Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Ent » 5. März 2015, 16:39

ich finde 2,3 gut, am besten 3
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Mjölnir » 5. März 2015, 16:58

stegif hat geschrieben:bei 2 und 4 find ich keinen Unterschied.

Bei 2 ist der Held kleiner. Dafür fehlt bei 4 ein Stück Hammer-Arm am linken Rand.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 5. März 2015, 17:06

Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 5. März 2015, 17:41

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 5. März 2015, 18:01

Was :?:

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Mjölnir » 5. März 2015, 18:06

Ent hat geschrieben:Wieso OP, denk doch mal nach, was macht das +1 bewegung? Genau das gleich, nur das das mit der mindest bewegung eingeschränkter ist, da es nur in den Richtungen geht wo die kleinste Windstärke ist. Das bedeutet wenn da eine 1 ist kann er dann 2 bewegen, bei 2-6 geht das nicht, als OP sehe ich das garnicht.
Man kann natürlich jetzt überlegen wie das mit doppelter geschwindigkeit ist und ob man es erhöht bei mehr WP.

Der Durchschnitt aller Windkarten und aller Richtungen liegt bei 2,55. Man könnte - um es leicht zu machen - auch überlegen, dem Schiffsbauer für alle Richtungen eine einheitliche Reichweite von 3 zu geben. Heißt: der Schiffsbauer achtet gar nicht auf die Windkarte. Für den 2. Mast müsste man dann noch drüber nachdenken. Oder man sagt: Generell 2 Felder, mit Mast 4; oder 3 und 5; oder 3 und mit Mast nach Karte (fände ich aber zu kompliziert)...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 5. März 2015, 18:15

Mjölnir hat geschrieben: Oder man sagt: Generell 2 Felder, mit Mast 4; oder 3 und 5; oder 3 und mit Mast nach Karte (fände ich aber zu kompliziert)...

Aber 2 Felder liegen doch unter dem Durchschnitt? Mir gefällt das nicht so gut wie +1 auf alle Bewegungen. Dadurch wird das Spielprinzip des Nordens einfach etwas besser gehalten. Das Glück und die Gleichberechtigung aller Helden würden mir etwas fehlen.
@Speerkämpfer: Danke für die Umfrage!
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 5. März 2015, 18:18

Wär mir auch zu kompliziert.
Ich hab grad L9 mit Kirj´vana und Rangnir (die beiden sollen ja auch zusammen funktionieren!) erfolgreich getestet.
Die beiden sind ein gutes Team! Am Anfang hab ich die Ausbauten günstiger gekauft, wegen verringerten WP kam ich etwas in Stress. Gegen Ende kam das große Aufrüsten und Arkteron war in einer Rund platt.
Ausbalanciert, komplex und taktikfordernd - super!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 6. März 2015, 19:36

Ihr dürft auch gerne Kommentare geben, obwohl die Abstimmung läuft ;)

Ich nehm meine Rolle als Projektstarter und -vorantreiber nur ernst :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 7. März 2015, 11:49

Also ich finde Hintergrund 2
am besten...
Möglicherweise komme ich morgen dazu, Ragnir zu testen.
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

VorherigeNächste