Zurück zur Taverne

Fan-Mini-Erweiterung: Torkelnder Thorald

Fan-Mini-Erweiterung: Torkelnder Thorald

Beitragvon Gilda » 12. April 2024, 07:25

Erschaffer der Spielvariante: Schlafende Katze, Butterbrotbär und TroII

Inhaltsangabe: Thorald hatte mal wieder einen über seinen Durst getrunken und konnte kaum bis acht zählen. Wie sollte er in einem solchen Zustand nur sein edles Streitross führen?

Anmerkung: Eine Fan-Spielvariante für alle Legenden, in denen Prinz Thorald ganz normal mitspielt. Sie macht das Spiel grundsätzlich etwas schwieriger, kann es aber in seltenen Momenten auch vereinfachen. Sie entstand während der Arbeit an unserer Fan-Legende „Thoralds Trunkener Traum“, welche bestimmt bald * in dieser Taverne erscheinen wird.

Fan-Mini-Erweiterung Torkelnder Thorald .pdf
(344.31 KiB) 123-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2077
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Mini-Erweiterung: Torkelnder Thorald

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. April 2024, 05:57

Mensch Thorald du sollst nicht so viel saufen!

Tolle Variante! Der torkelnde Thorald gefällt mir!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 909
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fan-Mini-Erweiterung: Torkelnder Thorald

Beitragvon Kar éVarin » 15. April 2024, 18:53

Hihi, witzig :D

T(r)oll, was ihr da wieder fabriziert! Bisweilen wird der Prinz so ganz schön über das Spielfeld springen. Das birgt die Gefahr, dass er eventuell seltener genutzt wird, es sei denn, als extra Spaß!
1 und 5 sollte allerdings meistens den selben Effekt haben, oder?

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2343
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Mini-Erweiterung: Torkelnder Thorald

Beitragvon Qurunatobra213 » 16. April 2024, 04:56

Meist wahrscheinlich schon…
M.M. hat mal gesagt , dass ursprünglich alle Kreaturen nach Prinzip 5 laufen sollten und er dann erst später der Einfachheit halber die Pfeile auf diese Verbindungen gelegt hat, damit man nicht jedes Mal ne halbe Minute braucht um das richtige Feld zu finden…
Qurunatobra213
 
Beiträge: 909
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fan-Mini-Erweiterung: Torkelnder Thorald

Beitragvon Butterbrotbär » 19. April 2024, 07:05

Danke fürs Hochladen, Gilda! :P
Wir hoffen, dass die zugehörige Fan-Legende wirklich bald * in dieser Taverne erscheinen wird. Ist ja nicht so, als hätten wir sie schon vor annähernd drei Jahren angekündigt (viewtopic.php?p=86781#p86781). :oops:.
Aber, wenn alles gut läuft, spielen wir heute Abend das finale Testspiel durch und stellen dieses wilde Projekt endlich fertig. ;)

Danke für die Antworten, Qurunatobra und Kar!
Stimmt ja, auf dem Grundspielplan machen da glaube ich nur die Felder 0 und 37 (sowie z.B. eingerissene Brücken und DZ-Pfeilplättchen) einen Unterschied zwischen 1/5. :D

LG BBB



* spätestens wenn Tarok zum Spielen vorbeikommt
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^