Zurück zur Taverne

WiP -Der Verlassene Turm- Eine Gegenstandserweiterung

Re: WiP -Der Verlassene Turm- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 19. Dezember 2014, 14:42

Wow Jim, das sieht echt gut aus.
Mir gefallen vorallem die Funktionen von Zauberhut, Irrlicht und die der Magischen Armschiene.

Ich weiß nicht ob die Idee, dass man am Verlassenen Turm auch noch Stärkepunkte kaufen kann. So gibt es in Andor nun vier Orte, an denen man Stärkepunkte kaufen kann... hm :? An der Taverne und bei Grenolin kann man ja auch keine Stärkepunkte kaufen. Andersherum sähe es natürlich viel besseer aus, wenn man auf den viel großen Tableaus (freier Markt (das alte Tableau aus dem Grundspiel), Miene, BdL und nun auch hier) an Stärkepunkte kommt.

Die Idee vom Phönixset finde ich ganz gut. Das wird vor allem für Eara nützlich sein. Die Funktion des Phönixstabs finde ich aber doch noch schwach, da es jetzt nicht ganz so oft vorkommt, dass man ein Unentschieden hat.

Den Zauber der Alterung finde ich eher zu stark, auch wenn der Gegner einen Würfel zu viel hat.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: WiP -Der Verlassene Turm- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon RoninBubu » 19. Dezember 2014, 21:21

BildBildBild
Gegenstände sind top, finde auch die Funktionen der Hammer, man du hast entweder super viel Zeit, oder deine Kreativität sprengt jegliche Skala... :D
Jetzt zu den Themen Sets, Stärke kaufen, Stärke der Tafeln.... Also kurz um der Einsatz...
Wie wollt ihr die Tafeln einsetzen?
Spezielle Legenden schreiben und dann dies erwähnen, wie zb. verlassene Turm, wie kommt man hin, vergessener Schlüssel der das Tor im Berg aufmacht, Schlüsselloch nur zu sehen bis Buchstabe H.... ?!? ;-)
Oder wollt ihr einfach mal diese und mal jene ins Spiel bringen, je nach Lust und Laune oder bei zweiten Versuch einer verlorenen Legende und dann gezielt... ?!?
Oder von A-H zählt dieses, dann jenes...
Sicher das kann jeder für sich entscheiden... Aber ich will darauf hinaus:
sicher, noch mal Stärke ist echt unangebracht, aber wenn du voller Taschen mit Gold kommst auf diese spezielle Tafel, dann kaufst du sicher auch nur diese Gegenstände, weil SP kannst auch bei den anderen kaufen... Aber damit beide Seiten und zukünftige Legendenvarianten möglich sind, finde ich das man je eine Seite mit SP und eine ohne SP-kauf machen könnte... ist nur ein Satz mehr oder weniger...
jeah mehr Sets ;-)
was ist aus Wanderhändler Garz geworden, wird diese Idee auch noch umgesetzt?
Weil ich ja immer noch der Meinung bin, Sets sollte der mysteriöse Garz dabei haben, und je nach dem wo er steht packt er eines aus... ;-)
dann wären auf den anderen Tafeln vielleicht noch Platz für ein bis zwei Guten Ideen... ;-) :D
und eine Tafel nur voll mit Sets 8-)
Weil - seid doch ehrlich... es richt förmlich nach mehrteiler Legenden... Und ich will jetzt nicht sagen Ring finden 3 Teile, Ring vernichten 3 Teile... Ich rede mehr von in dieser Legende gilt diese Tafel, nächste Legende jene Tafel, + "...Held darf hälfte SP behalten/alle, darf einen oder zwei Gegenstände mitnehmen in die nächste Legende...", Karte A0: "für diese Mehrteilige Legende werden folgende Fanerweiterungen benötigt............"
Bei solch coolen und vielen Ideen müssen wir ja fast das Klassensystem auch auf die Gegenstände übertragen... Nur anwendbar von Zauberer und Wasserbändiger, Nur anwendbar auf Baumhüter und Fährtenleser... ;-) :D
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: WiP -Der Verlassene Turm- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 20. Dezember 2014, 11:30

Wie kommt man eigendlich auf Feld 83? Ich meine Feld 83 hat keine Nachbarfelder. :D

Mein Vorschlag:
Man kann von Feld 61, 64, 65 und 66 direkt auf Feld 83 kommen. Dafür braucht man dann aber zwei Stunden, da Feld 83 mit keinem Feld direkt benachbart ist.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: WiP -Der Verlassene Turm- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Garz der Händler » 20. Dezember 2014, 12:25

fussssohle hat geschrieben:Man kann von Feld 61, 64, 65 und 66 direkt auf Feld 83 kommen.

So war das bis jetzt schon gelöst. ;)
fussssohle hat geschrieben:Dafür braucht man dann aber zwei Stunden, da Feld 83 mit keinem Feld direkt benachbart ist.

Das wäre mMn dann doch zu weit. Man erreicht den Turm ja jetzt schon nur unter Umständen. :o

@Jim
Ich weiß nicht, ob das schon angemerkt wurde, aber bei der Beschreibung des Irrlichtes heißt es "(...) die hälfte seiner Willenspunkte (...)". ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: WiP -Der Verlassene Turm- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 20. Dezember 2014, 12:45

Garz der Händler hat geschrieben:So war das bis jetzt schon gelöst. ;)

Verdammt. Das habe ich überlesen. :shock:
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: WiP -Der Verlassene Turm- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Damian » 20. Dezember 2014, 21:33

Also das Phönixset sprengt ja von der epicness her jegliche Skalen :o
Ich werd dazu mal ne story schreiben wenn's erlaubt ist.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: WiP -Der Verlassene Turm- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Speerkämpfer » 21. Dezember 2014, 07:29

Was heißt epiceness? Hat das irgendwas mit Epischen Sachen zu tun?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP -Der Verlassene Turm- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Damian » 21. Dezember 2014, 08:00

Na ja...also um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung obs das Wort gibt:)
Aber wenn ich ein Substantiv zu "episch" im Deutschen erfinde klingt das sehr sehr bescheiden: "Epischheit"
Also hab ich das englische wort epicness erfunden...von epic(dt.episch).

Ich werde den satz umformulieren:
"Das Phönixset ist ja unfassbar episch;jenseits jeglicher skala."

Ne story dazu schreiben tu ich trotzdem.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: WiP -Der Verlassene Turm- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Speerkämpfer » 21. Dezember 2014, 13:11

Ich würde aus episch das Substantiv Epic/Epik machen :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP -Der Verlassene Turm- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Damian » 21. Dezember 2014, 13:17

Speerkämpfer hat geschrieben:Ich würde aus episch das Substantiv Epic/Epik machen :D

Epik is aber was anderes XD
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

VorherigeNächste