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WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 14. Februar 2015, 16:14

Ähm, eigentlich war der Gedanke nur zu zweit und zu viert zu testen :?
Wenn da beides gut ist, sollte auch zu dritt klappen.
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Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 14. Februar 2015, 16:20

Lass es ihn doch ruhig mit 3 Helden testen...
Ach ja:
Zum Familienspiel am Wochenende kommt es wohl nicht, dafür werde ich aber vieleicht morgen Zeit haben, zu testen...
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Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 14. Februar 2015, 17:39

OK, ich hätte zu viert eben praktischer gefunden. Egal.
Welche Legende willst du denn Morgen testen und mit wie vielen Spielern?
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Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Mjölnir » 15. Februar 2015, 08:21

Hallo zusammen,

ich finde es nicht so dramatisch, wenn zu dritt statt zu viert getestet wird. Je mehr Helden mitspielen, umso mehr können die "Defizite" der einzelnen Sonderfähigkeiten durch andere Helden kompensiert werden. Es geht ja darum, ob Kirj´vana grundsätzlich spielbar ist. Ich denke, dass dabei die 2er-Spiele am meisten Aussagekraft haben.

Ich habe gerade den 2er-Test von L7 (erfolgreich und ohne Grenolin) gemeistert. Etwas weniger als die Hälfte der Bewegungen war Kirj´vana im Wasser. Das hätte auch etwas mehr sein können, was aber eher an mir lag. :roll:
Ich fand es so sehr spielbar und ausgewogen. Man ist ständig am Überlegen, ob es wichtiger ist, eine Überstunde zu machen oder doch besser die WP zu behalten. Hier fällt der Verlust der Würfel fast mehr ins Gewicht. Aber daran würde ich nichts ändern.
Da es in L7 auf dem Schiff losgeht, habe ich Kirj´vana hier auf dasselbe Feld aber ins Wasser gestellt. Das sollte grundsätzlich geregelt sein. Um es einfach zu machen, gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten:
1. Kirj´vana startet so, wie es laut Karte vorgesehen ist (auf Feld XY, an Bord des Schiffes...), oder...
2. Liegt die Startposition von Kirj´vana (lt. Legendenkarte) nicht auf einem Landfeld, startet sie auf dem Meeresfeld, auf dem das Schiff steht.
Alle anderen Regelungen werden zu kompliziert.

Außerdem beginnt in L7 der Held mit dem höchsten Rang. Hier sollte es in der Anleitung zum Helden heißen: "Soll lt. Legendenkarte ein Held entsprechend seiner Rangzahl beginnen, ist dabei nie Kirj´vana gemeint."
Der Meeresgeist war auch so frei, auf dem vorletzten Nebelplättchen endlich Garz zu finden, der ihr einen Schild geschenkt hat. Der liegt jetzt noch auf Garz´ Feld... ;) Das empfand ich aber nicht als störend.

Kurz und gut: Ich wäre so zufrieden und würde nichts ändern.

LG, Mjölnir :)
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Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 15. Februar 2015, 10:22

Speerkämpfer hat geschrieben:Welche Legende willst du denn Morgen testen und mit wie vielen Spielern?

Sorry :( Meine eigene Fan-Legende geht jetzt erst mal vor. Vieleicht schaffe ich es, auch noch Kirj`vana zu testen, bezweifle es aber...
Ich hoffe, das ist nicht so schlimm :roll:
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Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Mjölnir » 15. Februar 2015, 10:50

Ich bin der Meinung, dass die Entwicklung dieses Helden (wie auch aller anderen Dinge hier) keinem Zeitdruck unterliegen sollten. Wenn bestimmte grundlegende Fragen zu klären sind, sollte man sich natürlich einen sinnvollen zeitlichen Rahmen setzen, aber bei den Testspielen kommt es auf eine Woche hin oder her nicht an. :)
Wenn wir bei dem Beispiel von Kirj´vana bleiben, dann ist doch zu 95% alles klar, oder sehe ich das falsch?! Wenn man dann mal 2 Wochen zum Testen hat, ist das mMn angemessen. Und sagt dann jemand, er/sie könnte noch drei Tage Zeit brauchen, dann ist das auch in Ordnung.
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Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Horus68 » 15. Februar 2015, 11:35

Bin noch immer etwas im unklaren aber werde Heute wie folgt testen.
L7
Darf Schiff betreten und wenn er vom Schiff aus kämpft muss er die Würfel auch einzel werfen. Darf im Wasser keine Figuren mitneweegn.
Wenn bei Sonnenaufgang an Land, WP Verlust.
Kampf im Wasser und an Land nur im gleichen Feld, nicht benachbart und alle Würdel gleichzeitig.
Darf auf Klippenfelder
Start wie es im Text beschrieben ist (also bei L7 an Bord)
Geht er im Wasser von oder an Bord, eine Stunde zeitverlust
Überzähliche Wasserfelder gehen bei Schiffbetreten und Landbetreten verloren.
Ist dies in eurem Sinne?
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Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Mjölnir » 15. Februar 2015, 11:47

Ganz genau so. :)
Startposition nach Text wäre noch zu diskutieren, aber ich wäre dafür. :)
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Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 15. Februar 2015, 14:49

Genau so wars gedacht!
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Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 15. Februar 2015, 16:04

Bin fast schon fertig, kann aber schon sagen: Lassen wir alles so, wie es ist!
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