Testen müsste man das ganze System sowieso irgendwann.
Aber um mal vorran zu kommen, fasse ich nun zusammen und ihr schreibt bitte nur "Einverstanden" oder "Nicht einverstanden" dann aber bitte auch was ihr meint was geändert werden müsste, sonst diskutieren wir hier noch ewig um den ersten Punkt herum^^
Also, ganz generell, man bekommt EP fürs töten von Monstern, die Liste hab ich grad eine Seite vorher zusammengefasst.
Mit diesen erworbenen EP geht man dann in die Rietburg und kann dort bei seinem Lehrmeister (wir teilen 3 Kategorien ein, Nahkämpfer, Fernkämpfer und magisch Begabte) Manöver erlernen.
Dort zahlt man 1 Gold, zieht 4 Karten, von denen man maximal 2 Manöver lernen darf.
Auf den Manövern ist die benötigte EP-Stufe angegeben. Nun bezahlt man noch die auf den Manöver angegebenen Stunden und hat das oder die Manöver erlernt.
Ausgerüstet mit den neuen Manövern zieht man nun in den nächsten Kampf. Jeder Held besitzt 10 Ausdauerpunkte. Um ein Manöver einzusetzen muss man eine gewisse Anzahl an Ausdauerpunkten abgeben (Auch dies ist auf der Karte vermerkt).
Ausdauer bekommt man 1 zu Beginn einer Kampfrunde wieder, am Ende eines Kampfes werden alle Ausdauerpunkte aufgefrischt.
Besonderheiten:
Einige Manöver sind speziell für einen oder zwei Helden, Andere können das Manöver nicht nutzen.
Es wird spezielle Manöver geben, die nur in bestimmten Situationen oder Gebieten ausführbar sind.
Monster:
Monster erhalten von Anfang an einen Stapel mit Manövern, wovon sie jede Kampfrunde 1 Karte ziehen. Der Stapel beinhaltet 50% positive und 50% negative Karten.
Sogenannte Heldenmonster (Anführer) haben einen Stapel von 25% negativen und 75% positiven Karten. Sie können ausserdem Fähigkeiten besitzen die das Ziehen mehrerer Karten erlaubt, wovon sie dann nach Möglichkeit die Positive wählen.
Es soll auch Anführer geben, die feste Manöver beherrschen.
Auch sie besitzen (wenn nicht anders vermerkt) 10 Ausdauerpunkte.
Eine Tafel mit EP Leiste und Ausdauermarkierung wurde erstellt (Eventuell noch etwas verschönern, bzw. EP-Leiste erweitern.
So, das war die Zusammenfassung unserer ersten Besprechungstage.
Wie gesagt, schreibt nun bitte ob ihr soweit einverstanden seid oder, mit Begründung, warum nicht

LG
Dharwyn