Zurück zur Taverne

Der Sturm auf die Rietburg -Testet jetzt mit-

Re: Der Sturm auf die Rietburg -Testet jetzt mit-

Beitragvon Tost » 22. April 2015, 18:13

Zwischbericht:
Jetzt hat jeder Held 14 Sp, jedoch werden ein paar Kreaturen in die Burg kommen. Diese kann ich aber töten, bevor sie Einwohner umhauen. Jetzt fange ich an Hexentränke zu kaufen, da Wp sinnlos sind (Eara, Kheela... Chada hat schon 16). Ich würde gegen Ende immer mehr Kreaturen entstehen lassen, so bleibt der Zeitdruck erhalten.
P.S.: Ich bin jetzt in Runde "+1 Wp". Spaß machen tut es aber trotzdem noch :P

EDIT: Ich fange jetzt an, die Helden aufzuteilen. 2 Unten, 1 oben. Sie können ja schon alleine gegen Skrale und Gors/ zu zweit gegen Wadraks und Trolle vorgehen. Noch ein Minuspunkt: Von oben kommen die Kreaturen nur aus einem, unwahrscheinlichem "Loch".
Tost

Beitragvon Speerkämpfer » 22. April 2015, 18:42

Ich hatte leider heute keine Zeit, mit meinem Freund zu testen, dabei hört es sich soooo spannend an! :(
Ich warte darauf, endlich einen Farbdrucker zur Hand zu bekommen.
Speerkämpfer

Beitragvon Luelbe » 22. April 2015, 18:45

Speerkämpfer hat geschrieben:Ich warte darauf, endlich einen Farbdrucker zur Hand zu bekommen.

mein Drucker spinnt. :cry:
Luelbe

Beitragvon Dharwyn » 22. April 2015, 18:47

Tost hat geschrieben:Zwischenmeldung:
Es ist ein Troll am Stein hängen geblieben, endlich! Es sind jetzt 3 Trolle im Spiel. Zwei Wadraks sin auch dabei. 4 Skrale und ein paar Gors. Als kritisch betrachte ich die Situation nicht. 8-)
Eine Frage: Wenn ich laufe und dabei auf die 4. Stunde komme, wird ja eine Karte ausgelöst. Dürfte ich, falls mich diese in meinem Willen beeinflusst, irgenwo anders hinzu laufen, auch irgendwo anders hinlaufen? Auch wenn ich schon vorher gesagt habe, dass ich dort hinlaufe?

Öhm, ich versteh die Frage nicht so ganz.
Keine der Karten zwingt dich in eine Richtung zu laufen.

Wenn du aber meinst das du deinen Zug geplant hattest, z.B. nach Osten zu laufen und durch die Schicksalskarte bewegen sich die westlichen Kreaturen extrem schnell auf die Rietburg zu und du möchtest nun nach Westen, dann ja.
Da du deinen Zug dort kurz unterbrichst, stellt das keinerlei Problem dar.
Dharwyn

Beitragvon Dharwyn » 22. April 2015, 18:53

Tost hat geschrieben:Zwischbericht:
Jetzt hat jeder Held 14 Sp, jedoch werden ein paar Kreaturen in die Burg kommen. Diese kann ich aber töten, bevor sie Einwohner umhauen. Jetzt fange ich an Hexentränke zu kaufen, da Wp sinnlos sind (Eara, Kheela... Chada hat schon 16). Ich würde gegen Ende immer mehr Kreaturen entstehen lassen, so bleibt der Zeitdruck erhalten.
P.S.: Ich bin jetzt in Runde "+1 Wp". Spaß machen tut es aber trotzdem noch :P

EDIT: Ich fange jetzt an, die Helden aufzuteilen. 2 Unten, 1 oben. Sie können ja schon alleine gegen Skrale und Gors/ zu zweit gegen Wadraks und Trolle vorgehen. Noch ein Minuspunkt: Von oben kommen die Kreaturen nur aus einem, unwahrscheinlichem "Loch".

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört es sich bei dir zu leicht an^^
Was meinst du mit "einem Loch"?
Meinst du nur eine Ecke wo sie spawnen? Ja, dann haste Recht, die anderen beiden Punkte sind eher Reise in den Norden Spawnpunkte...

Nochmal ne andere Frage: Wie ist die Qualität beim Ausdrucken? Hast du originalgröße ausgedruckt?

Schade das die anderen Beiden nicht testen können :(
Dharwyn

Beitragvon Tost » 22. April 2015, 19:12

Du hast meine Frage ja doch richtig verstanden :)
das mit dem "Loch" auch.
ich habe keine Ahnung, wieso das so leicht ist... Die Kreaturen werden doch erst gezogen und danach spawnen neue, oder?

Ich habe die zerteilte Karte von dir genommen. Die Qualität würde ich als spietzenmäßig
einstufen. Ich habe einfach noch einen Papp-Rand drangemacht, damit es sich nicht so wellt.
Die Felder (Runden, Bewohner, Wassergeist etc.) sind aber ein bisschen zu klein^^
Tost

Beitragvon Tost » 22. April 2015, 19:14

Ach ja, noch etwas.
Zu den Bauern und der Unterstützung:
Ich habe sie bis jetzt noch nie benutzt. +1/2 ist mir einfach zu wenig für eine oder zwei Stunden. Deswegen habe ich bis jetzt auch nur einen Bauern weggebracht: Es lohnt sich nicht, da ich nicht mit Unterstützung kämpfe und diese schon gar keine Wp verliert... :?
Tost

Beitragvon Dharwyn » 22. April 2015, 19:22

Also,
wenn du die erste Stunde erreichst (was ja auch Tagesbeginn geändert wird) dann spawnen erst Kreaturen, dann werden alle gezogen (siehe Regeln)
Das mit den Bauern kann ich nachvollziehen. Wenn man die Unterstützung nicht braucht, braucht man auch keine Bauern retten, von daher bin ich nun am Überlegen wie ich deinen SP Schub eingrenzen kann, das ist einfach zu schnell zu viel. Du müsstest, auch auf "Leicht" viel mehr ins Schwitzen kommen.

Meine erste Ideen:

Entweder wird der Stärkepunktekauf pro Tag limitiert,
oder
Man muss für die Stärkepunkte arbeiten (Stunden verbrauchen)
oder aber
Es gibt keine Goldbelohnungen mehr, sondern man arbeitet in einem der Läden für Gold.

Was meinst du, ginge das?
Dharwyn

Beitragvon Tost » 22. April 2015, 19:35

Oh, erst Kreaturen, dann alle ziehen :oops:
Ich dachte andersherum...
Das könnte es erklären :roll:
Tost

Beitragvon Tost » 23. April 2015, 12:35

Aber es hätte mich ohnehin nur 2 Einwohner und einen Teil des Wehrturmes gekostet.
Ich ziehe mir das jetzt ab und setzte jede Kreatur ein Feld vor. Dann wäre cih quasi beid der eigentlichen Situation.
Tost

VorherigeNächste