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Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenprojekt

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 25. März 2015, 20:08

Einverstanden, bis auf diese Heldenkreaturen.
Was haltet ihr davon, dass es die Chance bei einem Gor 50/50 steht, bei einem Skral 25/75 und bei Wardraks und Trollen 0/100 steht, eine gute Karte zu kriegen? Neue Kreaturen wären mir irgendwann zu komliziert.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 26. März 2015, 00:02

Gut, ich erahne eureren Konsens. Ihr mögt keine neuen, keine Heldenkreaturen.
Ist auch nicht schlimm. Man kann, wie beschrieben, irgendwann mal eine Erweiterung machen wo diese dann auftauchen, das muss nicht hier sein (auch wenns ganz zum schluss gekommen wäre) aber ich finde es o.k. sie in dieser Erweiterung erst einmal rauszulassen.

Monstermanöver: Ja, wie beschrieben, die karten werden gezogen, 25% positiv, 75% negativ. Ausdauer gibt es in dem Fall für die Monster nicht.
1.) Zu kompliziert um es darzustellen,
2.) haben sie eh mehr negative Karten und somit sollte es klappen.

1 AP Pro Kampfrunde dazugewinnen: Warum nicht? Ich meine man erholt sich doch auch im Kampf und 1 AP ist weiss Gott nicht viel, mit einem AP kann man kaum 1 Manöver ausführen (wird natürlich erst bei den Karten geklärt)
Aber überlegt auch mal wie lange eure Kämpfe bisher in Andor dauern. Ist da irgendwas über 2-3 Runden? Ich denke nicht.
Insofern fällt das eh kaum ins gewicht und fü lämgere Kämpfe soll es dann eben episch werden ;) (daher auch die Idee für Heldenmonster^^, mal so richtig rumfighten *g* Aber egal, machen wir gesondert.) Aber für längere Kämpfe sollte man sich schon erholen können finde ich....
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 26. März 2015, 00:07

Speerkämpfer hat geschrieben:Einverstanden, bis auf diese Heldenkreaturen.
Was haltet ihr davon, dass es die Chance bei einem Gor 50/50 steht, bei einem Skral 25/75 und bei Wardraks und Trollen 0/100 steht, eine gute Karte zu kriegen? Neue Kreaturen wären mir irgendwann zu komliziert.


Achja, hier würde ich, wenn überhaupt unterteilt, eher umgekehrt stimmen.
Ein Troll mit 100 % guten Karten ist kaum besiegbar. Ein Gor, der eh schon simpel ist und dann 3 von 4 Karten auch noch stolpert, ist ja ne Lachnummer *gg*
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 26. März 2015, 05:02

Das stimmt auch... Aber die Helden bekommen ja auch Manöver, und man wird ja kaum am Anfang, kaum mit Manövern, einen Troll besiegen wollen.

DAs mit +1 AP am Anfang jeder Kampfrunde finde ich gut und richtig.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 26. März 2015, 06:38

Klar, am Anfang will man das sicherlich nicht^^
Aber das würde auch bedeuten das wir dann immer verschiedene Stapel brauchen, je nach Monster und einige Manöver müssten X-Mal ausgedruckt werden....
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Orweyn » 26. März 2015, 08:42

Verschiedene Manöver und Wahrscheinlichkeiten finde ich nicht gut. Ein zusätzlicher AP pro Runde gefällt mir.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 26. März 2015, 11:20

Ja ich denke auch, ein Stapel 50/50 für alle Monster, das ist nicht so kompliziert.

So wie ich das sehe haben wir dann ja die ersten Punkte zum Erwerb der EP, Erwerb der Manöver und Einsatz im Kampf geklärt. :)
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 26. März 2015, 12:30

Naja, wenn alle Monster nur 50/50 haben, würde sie das nicht stärken sondern den Glücksfaktor erhöhen :|
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 26. März 2015, 12:52

oka, okay :D
jede kampfrunde erhält der Held einen AP zurück.

Danke, Dharwyn, das du auf unser Feedback eingegenagen bist. Ich werde durchaus an deiner Seite stehen, solltest du diese Heldenreaturen irgendwann mal durchziehen wollen...
In einem anderen Thread, in einer anderen Zeit ( :lol: )
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Orweyn » 26. März 2015, 13:19

Ich finde es besser, wenn alle Monster die selben Wahrscheinlichkeiten haben. Aber , vielleicht könnte man ja auch sagen, man nimmt 60/40 oder so in die Richtung.
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