Ich und Zügel in der Hand? Ich mach zwar die Umfragen und habs gestartet, aber den Eindruck hatte ich noch nicht. Egal
Danke für das Angebot eines Blanko Tableaus mit den Beschriftungen, das wäre sicher etwas atmosphärischer zum Testspielen, du könntest ja das Bild von Vara nehmen (Etheral hat sicher auch vernünftige Elemente, aber du brauchst ja nichts am Bild zu bearbeiten)
Da ließen sich andere dann sicher besser zum Testspielen überreden
Meine Idee war: Normale WP-Reihen, normale SP
1,2,3 Würfel neben den Reihen 2, 3, 4 Wasserfelder (für Bewegungsreichweiten)
ein Ablagefeld wo jede Art Gegenstand draufpasst. Eine Leiste mit den Stunden 0, 1, 2, 3, auf 3 ein -2 WP-Zeichen. Sonderfähigkeitstext (ich nehme jetzt einfach mal den Namen Kirj´vanar): Kirj´vanar darf sich abhängig von seinen Willenspunkten auch mit unterschiedlich vielen Feldern pro Stunde auf dem Wasser bewegen, dabei darf er nach jeder Stunde die Richtung wechseln. Er darf das Schiff nicht betreten und würfelt seine Würfel gleichzeitig (außer er hat einen Bogen). Für jedes Landfeld, das er betritt wird der Stein auf seiner Land-Leiste (Heldentafel) ein Feld vorgerückt, ebenso für jede Stunde, die er auf dem Land passt. Erreicht der Stein die dritte Stunde, verliert er zwei Willenspunkte und der Stein wird wieder auf 0 gesetzt. Betritt er ein Meeresfeld wird der Stein ebenfalls auf 0 gesetzt. Befindet er sich bei Sonnenaufgang auf dem Land verliert er 4 Willenspunkte oder einen Stärkepunkt.
Wahrscheinlich benötigt der ganze Text ein vergrößertes Tableau, aber das ist ja ziemlich egal. Die Leiste beschlagnahmt ja auch noch Platz.
Soo, das ist ganz schön viel Text geworden...
Egal