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Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenprojekt

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 28. Juni 2015, 08:26

So könnte man es machen :D
Kann man die Manöver eigentlich auch in der Mine kaufen?
Ich werde bald mal ne Fan-Legende testen (nicht die Ära des Friedens), bei der die eventuell extrem nützlich sein werden ;)
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon TroII » 28. Juni 2015, 11:49

Hallo, ich würde gerne einsteigen und frage deswegen mal nach, ob ich das kann (falls es noch nicht zu spät ist) und ob jemand mal zusammenfassen könnte, was es bisher alles gibt usw., bzw. wo es eine solche Zusammenfassung gibt. :P
Gruß, Troll
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Orweyn » 28. Juni 2015, 17:24

Ja. Die Idee klingt ganz gut.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 29. Juni 2015, 15:23

Troll hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne einsteigen und frage deswegen mal nach, ob ich das kann (falls es noch nicht zu spät ist) und ob jemand mal zusammenfassen könnte, was es bisher alles gibt usw., bzw. wo es eine solche Zusammenfassung gibt. :P
Gruß, Troll

Oh, das ist... schwer.
Wir arbeiten an einer Spielvariante, die den Kampf etwas taktischer gestalten soll.
Um das zu erreichen, bringen wir Manöver in's Spiel. Diese haben unterschiedliche Effekte und können nur von bestimmten Pesonen, oder unter bestimmten Bedingungen ausgeführt werden.
Wir teilen ein in:
-Allgemeine Manöver
-Zaubersprüche
-Nakampf Manöver
-Fernkampf Manöver
-Orts (Situations) bedingte Manöver
-Manöver der Kreaturen

Alle Manöver, bis auf die letzte Kategorie werden am Anfang des Spiels auf einen gemeinsamen Stapel gelegt. Wenn ein Held nun in die Rietburg kommt, kann er für ein Gold 4 (?) Manöver aufdecken, und eines erlernen. Dazu muss er zu der passenden Klasse gehören, und außerdem genügend Erfahrungspunkte (s.u.) und Stunden aufbringen.
Wenn man das getan hat, kann man das Manöver während der gesamten Legende ausführen, wenn er genügend Aktionspunkte (s.u.) besitzt, und das Manöver es nicht verbietet.

Erfahrungspunkte (Kurz "Ep") kann man anstatt der Belohnung wählen. Jedoch kann man bei einem Gor höchstens einen, bei einem Skral zwei und bei Trollen und Wadraks höchstens drei Erfahrungspunkte nehmen.

Aktionspunkte (Kurz "Ap) sind die Ressource, die ein Held braucht, um Manöver im Kampf aktivieren zu können. Die kosten variieren von Manöver zu Manöver. Eventuell kommen durch die Manöver noch mehr Kosten (Z.B. Gold) auf.
Ein Held hat 10 Ap. Jede Kampfrunde regeneriert er einen; am Ende des Kampfes bekommt er alle zurück.


Ich hoffe, das war alles (richtig :roll: )...
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 30. Juni 2015, 16:01

Soweit ich weis, war das alles richtig...
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 5. Juli 2015, 09:17

Ich habe das Gefühl, dass Speerkänpfer im Urlaub ist.
Wie wäre es, wenn hier jeder reinschreibt, wann er weg ist, damit wir das Ungefähr planen können.
Ich bin von Dienstag bis Samstag nicht da.

Soo, wir anderen können aber weiter machen.
Sind alle mit dem Todesschild einverstanden?
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 5. Juli 2015, 09:20

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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Orweyn » 5. Juli 2015, 10:47

Okay, nur werde ich ihn nie benutzen :roll:
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Orweyn » 5. Juli 2015, 12:05

Ich bin vom 27.7. bis zum 2.8. und vom 14.8. bis zum 28.8. im Urlaub und vorrausichtlich komplett ohne Internet.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 5. Juli 2015, 16:29

wo?
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