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WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 13. März 2015, 13:20

Mir gefallen die Ideen von ChrisW. Das Holzbein würde ihn in Hadria stärker schwächen als auf den Nebelinseln, aber die anderen Helden sind ja in Hadria auch schwach. Aber die Ideen von Horus finde ich auch sehr schön, vor allem etwas vielfältiger und nicht so ähnlich zu Fenn.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 13. März 2015, 13:48

Das ist ne ganz tolle grundidee, aber ich hätte gerne, dass es sich etwas mehr von Fenn abhebt. Pistolen gabs ja noch nicht, ein Papagei erscheint mir für den Norden auch zu exotisch.
Wie wäre es, wenn irgendein Feld das Piratenversteck ist und er drei oder vier Gegenstände da hat, von denen er aber immer nur einen haben darf?
Am besten, er hat eine Hakenhand anstatt der rechten Hand.
Dann sind seine besonderen Gegenstände:
Messerscharfe Hakenhand
Passivgegenstand
Bonus im Kampf

Enterhaken
immer nutzbarer Gegenstand als freie Handlungsmöglichkeit
Kann sich mit dem Schiff ein Feld in die Richtung eines Gegners bewegen.


Mehr fällt mir grad nicht ein...
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon andoreric » 13. März 2015, 17:03

Also mir gefällt ChrisW Idee am besten, obwohl ein paar Dinge ihn zu sehr stärken, und ein paar Dinge ihnzu sehr schwächen würden :) ;)
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 14. März 2015, 08:48

Naja, was mich an der Idee aber stört ist die große Ähnlichkeit zu Fenn...
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 14. März 2015, 19:48

Gibts sonst noch Meinungen? :)
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 14. März 2015, 20:06

Jepp! :D
Mir gefällt auch die Ähnlichkeit zu Fenn nicht so gut...
Ein paar von den Ideen könnte man ja aber trotzdem mit rein nehmen.
Außerdem mal ganz grundsätzlich:
Pirat oder Freibeuter?
Pirat ist halt wirklich das Klischee vom Einbeinigen, Säbel und Pistole schwingenden Schifffahrer :roll:
Freibeuter könnte man ja ähnlci machen, nur ohne diesen "neumodischen" Anstrich...
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 14. März 2015, 20:19

Danke erst mal fürs Feedback!
Diese Ähnlichkeit zu Fenn hab ich ja schon versucht zu minimieren, nur hast du dazu, wenn ich mich nicht irre, dazu noch keinen Kommentar abgegeben. Was hälst du also davon?
Ach ja: Meinst du, eine Hakenhand gehört auch zu den "Klischees?" Es kann ja trotzdem sein, dass er eine Hand ab hat. :D
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Pahl der Wanderer » 15. März 2015, 20:29

So, ich klinke mich dann mal wieder ein. :)
Speerkämpfer hat geschrieben:Hier mal mein Vorschlag:
Kann den Händler erpressen: Für je zwei WP muss er ein Gold weniger Zahlen (auch in Werftheim)
Kann nach einem Kampf das Schiff bis zu zwei Felder kostenlos bewegen.

Dieser Vorschlag hat mir bis jetzt am besten gefallen. Das mit dem Schiff zwei Felder kostenlos zu bewegen erinnert mich irgendwie an die Triumpfstiefel aus der Ära der Händler. Hier gefällt mir die Idee von Horus, dass man Boote nutzen kann ohne Zeit zu verlieren deutlich besser und passender. Evtl. könnte man noch machen, dass er für vier Stunden Garz bewegenn darf. Vielleicht ist das aber auch ein bisschen zu stark. Eigentlich gefällt mir die Fähigkeit schon, da würde ich gar nicht mehr so viel ausbauen. Evtl. könnte der Pirat je nach Willenspunkt-Reihe unterschiedlich viele WP abgeben müssen um beim Kauf weniger zahlen zu müssen (erste Reihe, 3 WP; zweite Reihe 2WP; dritte Reihe 1WP).

Schönen Abend noch,
fussssohle.

Ach ja, ein Freibeuter gefällt mir besser als ein Pirat.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Ent » 16. März 2015, 10:03

Was ist den aus der Idee geworden mit den eigenen Schiff? Vielleicht eine begleitfigur die +4 im kampf bringt und segelt wie die aldebaran. Nur der Pirat kann das Schiff als Transport möglichkeit verwenden.
Was ich passend finden würde wäre sowas wie eine Schatzkarte. Ich würde mir das so vorstellen das nach dem Kampf statt ruhm, wp oder Gold kann der Pirat pokern indem er sagt er benutzt seine Schatzkarte. Dafür zieht er dann aus einen Sack so viele Schatztruhen wie er auf Punkte verzichtet hat. Als Schatztruhen würde ich dann z.b. 3 Nieten, 1 mal -1wp und den Rest dann Schätze(Gold oder Ruhm) so wie 1,2,3,4 Gold und 2,4 Ruhm. Er bekommt dann alles was gezogen wird. Vielleicht kann man auch die Truhen irgend wo auf ein Feld legen(ausgewürfelt) und vielleicht auch bessere werte nehmen.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 16. März 2015, 13:03

Schatzkarte klingt gut! Ich finde nur, dass ein Pirat irgendwie kein Held im eigentlichen Sinn ist.
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