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WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 26. Februar 2015, 16:08

Das mt den WP stimmt, wir leeren im Norden auch seltener Brunnen, da wir die meiste Zeit mit dem Schiff hin- und herfahren. Wir hatten noch nie 20WP im Norden.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Februar 2015, 16:38

Ich hatte da an Feld 114 gedacht...
Und dann kann man anstatt Ruhm abzugeben auch WP als Belohnung nehmen.
Sonst könnten wir auch vierte Reihe abmachen.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon andoreric » 26. Februar 2015, 16:53

Was ist das Manchkerl=1 Gold :?: :?: :?: :?
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Mjölnir » 26. Februar 2015, 17:19

@andoreric: Das ist eine unfertige Vorab-Version zur Verdeutlichung des Platzmangels... Das Münz-Symbol mit der "Person" ist auf der Schiffstafel, um anzuzeigen, dass so viel Gold für einen Ausbau zu zahlen ist, wie Helden mitspielen. Aber wie gesagt, unfertig.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon andoreric » 26. Februar 2015, 18:00

Danke :)
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Mjölnir » 26. Februar 2015, 18:22

Die 5. WP-Reihe ist an sich nicht verkehrt. Man holt sich auf 114 die 14WP und nimmt in Werftheim den Brunnen mit, ist man bei 17. Ab da wird´s interessant: für einen Nerax die 3WP statt Ruhm? Könnte passen. Aber dann sollte eben eine Gegenleistung für etwas Anderes kommen. Außerdem muss Hadria beachtet werden. Wenn man mit etwas Glück 6x Holz sammelt...

Der 5. Reihe könnte man einen 3. Würfel geben; allerdings müsste dann die 4. Reihe einen weniger oder die 5. Reihe für die Bugfigur +4 bekommen, sonst gibt es keinen Unterschied.
Also macht man die höheren Reihen lukrativer (man darf ja auch nicht vergessen, dass noch andere Helden mitmachen; Bragor und Thorn sind ja auch auf Brunnen bzw. vorher WP aus).
Ich könnte mir folgendes vorstellen:
1. 5 WP-Reihen mit 1, 1, 2, 3, 3 Würfeln
2. an der Achter-Ballista darf der Schiffsbauer 2 aus 3 Würfeln wählen; das geht nur mit Streifenmarder oder ab Reihe 4 (15WP+)
3. in Reihe 1 (0 bis 4 WP) kann er die Windkarte +1 (oder +2) erhöhen
4. in Reihe 2 kann er 2WP abgeben und für -1Gold Ausbauten kaufen
5. Reihe 3 bis 5 gibt +1/+2/+3 an der Bugfigur

Würde auf die Schnelle mal so aussehen:
https://www.dropbox.com/s/iif9ornro0swx ... 2.pdf?dl=0

Meinungen, Gemecker und so Zeugs sind ausdrücklich erwünscht. :D

LG, Mjölnir :)

PS: @Speerkämpfer: kompliziert genug?! :D
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 26. Februar 2015, 18:42

Ich finds Schade, dass wir noch keine Figur haben...
Ich hätte mir einen breitschultrigen Arbeiter vorgestellt.
Ganz einfach mit Hemd und Hose...
Als Waffe...
...Hammer und Nagel? :lol:
...eine Planke? :lol:
oder eher eine Art Dolch?
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Garz der Händler » 26. Februar 2015, 19:17

Mjölnir hat geschrieben:Die 5. WP-Reihe ist an sich nicht verkehrt. Man holt sich auf 114 die 14WP und nimmt in Werftheim den Brunnen mit, ist man bei 17. Ab da wird´s interessant: für einen Nerax die 3WP statt Ruhm? Könnte passen. Aber dann sollte eben eine Gegenleistung für etwas Anderes kommen. Außerdem muss Hadria beachtet werden. Wenn man mit etwas Glück 6x Holz sammelt...

Gerade wegen dem Holz bin ich auch auf die Idee mit den mehr als 20 WP gekommen.
Mir passiert es nämlich doch recht häufig auf 6-7 Feuerholz zu kommen. Je mehr man einsetzen kann, desto effektiver werden diese. So könnte man dann bspw. beim Schiffsbauer im Extremfall von 1 WP durch 6x Feuerholz auf 24 WP kommen. :D ;)

Ansonsten:
Das vorläufige Tableau gefällt mir soweit ganz gut. Und eigentlich kann man schon alles verstehen... ;) - Fehlt nur noch die Graphik des Schiffsbauers.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon andoreric » 26. Februar 2015, 19:25

(Dolch, kurz spitz, silbern, aus den Zwergenminen) (breiter Mann, "bullig", stark, narbig) (langes Haar, blond, verweht)
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Februar 2015, 19:33

Die Idee zum Aussehen von andoreric gefällt mir ganz gut.
Mjölnirs Version auch. Eine Frage aber:
Die Fähigkeit aus z.B. Reihe 1 gilt auch für die nächsten Reihen, genau wie die anderen, oder?
Dann fänd ichs gut.
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