Tagchen. Gemeine, Seid gegrüßt Euer Ehren Speerkämpfer.
Ich habe einen ersten Testlauf gestartet. 2 Helden (Nr. 2 war Stinner)
Legende: Der König der Nerax (Mjölnirs Fanlegende)
Zunächst, wer diese Legende bereits gespielt hat, ahnt schon dass die Fähigkeit sich im Wasser für eine Stunde eine bestimmte Anzahl an Felder vortzubewegen HIER durchaus von Vorteil ist, darum betrachtet nun diesen Bericht auch als >SPOILER< für Mjölnirs Legende.
Stinner hat sich über Land beweg um HK zu sammeln und Garz zu suchen, nebenbei noch nen Gor plätten.
Unser Held (Sorry so schön der NAme auch ist, ich hab jetzt keine Lsut zu suchen wie man das schreibt) hat inzwischen die Muscheln im Meer gesammelt und abgeliefert, nebenbei einen Gor geplättet (durfte er jetzt an LAnd kämpfen??), was aber etwas länger dauerte als bei Stinner da Stinner mehr SP hatt un dem Gor mit Marder schnell nen Würfel geklaut hat. Zudem hat Stinner besser gewürfelt.
UNKLAR ist mir noch immer ob der Held auf Klippenfelder darf (bzw. darüber) ich würde JA sagen, ein so guter schwimmer kommt locker an so ein paar Klippen vorbei.
Es ist/war etwas mühsam daran zu denken auch den Stein für die Zeit an Land auf der Heldentafel zu bewegen, aber ich habs hinbekommen. WP verlust auf Grund von zu lange an LAnd =0, ei mal WP Verlsut da bei Sonnenaufgang an Land. Wenn er an LAnd kämpft (so fern er das darf) wird da auch der "Landstein/ gleich verlierst du WP Stein" bewegt???
Überraschender Weise war es kein Prob mit niedrigen WP nur einen WÜrfel zu haben, kahm nie unter 7 WP.
Da der Endgegner in dieser Legende am Schluss Land erreichte und dadurch dieses LAndfeld nicht betreten werden durfte, konnte unser Hedl Stinner im Endkampf NICHT helfen (hätte ich mal lieber nen Bogen gekauft) wodurch ich die Legende verloren habe.>MJÖLNIRSPOILER ENDE<
Alles in allem fand ich Ihn HIERhier gut und hifreich, lediglich die Unklarheit bezüglich Klippenfelder und Kämpfe an Land hätte ich gerne geregelt (oder hab ich etwas überlesen?) Auch die Fragen von Mjölnir (Was wenn ich nioch Felder übrig habe und an Land gehe....) waren nicht geklärt. Da bin ich davon ausgegangen dass da einfach der Rest verfällt, wie beim Schiff wenn ich 6 Felder fahren önnte und beim vierten an Land "stose" kann ich die restliche zwei ja nicht zum laufen verwenden. Dennoch ist schwimmen und segeln ein unterschied und man könnte es auch andesrt regeln
Ich hoffe ich kome noch zu einem weiteren test in einer regulären Nordlegende.