Aktueller Stand:
Ein Feld ist das Piratenversteck, dort kann er einen besonderen Gegenstand holen oder tauschen. Er kann immer nur einen haben.
Gestaltung: Seine rechte Hand ist ein Haken.
Messerscharfe Hakenhand
Über den Haken
Auf dem Schiff alle Würfel gleichzeitig werfen.
Seemöwe
Auf der Schulter
Sich die beiden obersten Karten angucken und sich deren Reihenfolge aussuchen.
Schatzkarte
Man kann nach einem Kampf auf einen oder mehrere Belohnungspunkte verzichten, dann zieht man je eine Karte, auf denen sind dann Sachen wie:
Niete, 1 Gold, 2 Gold, 1 SP, 1 TS
Anker
Hängt über seinen rechten Arm
Schiff wird beim Sturm nicht versetzt.
Enterhaken
Am Gürtel
Er kann sich nach seiner Bewegung mit dem Schiff ein Feld an ein bis zu zwei Felder entferntes Monster im Wasser ziehen.
Das alles sind besondere Gegenstände die keine Ablagefelder verbrauchen, so kommt die Schatzkarte in seinen Gürtel (z.B.), der Haken über den vorherigen, der Enterhaken auch an den Gürtel und der Anker genau wie der Enterhaken.
Das Piratenversteck sollte zufällig erwürfelt werden.
Folgende Alternativen gibt es zur Seemöwe:
- Mein Vorschlag war, dass man die aktuelle Windkarte mit der anderen tauschen
kann. Kann gut und schlecht sein, z.B. wenn dich ein Sturm deswegen erwischt. - Bei der Variante beim ziehen der neuen Windkarte, 2 Ziehen und eine Offen zurück legen, muss, wenn man 1 Sturm zieht und 1 Windkarte, entscheiden welche man Heute spielt und welche morgen.Somit muss der Sturm spätestens am nächsten Tag gespielt werden und da die Karte offen liegt vergisst man das nicht. So kann man auch etwas mehr taktieren zwischen 2 Windkarten welche besser für Heute oder Morgen wäre, was ich auch gut finden würde.
Das müsste alles sein, ich würde sagen, wir stimmen jetzt endgültig über die Fähigkeit der Seemöwe ab:
1. Sich die beiden obersten Karten angucken und sich deren Reihenfolge aussuchen.
2. Tost's Vorschlag war, dass man die aktuelle Windkarte mit der anderen tauschen
kann. Kann gut und schlecht sein, z.B. wenn dich ein Sturm deswegen erwischt.
3.Bei der Variante beim ziehen der neuen Windkarte, 2 Ziehen und eine Offen zurück legen, muss, wenn man 1 Sturm zieht und 1 Windkarte, entscheiden welche man Heute spielt und welche morgen. Somit muss der Sturm spätestens am nächsten Tag gespielt werden und da die Karte offen liegt vergisst man das nicht. So kann man auch etwas mehr taktieren zwischen 2 Windkarten welche besser für Heute oder Morgen wäre.
+++++
Ich würde sagen, wir stimmen bis zum 13. Juli 20:00 ab.