Zurück zur Taverne

Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Jim » 24. Dezember 2014, 14:02

Hallo liebe Taverne,

548 Beiträge, 59 Seiten, 5 Threads und etwas mehr als 2 Monate hat es gedauert bis wir euch eine (fast) fertige Version der großen Gegenstandserweiterung - Ära der Händler heute vorstellen können. Auf 5 neuen Händlertableaus findet ihr über 30 neue Gegenstände mit einzigartigen Funktionen, die nur darauf warten von euren Helden, im Kampf gegen das Böse, eingesetzt zu werden. Ich wünsche euch viel Spaß und Würfelglück ;)!

Eine offizielle Veröffentlichung über Gilda wird noch kommen, deshalb kann sich an manchen Tableaus noch Kleinigkeiten ändern. Mein Tipp: Druckt die Tableaus erst noch als Entwurf in Schwarzweiß aus, die Stanztafeln könnt ihr aber bereits schon richtig drucken und basteln ;) daran sollte sich kaum noch was ändern.

Ein großer Dank an alle Beteiligten die stets getestet, hinterfragt und die nötigen Ideen geliefert haben, ohne dies wäre diese Erweiterung nie so toll geworden!
Ganz besonders möchte ich mich bei Garz der Händler, Fussssohle, Speerkämpfer, Ent, Tost, RoninBubu, Mjölnir und Karl Schlag bedanken, die viel Zeit in die Entwicklung gesteckt haben.

Mine - Tableau vorne
Mine - Tableau hinten
Mine - Stanztafel

Verlassene Turm - Tableau vorne
Verlassene Turm - Tableau hinten
Verlassene Turm - Stanztafel

Taverne - Tableau vorne
Taverne - Tableau hinten
Taverne - Stanztafel

Baum der Lieder - Tableau vorne
Baum der Lieder - Tableau hinten
Baum der Lieder - Stanztafel

Der Barde - Tableau vorne
Der Barde - Tableau hinten
Der Barde - Stanztafel

Gestaltung:
Jim
Karl Schlag (Gegenstände: Zielvisier, Tarnkappe, Zauberhut, magische Armschiene, Federkleid)

Als kleinen Weihnachtsbonus präsentiere ich euch noch eine weitere Spielvariation der Gegenstände. Die Beutekarten:
- Werden gemischt und verdeckt neben den Spielplan gelegt
- Nachdem eine Kreatur besiegt worden ist, darf man nun neben Gold oder Willenspunkte sich auch für eine Beutekarte entscheiden
- Eine Beutekarte zählt wie 2 Gold oder 2 WP
Beispiel: Ein Skral wird besiegt - man dürfte 2 Beutekarten ziehen oder 1 Beutekarte, 1 Gold und 1 Willenspunkt

In Fan-Legenden könnten die Beutekarten als auch Schatzkarten für Schätze verwendet werden. Die Standardgegenstände in Beutekartenformat werde ich noch nachreichen.
Beutekarten - Seite 1
Beutekarten - Seite 2
Beutekarten - Seite 3

Fohe Weihnachten!

EDIT (30.12):
Ui, oh man hat ja noch mehr gefehlt als ich dachte :D, hatte den ganzen Barden vergessen, sorry... schlimm dieser vor Weihnachtsstress :). Hab jetzt alles fehlende angefügt und bei der Mine und dem Baum der Lieder jeweils Tableau vorne noch kleine Textanpassungen gemacht.
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Speerkämpfer » 24. Dezember 2014, 14:14

Tolles Bonus, Jim!

Hier noch einmal ein großes Dankeschön, an alle die mitgeholfen haben und aus meiner Idee einer kleinen Spieleergänzung so was gemacht haben.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon fussssohle » 24. Dezember 2014, 14:15

Danke für dieses tolle Geschenk, Jim! Es hat mir total viel Spaß gemacht das mitzuentwickeln! Das war eine tolle Zeit. :) Und danke auch noch mal von mir für die vielseitige Unterstützung in der Taverne.
@Karl Schlag: Die neuen Grafiken sind sehen sehr gut aus. Danke. :D
@Jim: Der Weihnachtsbonus ist dir wirklich gut gelungen. ;) Ich glaube jetzt hat sowie so niemand Zeit, die ganzen Sachen zu basteln. Es ist auch überhaubt nich peinlich, dass du die Rückseiten und den Barden vergessen hast. So etwas passiert mir auch ständig. :D

Frohe Weihnachten euch allen,
fussssohle.
Benutzeravatar
fussssohle
 
Beiträge: 512
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: Hütte auf Feld 6

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Fennah » 24. Dezember 2014, 14:35

Juppijuhuuuu freu mich schon aufs basteln und spielen!!!

Ein riesiges Dankeschön an alle die diese Erweiterung .möglich gemacht haben!!!

Gruß Fennah
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Ent » 24. Dezember 2014, 22:46

Ich will mich auch noch bei allen beteiligte bedanken. Jim danke fürs umsetzen und organisieren,.
Ich finde die Sachen sind richtig klasse geworden.

Ich wollte noch die Zaubersprüche für Verlassener Turm - Stanztafel extra hier posten wie ich mir das vorgestellt habe, falls noch jemand testen möchte mit den Feuerzauber und Wasserzauber.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Garz der Händler » 25. Dezember 2014, 09:05

Es freut mich unglaublich, dass ich hier mitwirken durfte und hier so freundlich aufgenommen wurde. Schon mal danke dafür! :)
Die Gegenstände im Gesamten sind einfach ein Meisterwerk. Die Legenden von Andor werden dadurch sicherlich sehr bereichert! Die Ideen und v.a. die graphische Umsetzung sind klasse. @Jim: Ich glaube ohne deine Umsetzung der Gegenstände wäre die Erweiterung nur halb so gut (Klar die Ideen sind super, aber die graphische Umsetzung gibt dem ganzen noch den nötigen "professionellen Look" ;) ). Nichts desto trotz vielen, vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren! :D

P.S.: Die Beutekarten finde ich wirklich gelungen und dass es auch Nieten gibt... :lol: Fantastisch! ;)
Noch schöne Feiertage an alle! :)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 198
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon frank.quest » 25. Dezember 2014, 12:02

Super - ein, nein viele Geschenke!!!
Frage zu den Stanzteilen.
Auf was für Papier druckt ihr die Teile aus.
Meine Vorstellung auf normalem Papier drucken und dann auf Karton aufkleben?
Welche Kartonstärke nehmt ihr oder druckt ihr direkt auf Karton oder dickeres Papier?
cu
Frank
frank.quest
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Dezember 2014, 13:17

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Fennah » 25. Dezember 2014, 14:14

Vielleicht findest Du hier Deine Antwort?
http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=998?
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Tost » 25. Dezember 2014, 17:55

Super :D
Toll was alles aus diesem einem Thread geworden ist, vielen Dank :)
fussssohle hat geschrieben:Es ist auch überhaubt nich peinlich, dass du die Rückseiten und den Barden vergessen hast. So etwas passiert mir auch ständig. :D

Wem sagst du das? Ich habe einmal vergessen meinen Tornister mit
zur Schule zu nehmen :roll:
Ach ja, danke für den Bonus :D
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1596
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Speerkämpfer » 25. Dezember 2014, 19:56

Tost hat geschrieben:Ich habe einmal vergessen meinen Tornister mit
zur Schule zu nehmen :roll:


:lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Nächste