Zurück zur Taverne

Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Pahl der Wanderer » 23. Dezember 2014, 20:32

Damian hat geschrieben:Wer hat den.Vorschlag gemacht ?

Ich glaube Ent. Schau mal auf den vorherigen Seiten nach.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Mjölnir » 23. Dezember 2014, 20:33

Vielen Dank für das Lob, Damian. Allerdings hatte ich gehofft, dass Du die Sache mit der Gehirnwäsche nicht so schnell herausfindest... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Tost » 23. Dezember 2014, 20:34

Damian hat geschrieben:Ich hab gesagt ich bin DABEI mich auszuschließen.

Damian hat geschrieben:Ich weiß,dass ich dabei bin aus der Forumsgemeinschaft ausgeschlossen zu werden,

Ausgeschlossen zu werden, das ist Passiv. :ugeek:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Damian » 23. Dezember 2014, 20:49

Tost hat geschrieben:
Damian hat geschrieben:Ich hab gesagt ich bin DABEI mich auszuschließen.

Damian hat geschrieben:Ich weiß,dass ich dabei bin aus der Forumsgemeinschaft ausgeschlossen zu werden,

Ausgeschlossen zu werden, das ist Passiv. :ugeek:

Rein vom endresultat her ist die Wahl von Aktiv oder passiv.hier egal.


@Mjölnir
Tja..niemand legt mich rein ;)
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Tost » 23. Dezember 2014, 21:02

Aktiv wäre ja:
Die Mitglieder des Forums schließen mich aus.
Passiv:
Ich werde (von den Mitgliedern)ausgeschlossen.
Naja, ist ja auch egal ;)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Pahl der Wanderer » 23. Dezember 2014, 21:40

Mjölnir hat geschrieben:Allerdings hatte ich gehofft, dass Du die Sache mit der Gehirnwäsche nicht so schnell herausfindest... :D

Verdammt, jetzt hast du mich verwirrt. Welche Gehirnwäsche? :?
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Damian » 23. Dezember 2014, 21:45

fussssohle hat geschrieben:
Mjölnir hat geschrieben:Allerdings hatte ich gehofft, dass Du die Sache mit der Gehirnwäsche nicht so schnell herausfindest... :D

Verdammt, jetzt hast du mich verwirrt. Welche Gehirnwäsche? :?

Du musst meine theatralische Übertreibung angesichts meiner negativen Meinungen lesen...
Und das darauf folgende Gespräch.:)
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Ent » 23. Dezember 2014, 22:58

ja der kam indirekt von mir. Durch die Gehirnwäsche glaube ich nur das ich selber den Vorschlag gemacht habe. Ich dachte aktiv das wenn ich passiv warte und genug Vorschläge mache, das ein Vorschlag inaktiv in den Top 10 bleibt.... glaube ich...und inpassiv passt da jetzt nicht mehr rein.

Ich liebe Sarkasmus :)
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon RoninBubu » 24. Dezember 2014, 06:51

jetzt kommen schon die Andorischen Verschwörungstheorien mit Gehirnwäsche...
*puh ich bin doch nicht verrückt* :lol: :lol: :lol:
naja kann mich traditionell mit dem Namen natürlich auch nicht anfreuden... ;-)
aber liebe natürlich die echte Demokratie die hier in www ja noch lebt... auch wenn typisch deutsch nur so wenige gewählt haben von so vielen wahlberechtigten... :lol:
aber ich sag ja auch immer, nur wer wählen geht, darf sich danach auch über die Politik aufregen... ;)
aber wenn der Forenausschluß schon mit Ansage kommt... *ich warte ja auch darauf... * :lol:
mache ich auch mal einen:
ich sage erst die Idee, und schreib dahinter die übliche ellenlange Erklärung und wer will kann die übliche Argumentation überspringen... ;-)
bitte hasst mich nicht für folgende Idee...

Wir machen aus allen Händlern sowas wie ein "Legendäre Gegenstände für Legendäre Herausforderungen/neue Legenden".

Warum?
Die Tafeln sind sehr stark und erinnern eher an "Gaben der Andori" als an Händlergegenstände... Und seid doch mal ehrlich, ihr wollt die Sachen doch eher finden, in Legenden eingebaut sehen, als Backup oder Hilfe bei schweren Gegenern/Legenden oder als Belohnung für jene... Oder wollt ihr solch "epicness" Gegenstände schnöde kaufen? dafür sind sie mMn viel zu schade... ;-)
Und wenn sie keine reinen Händlergegenstände sind, sind sie auch leichter und "schöner" in Legenden einbaubar...
Eine Storyline für eine mögliche Einführungslegende: "wolfskrieger,eara,schwert,bogen,stinner,grenolin und garz kommen mit schiff zurück von hadria auf die burg zum könig... könig voll sauer und beleidigt weil die helden weg waren... hat immer noch angst vor den gors im nebel... ist mittlerweile vom sternenschild vollkommen besessen und wahnsinnig... behandelt alle voll madig-gibt allen befehle... garz war eigentlich dabei um geschäfte zu machen mit könig... aber könig ist voll der ar........ garz wird sauer packt seine neuen schönen sachen wieder ein... will aber freunden noch was schenken bevor er weiter zieht... schenkt schwert(für die menschen), bogen(für das baumvolk), orfen(für die zwerge) jeweils 2 pergamente mit "bauanleitungen und schatzkarten" für besondere und legendäre Gegenstände... er hat in hadria alte bibliotheken studiert und hat baupläne abgezeichnet... eara schenkt er den schwarzen schlüssel zum vergessenen turm... und für grenolin hat garz auch was... ein magisches Buch aus hadria mit legendären liedern der zwerge, waldvolk und aus hadria... 1. tafel untergebracht... ;-)... könig sauer weil er nichts bekommt... garz pack aus seinem mantel eine kugel aus, in der die ewige flamme von hadria brennt und gibt sie ihm und geht.... sagt zu helden er müsse noch ein paar alte freunde besuchen hexe und taverne... die helden sollen die pergamente zu ihren händlern bringen und dort verweilen bis alles "gefunden und gebaut" ist... eara muss zum turm... orfen muss sowieso dem neuen zwergenkönig bericht erstatten... alle helden gehen zu "ihren" händlern und "schalten die neuen tafeln frei""...
habe dann noch ne Storyline, aber die ist nimmer entscheidend fürs Einführen der Tafeln in Andor...
Keine Händlertafeln, sondern "Gabentafeln", die man zwar immer noch mit jeweiligen Händlersymbol zeichnet, aber ohne Goldangabe in der Kopfzeile...
So würden wir mit den Tafeln nicht den "Handel" fördern, sondern längerfristig ein guten Grundstein für viele neue Fanlegenden schaffen... was wir sowieso machen... ;-)
Aber ich meine wenn vielleicht ein paar mehr Leute ihre Gedanken und Meinungen posten, könnte wirklich ein großes Gemeinschaftsprojekt entstehen, welches die Andori noch weiter zusammenschweißen würde als eh schon der Fall ist... ;-)
Das wäre auch eine Möglichkeit für eine 2015 Fanaktion... @Gilda ;-)
Und seid doch mal ehrlich, bei all der Bastlerei, es wäre doch der Hammer, wenn das produziert wäre... so in ner kleinen Auflage für M.M. und für uns im Forum, und als Zugaben: Fanlegenden: L6 Erbe des Drachen-Gewinner(nicht ziehen sondern Spielen mit Bewertung)+Legende zum Tum(auch gespielt und bewertet)+Taverne in Aufruhr+Tafeleinführungslegende+Feuergolem(fanvotet)+Cavernnachdruck(wenn M.M. das erlaubt) und je nach dem wie Kosmos mitspielt auch die anderen Erweiterungen nochmal auflegen(Wunschbrunnen, Ruf der Skrale, Orfen)... und bevor jetzt alle wegen Kosten abschrecken... Heutzutage werden viele Spiele möglich weil sie mit crowdfunding finanziert werden... und bei beim funding kann ja packs anbieten, wir geeks brauchen ja nur die Basisversio...;-) keine Ahnung wie teuer sowas wird, wenn man 100-500 Stk drucken lässt aber seid mal ehrlich was wäre Euch so ein Pack wert? ;-)
Ich weiß es steckt schon wahnsinnig viel Arbeit drinnen... und wir müssen das Projekt auch abschließen, bevor unser 7t. Klässler Sachen entdeckt in die er seine Energie steckt... :lol:
Aber wie wäre es wenn wir das als ganzes Pack einheitlich rausbringen, erstmal überlegen ob welche Gegenstände thematisch und funktional wo hinpassen, Tafeln so ausstatten das immer für jeden Heldentyp in jeder Tafel was dabei ist...
ich weiß ich nerv mit der "Garz verkauft nur Sets-idee", aber so wäre auf den Tafeln noch Platz für andere Sachen, so könnte man auch ein paar Sachen die im Ideenfindungsprozess untergegangen sind nochmal überdenken, und ich weiß nicht ob ich es schon gesagt, habe aber wir könnten und M.M. Beispiel folgen und pro Tafel 1-3 Teile zu den Stanzteilen legen die keine Beschreibung auf der Tafel haben, dafür aber jeweils eine Karte hier im Forum(leer) so dass jeder seine eigene Geschichte und Regeln machen kann...
Ihr wisst doch man muß den Nachwuchs fördern, sonst überaltert die Gesellschaft... ;-)
Überlegt euch mal das Pack:
Grenolin-Lieder,Garz-Heldensets(Schwert/Bogen/Assassine/Zauberer),Händler Tafeln: Gilda(Tavernenpassend: Met-Pferd-Fass!)-Zwergenmine(Tarnkappe!Waffen-Rüstung)-Liederbaum(Zauber-Versteck-passend dazu halt)-Turm(Hammermässiger Erstwurf!aber zu Zauberlastig mMn.)-Händler bei der Taverne(Menschenzeug wie Gift,Zielhilfen)-Burg(königliche-legendäre Waffen, Laute)-Bauernhof(Lager-Nahrungserweiterung die in einem anderen Thread diskutiert wird)-Hexe(Rezeptbuch(Hexentränke) und Händlertafel(Verhexte Gegenstände/Verzauberte Zusatzhelden(Ent/Feuergolem)))...
Sicher so ein "Mammut-Projekt" stemmen nicht die 13 Jünger bzw. die paar wenigen die hier wirklich die Arbeit machen... da muss man Arbeit aufteilen und sich auch nur bis festgelegten Zielen fortbewegen... Aber bei so einem Team kein Problem... ;-) und wer weiß wer noch zu uns stößt, Andor liegt sicher unter ein paar Bäumen... ;-)
Vielleicht honoriert ja Kosmos auch mal die Arbeit der Fanbase für das Spiel und sagt:
"Bei all der Liebe die Ihr Andor schenkt, riskieren wir es und produzieren Eure Idee." :D
Wäre sicher ein tolles Teil, und wenns erst nächstes Jahr unter Baum liegen würde in der Endfassung... ;-)

Und wenn wir das hier abgeschlossen haben, machen wir alten Hasen Legenden für den Norden und lassen die Neuen mal für Andor schreiben... und dann machen wir Tafeln für den Norden, während wir die dritte Karte bewundern... :D :D :D

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest... *prost*
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Ent » 24. Dezember 2014, 07:46

Erstmal, ich wünsche auch allen einen schönes Weihnachtsfest.

Was mir dazu einfällt ist das so wie das jetzt gelöst ist, kann es Problemlos in Andor in jeder Legende, auch Fan Legenden, eingebracht werden ohne was zu ändern. Wenn das nur Gaben wären, müssen diese dann irgend wie erhältlich sein, und das geht nur für Legenden die das direkt einbauen ausser man findet noch eine allgemeine Lösung wodurch die Gaben erhältlich werden,sowas wie ab 4 Tote Gors wird Gegenstand X beim Händler Y gelegt oder bei Buchstabe E kommt Gegenstand Z auf das Feld 72 / 100 / 135.

Bei den "gaben der Andori" ist es auch so, das meistens nur 1-2 im Spiel sind und bei der Anzahl an Gegenstände auf den Tafeln wäre es schade nur 1-2 Gegenstände in nur wenigen Legenden einzubauen. Eher würde ich vielleicht noch die fallengelassene Ideen auf eine weitere Tafeln packen, wo die Gegenstände beschrieben sind und diese können dann frei benutzt werden, dann hätte man vielleicht wieder 6 Gegenstände die in Legenden eingebaut werden können. Ich weis noch von meiner Seite wären noch 2 Gegenstände da, ein der Köcher und ein Schild mit Schadenreduktion und provisorischen SP.

Wenn ich das auch noch richtig im Kopf habe soll ja erstmal nur eine inoffizielle Version der Händler raus kommen, damit diese dann erstmal über die Feiertage getestet werden kann, danach kann man immer noch andere Ideen dazu packen oder ändern.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

cron