Wenn es nach mir ginge, würde ich es genau so machen.

Also diese Idee(en):
Speerkämpfer hat geschrieben:5 WP-Reihen, insgesamt max. 24 WP, 5WP pro Reihe. In der fünften Reihe kosten Schiffsausbauten 1 Gold weniger, allerdings verliert er dann bei WP-Verlust immer zwei WP mehr. Er kann sich auch auf dem Mast positionieren, das bringt dann immer +1 Windstärke - egal ob zweiter Mast oder nicht. Auf der Bugfigur in 2. und Reihe 5 SP, in der 3. und 4. Reihe 6 SP und in der fünften Reihe 7 SP. Auf der Achterballista darf er von seinen letzten drei Würfeln zwei zum addieren raussuchen. Hat dann aber nur 2 kleine Ablagefelder.
Würfel: 1, 2, 2, 3, 4.
und
Speerkämpfer hat geschrieben:Stimmt. Ich hatte ja erst einen Held ohne Helm überlegt, aber das war dann ein zu kleiner Nachteil, und zwei Helden ganz ohne großes Ablagefeld wollte ich auch nicht![]()
Gut, an der Würfelverteilung rumzufummeln ist ne gute Idee. Dann machen wir mal lieber: 1, 2, 2, 3, 2
Ist das so in Ordnung? Das zwei Würfel in der letzten Reihe ist auch noch ein kleines Minus, weil man ja erst dann die Schiffsausbauten günstiger kriegt. Wäre toll, wenn du das demnächst auf ein Tableau bringen könntest. Aber vorher:
Wer findet diesen Vorschlag jetzt gut und ist damit einverstanden, ihn zu testen?
Hier ist ja alles ganz gut vereint, oder möchte jemand jetzt noch was ganz anderes?