Zurück zur Taverne

Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Speerkämpfer » 20. Dezember 2014, 07:24

Hallo zusammen,
wie ihr sicher schon mitbekommen habt, werden hier in der Taverne fleißig Gegenstände entwickelt:
Der Barde
der verlassene Turm
Der Baum der Lieder
Die Taverne
Die Mine

Ich habe es öfters erlebt, dass generelle Ideen, die alle Ausrüstungstafeln betreffen, in einem einzigen Post genannt werden, und so verliert man leicht den Überblick. Deswegen könnt ihr hier eure Ideen alle Ausrüstungstafeln betreffend posten. Sollte eine Idee noch nicht geklärt worden seien, könnt ihr sie hier gerne noch einmal posten.
Es wurde z.B. auch der Wunsch nach einem übergreifendem Namen geäußert, der mMn Zustimmung fand. Hier können wir jetzt diskutieren :mrgreen:


VG
Speerkämpfer
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Ent » 20. Dezember 2014, 10:19

Ich hatte mir da gestern schon ein paar Gedanken zu gemacht irgend was mit Jahrmarkt/Waffenmarkt/Pferdemarkt oder Schwarzmarkt aber ich finde das passt nicht so ganz.

sonst kam ich noch auf:
-"Andorischer Mischwaren Führer/Händler"
-"Regionale Händler aus Andor"


Ich hatte schon Jim gepost, finde aber das könnte ich hier nochmal posten:

"ich wollte mal so fragen was du von der Idee hältst auf alle Tafeln Würfeln an den Gegenständen anzubringen falls man selber was entwickeln möchte und ein Zufalls Gegenstand bei einem Händler auswürfeln möchte(wie bei RidN). Also beim Baum sind es ja 6, bei den Minen würde ich die Rüstung weg lassen(wegen Hausregeln wenn man ohne Rüstung spielen möchte) und bei der Taverne würde ich jeden Gegenstand 2 Augenzahlen geben bis auf das Pferd da das 3 Gold kostet."

Jim meinte noch das man bei den Mine zwischen Helm und Rüstung wählen sollte und beide auf die gleich Zahl legen könnte.

Dann kann auch folgendes machen:
man könnte ja dann das Handelslied dazu verwenden das man ein Gegenstand mit den Händler tauschen kann und es wird gewürfelt was der Händler 1 zu 1 tauschen würde. Also man kann dann jeden (nicht verbrauchten) Gegenstand bei einem Händler tauschen, bekommt aber nur ein lokalen Gegenstand des Händlers angeboten (1W6). Das kann man dann so tauschen oder vielleicht noch 1 Gold zahlen wenn man doch was anderes möchte.



Ich finde man sollte auch noch etwas dazu packen was die Legenden auch erschwert. Vielleicht neue Ereigniskarten, eine Mini Erweiterung oder Karten für den Erzähler, die man natürlich nur Optional dazu benutzen kann.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Jim » 20. Dezember 2014, 10:27

Gute Idee Speerkämpfer. Ich bin aber nochmal so frei um fussssohles Fragen hier zu posten, da sie sehr relevant sind:

von Fussssohle: Also, zum einen: Das ist eigendlich ziemlich unwichtig, doch Jim, ich wollte vielleicht mal Fragen ob du die Ränder der Tableaus nicht glatt machen könntest. Natürlich nur wenn du Zeit hast. :) Das würde Sinn machen, da die Standart-Ausrüstungstafel auch glatte Ränder hat. Bei mir zumindestens. Daneben hätte das den Vorteil, dass man das mit glatten Rändern besser basteln könnte.

Beim ersten Testdrucken der Tafel ist mir das auch aufgefallen, habs dann aber leider vergessen zu ändern. Ich muss mal schauen wieviel zusätzliche Arbeit das jetzt bei den ganzen Tafeln machen würde...

von Fussssohle: Zum anderen, und das ist eigendlich viel wichtiger, wollte ich Fragen ob wir der (Mini)-Erweiterung (also die neuen Ausrüstungstafeln von der Miene, vom Baum der Lieder, von der Taverne, vom Verlassenen Turm und vom Barden) einen Namen geben wollen? Oder wollen wir die Weihnachten alle getrennt von einander veröffentlichen? Das würde in meinen Augen aber keinen Sinn machen. Viel sinnvoller wäre es alle zusammen als Fan-Erweiterung zu veröffentlichen. Dann bräuchte diese Erweiterung jedoch einen Namen. Neue Gegenstände wäre natürlich am passendsten, jedoch nicht gerade kreativ. Meinungen oder Ideen? :)

Mit einen offiziellen release von Gilda denke ich wirds erstmal nichts vor Weihnachten, da sie ja alles dann noch überprüfen muss, aber ich werde eine inoffizielle Sammelpack erstellen den man dann bereits über Weihnachten spielen\testen kann :).
Beinhalten wird dieser:
- Die Mine Händlertableau Vor- u. Rückseite
- Die Mine Stanztafel
- Baum der Lieder Händlertableau Vor- u. Rückseite
- Baum der Lieder Stanztafel
- Verlassene Turm Händlertableau Vor- u. Rückseite
- Verlassene Turm Stanztafel
- Der Barde Händlertableau Vor- u. Rückseite
- Der Barde Stanztafel
- Die Taverne Händlertableau Vor- u. Rückseite
- Die Taverne Stanztafel
- +Überraschung

Bei den jeweiligen Vor- u. Rückseiten könnten noch leichte Textänderungen nach Weihnachten stattfinden (vorallem Rechtschreibfehler). Die Stanztafeln für die Gegenständen dürften sich dann aber nicht mehr ändern. Tipp: Die Händlertableaus noch als entwurf drucken, die Gegenstände kann man aber schon richtig basteln.

Zu einem Namen fällt mir nur "Die Händlererweiterung" oder "Andors Händler" ein :?.

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Speerkämpfer » 20. Dezember 2014, 10:35

Das mit den glatten Rändern verstehe ich nicht so ganz... :oops:

Bei Namen bin ich nicht sonderlich kreativ... :?

Mit der Überraschung hast du mich jetzt neugierig gemacht :mrgreen:
Also doch ein Grund, sich auf Weihnachten zu freuen :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Fennah » 20. Dezember 2014, 12:30

Andors Händler klingt gut!
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Pahl der Wanderer » 20. Dezember 2014, 12:47

Andors Händler oder die Händler der Andori finde ich auch ganz gut.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Garz der Händler » 20. Dezember 2014, 13:27

Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge zu einem Namen:
"Die Blütezeit der Händler" oder "Florierender Handel in Andor" oder "Neu importierte Waren für die Händler" oder einfach "Die neuen Gegenstände der andoranischen Händler" ;)
Vielleicht ist da ja was dabei...
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Speerkämpfer » 20. Dezember 2014, 13:35

die Zeit des Handels
oder
wachsender Handel
oder
moderne Ausrüstung
oder
neue Ausrüstung
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Mjölnir » 20. Dezember 2014, 16:04

"Handel & Wandel"
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die neuen Gegenstände - generelle Ideen

Beitragvon Speerkämpfer » 20. Dezember 2014, 16:27

Das ist doch schon der Name von einem Themenset vom siedler von Catan das Kartenspiel für zwei :|
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Nächste

cron