Genau.
Speerkämpfer hat das ganz richtig erklärt...
Wir hatten vertretung und ich meinte so:
Entschuldigung, aber ich habe das, was ich machen könnte leider zu Hause. Könnte ich daher das was ich normalerweise zu Hause mache, hier machen?Dann haben wir nen Computer ausgeliehen, etc...
Sooo. Hier noch ein paar Heldenmanöver (noch aus Paris):
TodesstoßHat die Kreatur nach dieser Kampfrunde nur noch 1 WP, zieht der Held ihr selbigen ab und tötet sie somit.
FinteDer Held zieht der Kreatur unabhängig von der Kampfrunde 2 WP ab. Sollte die Kreatur ihm jedoch überlegen gewesen sein, bekommt er trotzdem entsprechend WP abgezogen.
KopfnussZieht die Kreatur dem Helden in einer Kampfrunde WP ab, so kann er ihr mit der Kopfnuss die Hälfte von diesem Schaden abziehen (aufgerundet). Hat der Held einen Helm sogar +1 (auf die Hälfte)
Ausfall? Schildramme?Entscheidet sich der Held, mit seinem Schild Schaden abzufangen, gibt er diesen Schaden mit dem Ausfall/der Schildramme zurück. Der Schild wird trotzdem beschädigt.
RundumschlagStehen auf den angrenzenden Feldern Kreaturen, kann sich der Held entscheiden, den Schaden, den er bei der Kreatur macht, gegen die er kämpft, aufzuteilen. Für jeden WP schaden, den eine Kreatur auf einem angrenzenden Feld durch dieses Manöver nimmt, wird ein Sternchen auf ihr Feld gelegt. Am nächsten morgen regenerieren die Kreaturen allerdings.
KlingensturmDer Held darf jeden seiner Würfel noch einmal werfen.
(
Haken? Langer Arm?Wenn er am Zug ist, kann der Held für eine Stunde eine Kreatur von einem angrenzenden Feld auf sein eigenes versetzen. Er muss den Kampf dann allerdings sofort beginnen.)
UmwerfenEs wird eine Probe gewürfelt:
Gor oder Skral: der Würfel muss 1, 2 oder 3 zeigen, um den Gegner umzuwerfen.
Troll oder Wardrack: der Würfel muss 1 oder 2 zeigen, um den Gegner umzuwerfen.
Eine umgeworfene Kreatur wir auf ihr Feld gelegt.
Sie zieht am nächsten morgen nicht, falls der Kampf abgebrochen wird.
Falls nicht, hat sie in der nächsten Kampfrunde einen Würfel weniger.
Noch kein Name
Für 2WP kann der Held +1GP erhalten. Er kann dafür bis zu 5WP nutzen. evtl zu stark?
GeisterbeschwörungDer Held kann eine Kreatur von Feld 80 nehmen und auf ein angrenzendes Feld stellen. Diese Kreatur wird zur Kennzeichnung falsch herum in ihren Ständer gestellt. Diese Kreatur darf mit anderen Kreaturen auf einem Feld stehen.
Das kostet:
Gor: 3 Stunden
Skral: 4 Stunden
Troll: 5 Stunden
Diese Kreatur kämpft nach dem normalen Kampfsystem gegen die Kreatur auf ihrem Feld.
Bei einem Sieg...
...kommt die Geisterkreatur zurück in die Schachtel, während die besiegte Kreatur auf Feld 80 kommt und der Erzähler sich bewegt.
Bei einer Niederlage...
...kommt die Geisterkreatur zurück in die Schachtel, während die andere Kreatur regeneriert.
Lähmender SchussDie Kreatur wird auf diesen Angriff des Bogenschützens nicht reagieren d.h. sie wird keine Würfel werfen. Allerdings bekom
mt der Fernkämpfer -5GP
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Überschwemmung...