Zurück zur Taverne

Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Thies » 19. Oktober 2016, 11:37

Die Ära der Händler ist ganz große Klasse!
Besonders, wenn man zwei Pläne zu einem Abenteuer vereinigt sind das feine kleine Extras.
Vielen Dank an die Schöpfer!
Grüße, euer Thies vom Fluss
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Andorfan11 » 1. November 2016, 14:05

Richtig coole Erweiterung!!!
Andorfan11
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. November 2016, 12:17

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Andorfan11 » 16. November 2016, 07:53

Richtig cool man. :!: :!: :!:
Andorfan11
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. November 2016, 12:17

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon derBub » 18. November 2016, 17:06

Da habt Ihr Euch ja verdammt viel Mühe und Gedanken gemacht! Respekt.

(Hab diesen Beitrag erst heute entdeckt und vor 3 Wochen eine Heldenidee an Gilda geschickt... einen Barden... :) ; Mal sehen, vielleicht wenn der Charakter aktzeptiert wird, kann man eine Legende mit dem Bardentableaut erfinden... )

LG

derBub
Everything will be okay in the end.
If it's not okay, it's not the end.
Benutzeravatar
derBub
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. Oktober 2016, 08:25

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Earl Grea » 15. Dezember 2016, 09:39

Tost hat geschrieben:Meine Lehrer waren nicht sonderlich begeistert...
Kann mir eigentlich einer erklären was dieses "WiP" bedeutet?

WiP bedeutet work in Progress :D
Earl Grea
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dezember 2016, 15:56

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Thies » 2. August 2017, 06:49

Hallo Andori!
Viele Gegenstände sind auch in Teil III gut einsetzbar.
Eine eigene Grgenstandserweiterung zu Krahd wäre klasse. Hier einige Ideen dazu:

> Bann der starren Knochen, der die Kreaturen verharren lässt, aber auch den Helden schwächt.
> Ein Fluggerät/Gleiter, um einfacher über Abgründe zu gelangen. Gepaart mit einer Geschicklichkeitsprobe.
> Der Mantel der Freundschaft ermöglicht es zweimalig einen anderen Helden einzuhüllen, dass zwei Personen nur eine Apfelnuss verbrauchen. Der Einsatz kostet beide Helden je 1SP.
> Gildas letzter Tropfen. Ein letzter Schlauch mit Gildas Met. Leider ist er nach langer Zrit verdorben und versetzt den Helden in einen Rausch. Im Kampf für die Heimat wird er zum Berserker - Er darf einen Würfel mehr benutzen, ggf. alle gleichzeitig werfen. Danach muss er seinen Rausch ausschlafen und seinen Tag beenden.
> Die Blume des Lebens, die ein Skelett wieder zu einem Krieger werden und so dauerhaft sterben lässt nach verlorenem Kampf.
> Der Staub der Verwirrung, der eine Kreatur für eine begrenzte Zeit für die Helden, gegen die anderen Kreaturen kämpfen lässt.
> Einen "Bogen der Ostländer" - siehe die Fallgrube. Der Held kann mit diesem Bogen im Kampf über ein Feld, den Fluss oder die Schlucht hinweg schießen.

Bei den Beute Karten könnten gern Apfelnüsse mit hinzu kommen.
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Thies » 4. August 2017, 07:38

StrangePowers hat mich gerade mit seinem Beitrag in den Tavernengesprächen auf folgene Idee gebracht:
> Der Trank der Freundschaft erlaubt es zwei Helden die gemeinsam kämpfen jeweils die Punktzahl eines HW für eine Kampf zu den SP zu addieren. Der Held der den Trank einsetzt verliert 2WP.
> Die Dolche der Verbundenheit sind zwei identische Dolche. Sie können entweder von einem Helden wie Wurfmesser (beschrieben in den Gegenstandserweiterungen und der Fallgrube) einzeln eingesetzt werden.
Oder andererseits zusammen eingesetzt werden. Dann kann ein Held die Kraft des Helden, der den 2. Dolch trägt mit nutzen, auch wenn er nicht mit ihm auf dem selben Feld steht. Da diese Art Kampf mental sehr anstrengend ist, verliert der kämpfende Held dabei zusätzlich zum Kampf eine Stunde auf der Tagesleiste und 2WP. Der "unterstützende Held"
verliert 2SP.
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Thies » 24. August 2017, 18:39

Hallo Andori!
Wer mag kann ja mal an der Gegenstandserweiterung "am Trosswagen" mit den folgenden Ideen weiter basteln.

viewtopic.php?f=8&t=3565
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon adleraugexy » 14. November 2017, 22:05

Hallo Andori
So viele tolle neue Gegenstände! Mir fiel auf, dass die ruhmreiche Rüstung sehr stark ist, das bedeutet man bekommt immer 2 zusätzliche Belohnungspunkte? Ich würde daher ihre Kosten auf mindestens 6 Gold erhöhen;)
Wie sind eure Erfahrungen?
Spielt ihr häufig mit der Erweiterung der Ära der Händler?
Welches sind eure Lieblingsgegenstände?

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Mata » 11. Dezember 2017, 05:57

Boaah, richtig cool... Als ich es gesehen habe, habe ich es sofort runtergeladen... Vielen vielen Dank für diese coole "Erweiterung"!!!
Mata
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dezember 2017, 05:45

VorherigeNächste