Zurück zur Taverne

WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Damian » 10. Dezember 2014, 20:53

Zauber?
Zauberbuch?
Erklärung bitte :)
Gibts schwarze Magie(Hoffnung)?


Na.ja...
Da ich hier vermutlich keinen Überblick mehr gewinne versuche ich dann mitzuhelfen wenn die einzelnen Gegenstände nochmal besprochen werden.


Übrigens hab ich jetzt doch mal.für laufstiefel gestimmt...
Einfach aus dem Grund,dass ich flussstiefel zu stark finde genau wie Triumphstiefel.Fluggleiter is seltsam und Teleportationsstiefel sowieso.
Sprungstiefel nehmen gewissen legenden komplett die Schwierigkeit.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 10. Dezember 2014, 20:58

Doch. Du wirst wieder überblick kriegen, wenn die Threads zu der Zaubertafel und zum fliegenden Dichter erstellt werden.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Damian » 10. Dezember 2014, 21:01

fussssohle hat geschrieben:Doch. Du wirst wieder überblick kriegen, wenn die Threads zu der Zaubertafel und zum fliegenden Dichter erstellt werden.

Ach da kommt.noch was?
Coooooooool.


Nq dann,
Auf die Erweiterung.
*erhebt seinen Krug*
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon RoninBubu » 11. Dezember 2014, 02:58

@Jim
naja 2 Gold sind mMn definitiv zu wenig für so einen starken Gegenstand wie das Zielfernrohr... wie schon erwähnt die meisten Gegenstände in der Tavernenerweiterung waren mit einem Malus belegt... Bei der Minenerweiterung gibt es keinen Malus, bei der BdLerweiterung auch nicht... dies finde ich kritisch... weil die Gegenstände einfach zu stark sind für 2 Gold... Aber das ist ja nur ein persönlicher Einwand meiner seits, der nur zum Nachdenken anregen sollte... aber wenn sich die Schöpfer nicht überzeugen lassen, ist das so... ;-)
am Fluggleiter stört MICH halt nur ein wenig die power die er hat, vereinfachtes ziehen + unaufhaltsam durch Fluss oder Monster... kann der Flieger dann auch über gesperrte Brücken fliegen, kann durch Cavern fliegen, kann man einen Bauern mitnehmen,.....? in anderen Erweiterungsthreads wurde sofort geflamed(also wenn man das hier in diesem coolen Forum überhaupt so bezeichnen kann) das man die Spielmechanik aushebeln oder verändern will... ;-) und hier wird über alles drüber geflogen was das spiel ausmacht... ;-)
zur Laute dachte ich, wir hätten uns darauf geeinigt diese eher im Barden zu verwirklichen, aber ich sehe schon der Baum der Lieder muss ein Lied hervorbringen... ;-)
Stand das Waldläuferset nicht auch noch zur Diskussion aus? ;-)
Ich will die Zaubertafel sehen, wenn sie schon fast fertig ist.... :o
und wenn der zweite Post im "Ideenfindungsthread" schon zu spät ist, weiß ich nicht warum es überhaupt einen gibt... ;-)
Platz auf dem Tisch!? lol mit all euren Erweiterungen spiele ich immer im ganzen Wohnzimmer: die Couch, der Boden, leere Stühle.... alles wird zum ablegen von Tafeln, Erweiterungen, Würfelbox usw... genützt... ist halt nicht uno das man auch im Bus spielen kann... ;-)

auch von mir ein prost auf die fleißigen Erweiterungsbastler... ;-)
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Speerkämpfer » 11. Dezember 2014, 05:35

Ich weiß nicht, wieso das Zielvisier zu stark ist, eigentlich ist es ja schwächer als der Helm.
Aber auch ich sage: Prost

Die nächste Runde Ziegenmilch (oder Met) geht auf mich!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Jim » 11. Dezember 2014, 11:17

Prost auch meinerseits! :)

@RoninBubu
Schließe mich Speerkämpfer an, er ist eher sogar schwächer als der Helm. Ist aber auch okay, denn Fernkämpfer profitieren ja von der Reichweite.

Der Fluggleiter wird es wahrscheinlich auch nicht in den Baum schaffen.

Klar, das Waldläuferset wird wie alle Gegenstände nochmal nacheinander diskutiert sobald der letzte Gegenstand gewählt worden ist.

Ich habe nicht geschrieben dass die Ideen hier nicht reingehören, nur dass sie mit viel Arbeit und Umstrukturierung aller Tafeln verbunden wären und da wir bald fertig sein wollen, zeitlich schwer Umsetzbar wären.

Vielleicht sollte man sich ala Mission Impossible von der Decke abseilen lassen wenn man mit allen Tafeln und Erweiterungen spielen will ;) :lol:.

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Tost » 11. Dezember 2014, 12:28

RoninBubu hat geschrieben:am Fluggleiter stört MICH halt nur ein wenig die power die er hat, vereinfachtes ziehen + unaufhaltsam durch Fluss oder Monster... kann der Flieger dann auch über gesperrte Brücken fliegen, kann durch Cavern fliegen, kann man einen Bauern mitnehmen,.....?

Unaufhaltsam durch Fluss oder Monster? Wann habe Ich das denn gesagt?
Bauern kann man nicht mitnehmen, da man ja nicht mit Plättchen und Figuren
interagieren kann.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Speerkämpfer » 12. Dezember 2014, 05:32

Hallo zusammen,
meint ihr nicht auch, dass wir die Umfrage langsam beenden könnten? Schon Seit Mittwoch stimmt keiner mehr ab und wir haben jetzt Freitag, und wir wollen ja sowieso noch zum Feinschliff kommen. Sagt mir bitte eure Meinung.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Jim » 12. Dezember 2014, 09:54

Jepp, sehe die Umfrage auch als beendet :)
Somit hätten es die Triumphstiefel geschafft :D. Glückwunsch :P

Somit könnten wir nun nochmal mit dem Feinschliff der einzelnen Gegenstände anfangen.

Beginnen wir mit dem Rucksack:
Derzeitige Funktion:
Rucksack (Großer Gegenstand)(Passivgegenstand):
Der Rucksack bietet Platz für einen weiteren kleinen Gegenstand. Gegenstände die sich im Rucksack befinden dürfen während des Kampfes nicht verwendet werden.


Bereits von mir notierte Vorschläge:
(Garz)
Eigentlich habe ich mir gedacht, dass man diesen einfach an sein Heldentableau dranlegen kann und damit 4 kleine und 1 großen Gegenstand gleichzeitig haben kann.
Unverzichtbar war ja hier die Einschränkung den Gegenstand beim Kämpfen nicht einsetzen zu dürfen.

Vorteil: Großer Gegenstand bleibt frei
Nachteil: Zusätzlicher Platz neben den Heldentableau wird gebraucht

(weiß nicht mehr wer genau) Großer Gegenstand aber 2 kleine Gegenstände können transportiert werden.

Was ist eure Meinung?

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Mjölnir » 12. Dezember 2014, 11:28

Ich würde den Gegenstand nicht neben das Tableau legen. Ich finde auch nicht, dass das ein sooo schlechter Tausch ist. Am Anfang transportiert man schon mal mehr als 3 kleine Gegenstände (war noch niemand mit dem Fernrohr unterwegs, hat 3 RS aufgesammelt und muss sich nun entscheiden, auf dem Rückweg das Fernrohr liegen zu lassen; "...und der Nebel... noch 3 Gold und 1SP und 2 Gors drin... und Reka?!... Mist..."). ;)

"Notfalls" auch mit 2 kleinen Gegenständen im Rucksack, aber auf alle Fälle auf der Heldentafel. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste

cron