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Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenprojekt

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 24. April 2015, 16:12

Speerkämpfer hat geschrieben:Und die EP?


Haste Recht, die fehlten, hab ich nun mal nachgetragen. Gelb war kaum lesbar, da hab ich mal orange genommen.
Der Text mit EP und AP wurde nun endlich auch korrigiert ;)
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 24. April 2015, 17:21

Gefällt mir ziemlich gut, aber ich finde, Finte sollte 3 und Kopfnuss nur 4 EP brauchen.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 24. April 2015, 17:44

Ok, ich editier es mal und dann schauen wir mal was die Anderen sagen
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 24. April 2015, 19:06

Was soll man dazu sagen?
Ist so in Ordnung. Ist einfach, wie es ist.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 24. April 2015, 19:40

Das ist ja auch gut :)
Aber es hätte ja auch sein können, das irgend etwas nicht passt ;)
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 25. April 2015, 09:33

Nur der Klarstellung zum Kauf wegen:

Variante I

Thorn hat 3EP. Jetzt geht er zur Rietburg. Dann deckt er die obersten drei (?) Heldenmanöver auf und kann, wenn eines darunter ist, dass nur 3 EP verlangt, es kaufen.

oder ist es so:
Variante II
Thorn hat 3EP. Jetzt geht er zur Rietburg. Dort deckt er so lange Heldenmanöver auf, bis er drei (?) offen ausliegen hat, die 3 EP, kosten. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es Magie-, Fernkampf-, oder Nahkampfmanöver sind. Nun sucht er sich eins aus, dass er haben möchte.

oder so?
Variante III
Thorn hat 3EP. Jetzt geht er zur Rietburg. Dort zieht er vom Nahkampfmanöverstapel drei Karten und kann, wenn eines darunter ist, dass nur 3 EP verlangt, es kaufen.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 25. April 2015, 09:40

Variante 3

Er sollte schon nur Nahkampfmanöver oder eben allgemeine Manöver (auch ein Mix daraus) ziehen, denn er geht ja zu seinem Lehrmeister und wird nicht bei einem Magielehrmeister lernen um dann zu merken er beherscht die Manöver nicht :)
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 25. April 2015, 09:45

Ich finde, die allgemeinen Manöver darf man sich aus allen Aussuchen, die speziellen muss man vier ziehen und eines erwerben, aber die sind nach Art sortiert.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 25. April 2015, 09:46

Das man die Allgemeinen aussuchen kann, würd ich auch ok finden, sie sind ja nunmal eben allgemein bekannt.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 25. April 2015, 10:02

Mmh...
Also:
Variante III
Thorn hat 3EP. Jetzt geht er zur Rietburg. Dort zieht er vom Nahkampfmanöverstapel drei Karten und kann, wenn eines darunter ist, dass nur 3 EP verlangt, es kaufen.

Will Thorn hingegen ein allgemeines Manöver kaufen, kann er es sich aus dem Kartenstapel der allgemeinen Manöver aussuchen.

Was hindert ihn daran, das oben genannte so lange zu tun, bis er das Manöver offen ausliegen hat, dass er will? :roll:
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