Troll hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne einsteigen und frage deswegen mal nach, ob ich das kann (falls es noch nicht zu spät ist) und ob jemand mal zusammenfassen könnte, was es bisher alles gibt usw., bzw. wo es eine solche Zusammenfassung gibt.
Gruß, Troll
Oh, das ist... schwer.
Wir arbeiten an einer Spielvariante, die den Kampf etwas taktischer gestalten soll.
Um das zu erreichen, bringen wir Manöver in's Spiel. Diese haben unterschiedliche Effekte und können nur von bestimmten Pesonen, oder unter bestimmten Bedingungen ausgeführt werden.
Wir teilen ein in:
-Allgemeine Manöver
-Zaubersprüche
-Nakampf Manöver
-Fernkampf Manöver
-Orts (Situations) bedingte Manöver
-Manöver der Kreaturen
Alle Manöver, bis auf die letzte Kategorie werden am Anfang des Spiels auf einen gemeinsamen Stapel gelegt. Wenn ein Held nun in die Rietburg kommt, kann er für ein Gold 4 (?) Manöver aufdecken, und eines erlernen. Dazu muss er zu der passenden Klasse gehören, und außerdem genügend Erfahrungspunkte (s.u.) und Stunden aufbringen.
Wenn man das getan hat, kann man das Manöver während der gesamten Legende ausführen, wenn er genügend Aktionspunkte (s.u.) besitzt, und das Manöver es nicht verbietet.
Erfahrungspunkte (Kurz "Ep") kann man anstatt der Belohnung wählen. Jedoch kann man bei einem Gor höchstens einen, bei einem Skral zwei und bei Trollen und Wadraks höchstens drei Erfahrungspunkte nehmen.
Aktionspunkte (Kurz "Ap) sind die Ressource, die ein Held braucht, um Manöver im Kampf aktivieren zu können. Die kosten variieren von Manöver zu Manöver. Eventuell kommen durch die Manöver noch mehr Kosten (Z.B. Gold) auf.
Ein Held hat 10 Ap. Jede Kampfrunde regeneriert er einen; am Ende des Kampfes bekommt er alle zurück.
Ich hoffe, das war alles (richtig
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
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