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Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenprojekt

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 15. April 2015, 06:23

Speerkämpfer hat geschrieben:Gut, der Rundumschlag gefällt mir, aber der Lähmungszauber wurde noch nicht korrigiert :roll:



Oh, ich hatte ihn nun so übernommen wie er in der letzten Übersicht stand, was hatten wir denn geändert?
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 15. April 2015, 09:50

Och menno!
Ich hatte mr auch nen Rundumschlag ausgedacht...
Allerdníngs für die Helden...
ich poste ihn, soblad ich wieder zu Hause bin...
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 15. April 2015, 12:03

Beim Rundumschlag hast du geschrieben:
"Erhalten ebenfalls Schadenspunkt.

Was ist damit gemeint?
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 15. April 2015, 12:07

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:Och menno!
Ich hatte mr auch nen Rundumschlag ausgedacht...
Allerdníngs für die Helden...
ich poste ihn, soblad ich wieder zu Hause bin...

Schreibst du das gerade aus der Schule heraus?
Dürft ihr in der Schule Handys dabeihaben/benutzen? :o
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 15. April 2015, 12:09

@Dharwyn: Die Korrektur war, dass der Held entweder 1 Stunde abgibt, oder 3 Willenspunkte. Dass die Kreatur dann WP verliert, ist richtig.
@Tost: Ich glaube, sein Kurs am PC wird vertreten. Er hatte mir ne Nachricht geschickt und das erwähnt, und wenn mich nicht alles täuscht meinte er das.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 15. April 2015, 12:10

@Euer Ehren (Gnaden)
Ach so, jetzt verstehe ich :)
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 15. April 2015, 12:22

Speerkämpfer hat geschrieben:@Dharwyn: Die Korrektur war, dass der Held entweder 1 Stunde abgibt, oder 3 Willenspunkte. Dass die Kreatur dann WP verliert, ist richtig.
@Tost: Ich glaube, sein Kurs am PC wird vertreten. Er hatte mir ne Nachricht geschickt und das erwähnt, und wenn mich nicht alles täuscht meinte er das.


Ah ok, wird korrigiert.

@Tost: Das jeder angrenzende Held ebenfalls Schaden bekommt.
Ich versuche das noch irgendwie mit Willenspunkten zu schreiben, aber das wird mit dem Platz etwas eng....
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 15. April 2015, 12:52

Mir war nicht klar, was du meintest "(1) Willenspunkt(e)".
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 15. April 2015, 13:04

Genau.
Speerkämpfer hat das ganz richtig erklärt...
Wir hatten vertretung und ich meinte so:
Entschuldigung, aber ich habe das, was ich machen könnte leider zu Hause. Könnte ich daher das was ich normalerweise zu Hause mache, hier machen?
Dann haben wir nen Computer ausgeliehen, etc...

Sooo. Hier noch ein paar Heldenmanöver (noch aus Paris):

Todesstoß
Hat die Kreatur nach dieser Kampfrunde nur noch 1 WP, zieht der Held ihr selbigen ab und tötet sie somit.

Finte
Der Held zieht der Kreatur unabhängig von der Kampfrunde 2 WP ab. Sollte die Kreatur ihm jedoch überlegen gewesen sein, bekommt er trotzdem entsprechend WP abgezogen.

Kopfnuss
Zieht die Kreatur dem Helden in einer Kampfrunde WP ab, so kann er ihr mit der Kopfnuss die Hälfte von diesem Schaden abziehen (aufgerundet). Hat der Held einen Helm sogar +1 (auf die Hälfte)

Ausfall? Schildramme?
Entscheidet sich der Held, mit seinem Schild Schaden abzufangen, gibt er diesen Schaden mit dem Ausfall/der Schildramme zurück. Der Schild wird trotzdem beschädigt.

Rundumschlag
Stehen auf den angrenzenden Feldern Kreaturen, kann sich der Held entscheiden, den Schaden, den er bei der Kreatur macht, gegen die er kämpft, aufzuteilen. Für jeden WP schaden, den eine Kreatur auf einem angrenzenden Feld durch dieses Manöver nimmt, wird ein Sternchen auf ihr Feld gelegt. Am nächsten morgen regenerieren die Kreaturen allerdings.

Klingensturm
Der Held darf jeden seiner Würfel noch einmal werfen.

(Haken? Langer Arm?
Wenn er am Zug ist, kann der Held für eine Stunde eine Kreatur von einem angrenzenden Feld auf sein eigenes versetzen. Er muss den Kampf dann allerdings sofort beginnen.)

Umwerfen
Es wird eine Probe gewürfelt:
Gor oder Skral: der Würfel muss 1, 2 oder 3 zeigen, um den Gegner umzuwerfen.
Troll oder Wardrack: der Würfel muss 1 oder 2 zeigen, um den Gegner umzuwerfen.

Eine umgeworfene Kreatur wir auf ihr Feld gelegt.
Sie zieht am nächsten morgen nicht, falls der Kampf abgebrochen wird.
Falls nicht, hat sie in der nächsten Kampfrunde einen Würfel weniger.

Noch kein Name
Für 2WP kann der Held +1GP erhalten. Er kann dafür bis zu 5WP nutzen.
evtl zu stark?

Geisterbeschwörung
Der Held kann eine Kreatur von Feld 80 nehmen und auf ein angrenzendes Feld stellen. Diese Kreatur wird zur Kennzeichnung falsch herum in ihren Ständer gestellt. Diese Kreatur darf mit anderen Kreaturen auf einem Feld stehen.

Das kostet:
Gor: 3 Stunden
Skral: 4 Stunden
Troll: 5 Stunden

Diese Kreatur kämpft nach dem normalen Kampfsystem gegen die Kreatur auf ihrem Feld.
Bei einem Sieg...
...kommt die Geisterkreatur zurück in die Schachtel, während die besiegte Kreatur auf Feld 80 kommt und der Erzähler sich bewegt.
Bei einer Niederlage...
...kommt die Geisterkreatur zurück in die Schachtel, während die andere Kreatur regeneriert.

Lähmender Schuss
Die Kreatur wird auf diesen Angriff des Bogenschützens nicht reagieren d.h. sie wird keine Würfel werfen. Allerdings bekom
mt der Fernkämpfer -5GP

:roll: Überschwemmung...
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 15. April 2015, 13:14

Seehr interessant :)
Ich habe auch nichts gefunden, was ich bemängeln könnte.

Tarkan hat geschrieben:(Haken? Langer Arm?
Wenn er am Zug ist, kann der Held für eine Stunde eine Kreatur von einem angrenzenden Feld auf sein eigenes versetzen. Er muss den Kampf dann allerdings sofort beginnen.)

Hast du das von mir, oder ist dir das selbst eingefallen? Ungefähr das habe ich (glaube ich)
zusammen mit den Umgbungsbedingten Manövern vorgeschlagen :roll:
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