Zurück zur Taverne

Der Sturm auf die Rietburg -Testet jetzt mit-

Re: Der Sturm auf die Rietburg -Testet jetzt mit-

Beitragvon Tost » 20. April 2015, 13:49

Dharwyn hat geschrieben:
Tost hat geschrieben:Könnten die "Schicksal der Rietburg"-Karten eckig sein? Das geht leichter auszuschneiden...

Du kannst sie ja eckig ausdrucken.
Ich habe leider keine Vorlage für eckige Karten :/

Mach ich auch. Ein Glück, dass ich einen Duplex-Drucker habe, sonst würde das ja ewig dauern... :|
Tost

Beitragvon Tost » 20. April 2015, 14:08

So, endlich fertig 8-)
Jetzt verkloppen wir ein paar Kreaturen :twisted:
Tost

Beitragvon Tost » 20. April 2015, 14:43

Kleine Anmerkung:
Ich würde den Helden ein Paar Start-Sp geben. Mit 3 Skralen und einem Troll am Anfang... :?
Tost

Beitragvon Dharwyn » 20. April 2015, 20:58

Tost hat geschrieben:Kleine Anmerkung:
Ich würde den Helden ein Paar Start-Sp geben. Mit 3 Skralen und einem Troll am Anfang... :?

War das dein erstes Spiel?
Ein ausführlicher Bericht wäre toll :)
Du meinst also ein paar SP am Anfang?
Wie sieht es aus, sind sie (zu) schnell in die Rietburg gekommen? Wo waren die Probleme? Hast du es geschafft? etc....
Dharwyn

Beitragvon Tost » 21. April 2015, 12:10

Dharwyn hat geschrieben:
Tost hat geschrieben:Kleine Anmerkung:

War das dein erstes Spiel?
Ein ausführlicher Bericht wäre toll :)
Du meinst also ein paar SP am Anfang?
Wie sieht es aus, sind sie (zu) schnell in die Rietburg gekommen? Wo waren die Probleme? Hast du es geschafft? etc....

Ja, ich bin aber noch nicht fertig. Ich spiele immer dann, wann ich Zeit habe, ein paar Runden. Gerhorsam, wie ich bin, haben meine Helden dann doch kein 2 Sp bekommen...

Zu meinem Bericht:
Bis jetzt war es richtig super! Kheela ist ohne RidN zwar nicht die beste Wahl, aber was soll's...
Bis jetzt kam noch keine Kreatur in die Rietburg. Am Anfang habe ich mit all meinen 3 Helden einen Skral fertig gemacht und mir Sp gekauft. Dann kamen Gors und die Situation wurde kontrollierbar. Items habe ich noch nicht gekauft (Ich bin jetzt in Runde 5 (leicht)). Aber jetzt eskaliert es ein bisschen... Ich habe gerade 5 Skrale, 4 Gors, 3 Trolle und einen Wadrak auf dem Spielfeld. Deswegen wollte ich fragen, wie das mit dem "Gegen mehrere Kreaturen kämpfen" gemeint ist. Kostet das nur eine Stunde, solange die Kreaturen auf einem Feld sind?
Tost

Beitragvon Tost » 21. April 2015, 12:15

Fazit:
Solange man am Anfang nicht 2 Wadraks und 2 Trolle kriegt, kommt man auch mit 1 Sp pro Helden in's Spiel.
Tost

Beitragvon Speerkämpfer » 21. April 2015, 12:27

So, ich bin morgen direkt nach der Schule mit einem Freund verabredet. Er hat auch einen Farbrucker, und da wir sowieso noch etwas zum Spielen suchen, denke ich, dass wir das spielen werden, solange er eben einverstanden ist.
Während ich schreibe kommt mir noch eine Idee:
Wenn diese Erweiterung fertig ist und gut ankommt, könnte man doch etwas mit dem Baum der Lieder machen, dann anstatt mit Manövern z.B. mit Pergamenten.
Speerkämpfer

Beitragvon Dharwyn » 21. April 2015, 12:33

Danke Tost, das klingt doch schonmal gut :)

Also vorerst war es nicht gedacht das man nur 1 Stunde verbraucht, aber gerade das müssen wir ja herausfinden, ob es irgendwann noch möglich ist alle Kreaturen in Zaum zu halten.

Du hast ja bisher so wie ich es nun rausgehört habe auch noch keine Unterstützung gerufen oder?

Ich hatte gedacht das man irgendwann so Stark wird, das man nach und nach die Kreaturen quasi mit einer Stunde erledigt, gut ausser vielleicht Trolle.

Aber auch bei dieser Variante kann man ja auch ein wenig Pokern. Du schätzt die verbleibenden Runden ab und schaust wieviele Einwohner noch leben (etwas Makaber, aber ist im Grundspiel ja ähnlich^^)

Wenn mehrere Kreaturen auf einem Feld sind, dann kämpfst du immer von der Kleinsten zur Größten
Da aber ja jede Kampfrunde 1 Stunde kostet, müsste man sich evtl. tatsächlich etwas überlegen, mal schauen wenn du weiter getestet hast.

Was mich noch interessiert:
- Spielst du auch mit den Schicksalskarten? Wenn ja, wie empfindest du Diese?
- Wie schaut es aus: Das Monsterspawnen und bewegen am Tagesanfang, wie klappt das, nervt es dich? Oder hat mans irgendwann raus und dann "flutscht" es?
- Nutzt du die Türme mit dem Bogenschützen? Gut, du hast noch keine Gegenstände, aber vielleicht ja einen der Schützen....
- Wie gestaltet sich die Bewegung? Bist du eher in der Burg oder gehst du auch mal raus?
- Sind bei dir schon Kreaturen an Felsen "hängen geblieben"?

Ich finde es toll das du testest, das ist sehr spannend :)
Dharwyn

Beitragvon Dharwyn » 21. April 2015, 12:36

Speerkämpfer hat geschrieben:So, ich bin morgen direkt nach der Schule mit einem Freund verabredet. Er hat auch einen Farbrucker, und da wir sowieso noch etwas zum Spielen suchen, denke ich, dass wir das spielen werden, solange er eben einverstanden ist.
Während ich schreibe kommt mir noch eine Idee:
Wenn diese Erweiterung fertig ist und gut ankommt, könnte man doch etwas mit dem Baum der Lieder machen, dann anstatt mit Manövern z.B. mit Pergamenten.

Wäre toll wenn ihr auch dazu kommt zu testen, ich bin sehr gespannt :)

Die Idee mit dem Baum ist gut, wäre eine Überlegung Wert.
Grundsätzliche Regeln wären dann ja vorhanden, man müsste nur das Eine oder Andere abändern und natürlich den Plan erstellen.

Die Manöver würd ich nicht mal zwingend rausnehmen, nur Anders einbauen (schnelle Überlegung grad: 1 Manöver am Anfang gratis, weitere durch Schicksalskarten oder direkt am Baum)
Die Pergamente würden dann ja immernoch einsetzbar sein, muss man sich mal Gedanken machen :)
Schön das die Variante euch inspiriert :)
Dharwyn

Beitragvon Tost » 21. April 2015, 12:42

Jetzt wo ich noch einmal drüber gucke, mein Bericht ist doch sehr Lückenhaft :oops:
Unterstützung habe ich gerufen: Die Schildzwerge. Zum einsatz gekommen sind sie aber noch nicht wirklich, da bewege ich doch lieber den Wassergeist. Ja, ich konnte einmal 2-mal einen Turm nutzen: Den Krieger und den Wehrturm. Mit Manövern spiele ich nicht, jedoch mit den Schicksalskarten. Diese waren bis jetzt eher positiv, als negativ :P
Ich finde sie sehr cool, da durch sie so manche unerwartete Wendungen kommen.
Ich gehe sehr of raus, gerade jetz will ich mit Kheela und Chada mal unter den Gors "aufräumen". Da ich nur einen Fernkämpfer habe, bleibtmr wohl nichts anderes übrig...
An den Felsen hängen geblieben sind noch keine Kreaturen, die Nähe zur Rietburg sorgt immer dafür, dass ich sie aus Vorsicht sofort töte.
Das erst ab der ersten Stunde Monster spwanen finde ich ein bisschen nervig. Meistens vergesse ich es und bemerke es erst ab Stunde 2. Das spawn-System hingegen finde ich gut.

So, das waren alle Fragen...
Ich teste weiter,
Tost
Tost

VorherigeNächste