Zurück zur Taverne

Gilda, Grenolin, Melkart und Merrik auf allen Spielplänen

Gilda, Grenolin, Melkart und Merrik auf allen Spielplänen

Beitragvon mivo » 29. Oktober 2024, 07:44

Eine Spielvariante/Erweiterung für die "neuen" Helden aus Moais Fan-Legende "Ruhelose Geister" (viewtopic.php?f=5&t=4470), sodass man sie auch außerhalb der Fan-Legende spielen kann.

Generell gilt natürlich, dass diese Regelerweiterungen eher als Vorschläge zu interpretieren sind. Da ich mich auf 1 beidseitig beschriebene Legendenkarte beschränken wollte, kommen hier noch ein paar nachgeschobene Anmerkungen:

  • Im Norden ersetzt der Held Merrik die nichtspielbare Figur Merrik, es gibt also keine zwei Merriks. In Legende 7 ergibt es von der Geschichte her nicht so viel Sinn, dass Merrik von Anfang an dabei ist, aber spieltechnisch möglich ist es natürlich.
  • Im Grauen Gebirge können die Helden auch mit den Heldenkarten aus BBBs Spielvariante "Alle Helden ins Graue Gebirge" (viewtopic.php?f=8&t=4871) gespielt werden. In Anlehnung daran, dass die Helden gewissermaßen die Grundspiel-Helden ersetzen und auch mit ihren Heldentafeln gespielt werden, kann man sie aber auch gut mit den Heldenkarten der Grundspiel-Helden spielen und nur ihre zweite Sonderfähigkeit ersetzen. Zu beachten wäre hierbei noch, dass sich bei Gilda, Melkart und Merrik jeweils nur eine Erschöpfungskarte anwenden lässt. Und die Storytexte passen natürlich nicht mehr.
  • Melkart und Merrik kann man mit kleinen Anpassungen auch auf den Heldentafeln von DlH-Liphardus und DlH-Thorn spielen. Bei Melkart kann man mit einem normalen Würfel die Willenspunkte über 14 markieren (z. B. 14 + 6 = 20) und ab 14 Willenspunkten steigt Melkart von 1 auf 3 Würfel. Bei Merrik kann man mit 2/3/3/3 Würfeln spielen, er kann aber nur 3 statt 4 kleine Ablagefelder benutzen.

Viele Grüße
mivo
Dateianhänge
Heldenkarten_Ergaenzungen.pdf
(687.58 KiB) 53-mal heruntergeladen
mivo
 
Beiträge: 74
Registriert: 6. April 2023, 13:23