Zurück zur Taverne

Der Baumhirte

Der Baumhirte

Beitragvon mercury_loaded » 4. Dezember 2014, 18:35

jeder kennt den Moment, wenn man einfach nicht genug Man-Power hat, und /oder man sich auf mehrere ziele stürzen muss, dabei kann ein Fabelwesen manchmal behilflich sein... was haltet ihr davon? ist mein erster entwurf für das Forum... bin für Kritik jeglicher art offen!
https://www.dropbox.com/s/pb4j3y6czzpddzt/Baumhirte1.pdf?dl=0
Benutzeravatar
mercury_loaded
 
Beiträge: 70
Registriert: 5. November 2014, 07:18
Wohnort: Hamminkeln , Kr. Wesel

Re: Der Baumhirte

Beitragvon Speerkämpfer » 4. Dezember 2014, 19:06

Ist + 10 nicht op?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Der Baumhirte

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 4. Dezember 2014, 19:18

Die Grafik gefällt mir :)
@Speerkämpfer:
ist schon op, aber vielleicht macht man, dass man den/die Baumhirten erst rufen muss, beor sie einem helfen...

Man könnte so was machen, wie das man am Baum der Lieder einen Trinkschlauch kaufen muss und ihn dann auf einem vorgeschriebenen Waldfeld leert. (Als Trankopfer)
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Der Baumhirte

Beitragvon mercury_loaded » 4. Dezember 2014, 19:54

der soll so op sein...es ist ja auch eine mächtge Kreatur...und mit 4 würfeln 3 zweien zu würfeln ist nicht ohne, da braucht man schon glück, und genügend wp oder Gold...
vielleicht sollte ich das Gold streichen?
Benutzeravatar
mercury_loaded
 
Beiträge: 70
Registriert: 5. November 2014, 07:18
Wohnort: Hamminkeln , Kr. Wesel

Re: Der Baumhirte

Beitragvon Antigor » 5. Dezember 2014, 16:28

Nö, würde ich persönlich nicht, obwohl doch fast jeder ja nur WP abzieht. :D Und die Grafik ist echt toll. :) Ich würde vielleicht ein bisschen den Baumriesen schwächen, aber dafür den "Zufall" dann ein bisschen erhöhen, d.h. ein wenig die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Baumriese einem folgt. :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Der Baumhirte

Beitragvon mercury_loaded » 5. Dezember 2014, 17:04

hmm... also eher +8 und man muss mit 4 würfeln bei 5 würfen 3 gleiche zahlen sammeln?
Benutzeravatar
mercury_loaded
 
Beiträge: 70
Registriert: 5. November 2014, 07:18
Wohnort: Hamminkeln , Kr. Wesel

Re: Der Baumhirte

Beitragvon MarkusW » 5. Dezember 2014, 20:51

ist das jetzt Andor-Kniffel :?: :roll:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Der Baumhirte

Beitragvon Tost » 5. Dezember 2014, 21:59

MarkusW hat geschrieben:ist das jetzt Andor-Kniffel :?: :roll:

:lol:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1596
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Der Baumhirte

Beitragvon mercury_loaded » 6. Dezember 2014, 08:29

Tost hat geschrieben:
MarkusW hat geschrieben:ist das jetzt Andor-Kniffel :?: :roll:

:lol:


ein bisschen schon ;)
Benutzeravatar
mercury_loaded
 
Beiträge: 70
Registriert: 5. November 2014, 07:18
Wohnort: Hamminkeln , Kr. Wesel

Re: Der Baumhirte

Beitragvon mercury_loaded » 6. Dezember 2014, 12:13

wird zuviel würfelei... ich werde es nochmal komplett überarbeiten...
Benutzeravatar
mercury_loaded
 
Beiträge: 70
Registriert: 5. November 2014, 07:18
Wohnort: Hamminkeln , Kr. Wesel

Nächste