Zurück zur Taverne

WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Garz der Händler » 5. Dezember 2014, 16:35

fussssohle hat geschrieben:Ich finde die Idee mit den Sprung-/Schleichstiefel eigendlich ganz gut. Das sollten wir auch verwenden.

Ja, entweder die Sprungstiefel (Jims Idee -> unten) oder den Fluggleiter (ursprünglich: "Flugstiefel" von Tost :) -> oben) oder noch was völlig anderes. ;)
fussssohle hat geschrieben:Ja, das ist die Frage, welche wir jetzt ausdiskutieren sollten. Also, soll ich einfach mal eine Abstimmung eröffnen, wie schon bei der Mine oder sollen wir einfach Option 3 nehmen, da sowie so so ziemlich alle dafür waren? Oder irre ich mich da? Wenn alle dafür wären und sich jemand (Jim?), dafür bereit erklären würde noch ein Tableau zu disignen (wobei die Gegenstände hier wahrscheinlich alle so ziemlich gleich aussehen würden), bin ich dafür ein neues Thread zu erstellen. Ansonsten würden wir die Idee dieses Jahr erstmal fallen lassen. Wobei ich dafür wäre, alle Tableaus gleichzeitig zu veröffentlichen.

Ich glaube wir könne getrost die Option 3 nehmen, außer irgendjemand erhebt jetzt vehement Einspruch... :shock: :? Die Gestaltung des Tableaus dürfte auch nicht so schwer werden, wie hier am Baum der Lieder. Man könnte auf das jeweilige Lied dann auch gleich die Funktion kurz anhand von Zeichen/Bildern erklären. Eine ausführliche Erklärung käme dann auf das Tableau. ;)
Es ist ja noch Zeit bis Weihnachten... :)
Garz der Händler

Beitragvon Jim » 5. Dezember 2014, 17:40

Ich denke auch Option 3 hat sich durchgesetzt ;). Zur Gestaltung jetzt aber mal eine Frage, soll es so ein Tableau wie die Taverne (kleiner als BdL) werden oder sowas wie Mjölnirs Unterstützungsheld mit WP und der gleichen? Glaube ja ersteres oder?

@Speerkämpfer
Auf dem BdL Tableau ist rechts unten noch frei weil wir uns noch für einen Gegenstand entscheiden müssen ;).
Kandidaten sind ja wie Garz schon schreibt die Sprungstiefel und der Fluggleiter. Wobei man die Sprungstiefel noch wie Garz vorgeschlagen hat variieren könnte -> anstatt Gegner zu überspringen, Helden überspringen.
Also einen Favoriten hab ich da noch nicht, finde beide Ideen ganz nützlich. Am Wochenende hab ich sicher mal Zeit eine Testpartie mit beiden zu machen.

@Fusssohle
Das habe ich nicht so ganz verstanden. Was genau meinst du damit, dass man es auf Personen/Gegenstände ausweitern könnte?
Naja bislang kann man explizit nur die Bauern vor Gegnern verstecken, das könnte man aber auch allgemeiner formulieren damit man andere Personen (Fanlegenden), welche nicht auf die Felder der Kreaturen kommen dürfen, schützen kann. Den Schutz könnte man sogar auf Gegenstände ausweiten, wie z.b. das Pergament in Legende 1. Wobei letztere stark die Schwierigkeit nehmen würde... Sind aber nur Ideen :), bin auch nur mit den Bauern zufrieden ;).

@Fennah
Naklar kannst die benutzen! Geht das so wie die jetzt sind oder brauchst du welche ohne Hintergrund?

Gruß Jim
Jim

Beitragvon Fennah » 5. Dezember 2014, 17:43

@ Jim,
ich melde mich nochmal, wenn ich soweit bin ;)
bin da nicht so fit, und will doch erst meine Idee zu Ende
bringen, ehe ich aufwendig gestalte, aber dann komme
ich gerne auf dein Angebot zurück!

Gruß Fennah
Fennah

Beitragvon Pahl der Wanderer » 5. Dezember 2014, 17:59

Jim hat geschrieben:Ich denke auch Option 3 hat sich durchgesetzt

Das ist gut. Dann brauchen wir nicht mehr abstimmen. :)

Garz der Händler hat geschrieben:Ja, entweder die Sprungstiefel (Jims Idee -> unten) oder den Fluggleiter (ursprünglich: "Flugstiefel" von Tost :)

Beide Ideen sind gut, doch ich bin eher dafür, die Sprungstiefel zu verwenden in dem man Gegner überspringt.

Jim hat geschrieben:Zur Gestaltung jetzt aber mal eine Frage, soll es so ein Tableau wie die Taverne (kleiner als BdL) werden oder sowas wie Mjölnirs Unterstützungsheld mit WP und der gleichen? Glaube ja ersteres oder?

Ja, das würde ich auch glauben. Dann würden wir auch die fünf Lieder nehemen:
Garz der Händler hat geschrieben:
    Lied des Wassers: Man erhält die Möglichkeit von einem schon geleerten Brunnen zu trinken, erhält jedoch 1 WP weniger und muss 1 anderen, noch ungeleerten Brunnen, umdrehen.

Lied des Unterstützung: Einen Gegenstand eines anderen Helden für sich selbst nutzen, ohne dass man sich im gleichen Ort aufhalten muss.

Lied der Motivation: Einem anderen Helden max. 2 Würfel für eine Kampfrunde leihen.

Lied der Eile: Nach dem regulären Zug noch einen Zug machen, d.h. also ein Doppelzug.

Lied der Kameradschaft: Max. 2 Stunden abgeben, damit ein anderer Held seinen Zeitstein um max. zwei Stunden zurücksetzen kann.

Lied der Handelskunst: Bei einem beliebigen Händler darf man entweder einen intakten Gegenstand für 2 Gold verkaufen oder max. 2 Verbrauchsgegenstände, für je 1 Gold oder 2 WP, erneuern.

Wobei man auch ein sechstes Lied nehmen kann, was man aus Garz' oder meinen Ideen nimmt und ausgleicht oder völlig neu erfindet. Wie denn auch sei, wollen wir nicht ein neues Thread erstellen? :D
Pahl der Wanderer

Beitragvon Karl Schlag » 5. Dezember 2014, 18:51

Sagt mir Bescheid, wenn ich was pinseln soll :)
Karl Schlag

Beitragvon Speerkämpfer » 5. Dezember 2014, 19:26

Also, ich denke Option 3 hat sich durrchgesetzt.
Ich würde ein Tableau von der Größe des Tavernentableaus nehmen. Als Kennzeichnung würde ich auf die Rückseite ein Zeichen oder eine Zahl malen, diese aufs Tableau bringen und ne Erklärung daneben setzen.
Speerkämpfer

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Dezember 2014, 05:02

Also ich finde ja, dass wir uns jetzt auf die Frage "Sprungstiefel oder Fluggleiter?" konzentrieren sollte, dann hätten wir das Tableau voll und könnten uns auf die Feinheiten konzentrieren. Ich werde versuchen, zu einem Testspiel mit beiden Gegenständen zu kommen.
Aber davor noch die Frage: Der Fluggleiter sollte ein Verbrauchsgegenstand seien, oder?
Speerkämpfer

Beitragvon Tost » 6. Dezember 2014, 10:02

@Speerkämpfer
Ja, der sollte ein Verbrauchsgegenstand werden, könnte man, falls nötig, aber noch
ändern.
Zu den Sprungstiefeln habe Ich auch noch eine Frage. Wenn man Felder mit Kreaturen
überspringt und einen Bauern dabei hat, "lebt" er danach noch?
Tost

Beitragvon Garz der Händler » 6. Dezember 2014, 10:35

Tost hat geschrieben:Zu den Sprungstiefeln habe Ich auch noch eine Frage. Wenn man Felder mit Kreaturen überspringt und einen Bauern dabei hat, "lebt" er danach noch?

Eher nicht. Die Tarnkappe hat ja extra schon die Funktion einen Bauern zu schützen.
Sonst würden die Sprungstiefel mMn nach zu mächtig. ;)
Garz der Händler

Beitragvon Speerkämpfer » 7. Dezember 2014, 19:31

Finde ich auch. Was auch eine Idee wäre, sind Laufstiefel (den Namen kann man noch ändern). Mit denen könnte man dann 6 Felder in 4 Stunden oder 7 Felder in 5 Stunden gehen (Verbrauchsgegenstand).
Damit würde man zwar mehr Stunden sparen als mit einem Trinkschlauch, dafür sind diese Stiefel nur für weite Strecken gut und deshalb nicht so flexibel anzuwenden.

Schön fände ich auch noch einen Tagesgegenstand. Eventuell könnten diese Stiefel auch Tagesgegenstände seien, aber sie sind wie gesagt nicht so flexibel anzuwenden.
Speerkämpfer

VorherigeNächste