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Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenprojekt

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Lionell » 29. April 2015, 12:02

Zu meinem Pfeilhagel: Ich würde die Werte ein wenig geringer machen im Vergleich zum Nahkampf, weil man als Bogenschütze ja nur einen Würfel hat, als Nahkämpfer besteht die Möglichkeit mit einem Helm einen wesentlich höheren Schaden zu erreichen.

Da kam mir noch eine Frage: was passiert denn, wenn der Bogenschütze mit einem anderen Held zusammen kämpft und der Kreatur die Würfel "wegnimmt" :shock:
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 29. April 2015, 12:09

Hm,
hast du Recht, an die Sache mit Helm und würfel hab ich gar nicht gedacht, also senken wir doe ganzen Kosten ein wenig.

"Aus dem Hinterhalt" finde ich nicht zu schwach, wenn die Kreatur dann weder Würfel noch SP hat.

Und über das gemeinsame Kämpfen haben wir so auch noch nicht drüber nachgedacht, denn dieses "Problem" gibt es sicher nicht nur bei "Aus dem Hinterhalt"

Erste Ideen:

- Es gibt gesonderte Manöver für den gemeinsamen Kampf, die "normalen" gehen nicht.
- Nur ausgesuchte Manöver können nicht angewandt werden
- Nur allgemeine Manöver können genutzt werden (Da sind nicht so starke bei)
- Im gemeinsamen Kampf werden die Kosten erhöht
- Nur ein Manöver kann eingesetzt werden, alle beteiligten Helden müssen allerdings die AP bezahlen (können) damit dieses funktioniert.

Ich denke weiter drüber nach :)
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 29. April 2015, 12:17

Besondere Manöver für den gemeinsamen Kampf finde ich super!
Bei lähmender Schuss oder so würde ich auf -3 Kampfwert runterrücken.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 29. April 2015, 12:26

Gut, ich habe eure Änderungen mal eingetragen.
"Aus dem Hinterhalt" nun -3

Kosten für Pfeilhagel gesenkt.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 29. April 2015, 16:41

Also keine Würfel und minus drei?
Finde ich zu stark...
Selbst bei einem Gor wäre das eine Absenkung von ca. 8... :?
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 29. April 2015, 16:44

Wir sprechen glaube ich davon, dass der Gor keine Würfel hat :)
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 29. April 2015, 16:45

Speerkämpfer hat geschrieben:Wir sprechen glaube ich davon, dass der Gor keine Würfel hat :)

Und minus drei auf seinen Kampfwert bekommt...
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 29. April 2015, 16:47

Da ein Gor ein durchschnittliches Würfelergebnis von 5,06 hat, welches jetzt nicht
da ist, und dann noch - 3 bekommt, ist er bei - 1...
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 29. April 2015, 16:48

Nein, der Held bekommt Minus Kampfwert, oder?
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 29. April 2015, 16:49

Echt? Das war dann aber etwas unklar :?
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