Zurück zur Taverne

Der Sturm auf die Rietburg -Testet jetzt mit-

Re: Der Sturm auf die Rietburg -Testet jetzt mit-

Beitragvon Speerkämpfer » 21. April 2015, 12:44

Stimmt, man könnte die Manöver ja auch so einbauen. Ich würde sagen, am Anfang je nach Spieleranzahl unterschiedlich viele, danach durch Schicksalskarten.
Speerkämpfer

Beitragvon Dharwyn » 21. April 2015, 13:00

Tost hat geschrieben:Das erst ab der ersten Stunde Monster spwanen finde ich ein bisschen nervig. Meistens vergesse ich es und bemerke es erst ab Stunde 2.

Das dachte ich mir fast, vielleicht sollte es doch, wie gewohnt, vor den ersten Aktionen der Helden passieren.

Mit den Karten hattest du Glück? Na das ist doch schön :) Immerhin sind einige dabei, wo sie noch schneller zur Rietburg stürmen würden.
Mit ganz viel Pech könnten sich Kreaturen 3 Felder in einer Runde bewegen..... :evil:
Dharwyn

Beitragvon Tost » 21. April 2015, 13:08

Noch eine Frage:
Was passiert, wenn ein Skral auftauchen soll- es aber gar keine Skrale mehr gibt?
Ich habe einfach die nächst tiefere Kreatur (Gor) hingestellt...
Tost

Beitragvon Dharwyn » 21. April 2015, 13:33

Tost hat geschrieben:Noch eine Frage:
Was passiert, wenn ein Skral auftauchen soll- es aber gar keine Skrale mehr gibt?
Ich habe einfach die nächst tiefere Kreatur (Gor) hingestellt...

Ja, das würde ich auch machen. Klar, es kann sein das es keine passende Kreatur mehr gibt.
Dann immer die kleinere, gibt es auch keine Gorst mehr, hm...dann höhere?

Aber wenn man Kreaturen besiegt kommen sie ja wieder zurück in den "Pool"
Dharwyn

Beitragvon Tost » 21. April 2015, 13:38

Zwischenbericht:
Die Situation ist abgekühlt und es sind noch immer alle Einwohner in der Rietburg. Zusammen hatten wir 14 Sp und konnten einen Troll vor'm Magier Turm innerhalb von 2 (*3) Kampfrunden bekämpfen. Dann haben wir auch noch einen Wadrak vor der Burg in einer (*3) Runden besiegt. Aber dadurch musste Chada vom Ausflug mit dem Bauern und der Gor Ablenkung zurückgerufen werden, bervor dieser überhaupt begonnen hatte. Nach dem Kampf haben wir noch ein Paar Gors umgekloppt (Der Bogen ist hier sehr nützlich.)
und sind zur anderen Seite der Rietburg marschiert. Beim Händler haben wir uns dann noch 5 Sp und einen Bogen geholt, damit waren all unsere Helden Fernkämpfer wurden.
Dann ging das Spiel auf der anderen Seite wieder los: Troll vor Wehrturm, Troll vor Stadtmauer. Wir hatten zwar alle nur noch 2 Stunden über, konnten sie aber trotzdem (Dank "Guter Sicht") besiegen. Inzwischen hatten sich auch viele Kreaturen auf der Unterseite der Burg angestaut. Jetzt wird Eara losgehen, um den Bauern abzu liefern und ein Paar Gors und Skrale zu verkloppen (Sie hat 8 Sp). Chada wird sich dann etwas von dem Gold beim Händler kaufen (Dann hat sie 13 Sp) und Kheela wird wieder gegen die Kreaturen im Norden in den Kampf ziehen. (Sie hat 6 Sp)

Wieso spreche ich eigentlich immer von mir im Plural? Ich habe doch alleine getestet :lol: Gollum :mrgreen:
Tost

Beitragvon Dharwyn » 21. April 2015, 13:54

Hehe^^
Aber das klingt echt so als würde es dir doch recht leicht fallen, also die Stärke am Anfang brauchst du gar nicht.
Gut, du spielst erstmal auf leicht, aber du wirst ja auch immer stärker.....hmmmm
Also dann bleiben wir auch erstmal bei der eigentlichen bekämpfung mehrerer Kreaturen auf einem Feld, du musst ja auch mal ins Shwitzen kommen^^
Und wenn bisher noch nicht eine Kreatur die Rietburg betreten konnte....
Dharwyn

Beitragvon Tost » 21. April 2015, 14:49

Verstehe ich dich richtig? Man muss, wenn mehrere Kreaturen auf einem Feld sind, sofort gegen alle kämpfen?
Das habe ich nicht gemacht :oops:
Tost

Beitragvon Dharwyn » 21. April 2015, 15:02

Tost hat geschrieben:Verstehe ich dich richtig? Man muss, wenn mehrere Kreaturen auf einem Feld sind, sofort gegen alle kämpfen?
Das habe ich nicht gemacht :oops:

Also ne, das ist so nicht unbedingt festgelegt, du musst nur mit der kleinsten anfangen.

Man könnte als optionalen Schwäregradsteigerungseffekt ja noch einführen das man gegen alle nacheinander kämpfen muss, sonst ist es wie ein Kampfesabbruch, aber ich habe überlegt gehabt, was ist wenn mal 2 Gors, 2 Skrale, 1 Wardrak und 3 Trolle z.b. auf einem Feld stehen. Dann reicht die Zeit doch niemals.....
Dharwyn

Beitragvon Dharwyn » 22. April 2015, 09:15

Speerkämpfer hat geschrieben:Wenn diese Erweiterung fertig ist und gut ankommt, könnte man doch etwas mit dem Baum der Lieder machen, dann anstatt mit Manövern z.B. mit Pergamenten.

Also ich hab mal geschaut, das Problem werden wir mit einer guten Malerei vom Baum der Lieder bekommen, da ist kein Wallpaper oder Artwork vorhanden, das man nehmen könnte :/
Dharwyn

Beitragvon Tost » 22. April 2015, 16:51

Zwischenmeldung:
Es ist ein Troll am Stein hängen geblieben, endlich! Es sind jetzt 3 Trolle im Spiel. Zwei Wadraks sin auch dabei. 4 Skrale und ein paar Gors. Als kritisch betrachte ich die Situation nicht. 8-)
Eine Frage: Wenn ich laufe und dabei auf die 4. Stunde komme, wird ja eine Karte ausgelöst. Dürfte ich, falls mich diese in meinem Willen beeinflusst, irgenwo anders hinzu laufen, auch irgendwo anders hinlaufen? Auch wenn ich schon vorher gesagt habe, dass ich dort hinlaufe?
Tost

VorherigeNächste