Zurück zur Taverne

Der Trunkene Troll

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon LenzeLord » 23. April 2014, 09:09

konnte leider noch nicht erleben, wie der Trunkene Troll herumtorkelt...
trifft er häufig im laufe eines Spieles auf die Helden oder hält sich das in Grenzen?

der erste Entwurf gefällt mir persönlich recht gut :)

eine Idee wäre vielleicht noch sowas wie, der Troll hat sich in seiner Trunkenheit irgendwo verfangen (z.B. Gestrüpp) und der Held befreit ihn daraus. Bekommt darauf hin eine Belohnung vom Troll. (z.B. den 6. Runenstein, der in der Regel ja außerhalb des Spiels ist)

eventuell vier verschiedene Auswirkungen? oder ist das zu viel?

mfg
LenzeLord
LenzeLord

Beitragvon Dani » 23. April 2014, 09:15

Ich finde diesen Vorschlag mit seinen zwei unterschiedlichen Auswirkungen sehr schön :)
Bei 4-6 bekommt man2 Stunden geschenkt, und bei der 1-3 verliert man 1 Stunde plus X Willenspunkte, also auch schön ausgewogen.

Ich werde diese (oder eine ähnliche) Mini-Erweiterung auf jeden Fall mit reinnehmen, wenn ich den trunkenen Troll mit herumschwanken lasse.

Schöne Grüße,
Dani
Dani

Beitragvon Mjölnir » 23. April 2014, 09:34

LenzeLord hat geschrieben:konnte leider noch nicht erleben, wie der Trunkene Troll herumtorkelt...
trifft er häufig im laufe eines Spieles auf die Helden oder hält sich das in Grenzen?

Also bei uns ist er mittlerweile fester Bestandteil jedes Spiels. Etwa 1-2 Kreaturen schubst er in einem Spiel weg. Ebenso oft traf er bei uns einen Helden, wobei die Wahrscheinlichkeit, auf Helden zu treffen bei 2 Spielern deutlich niedriger ist als bei 6 Spielern. ;)

LenzeLord hat geschrieben:der erste Entwurf gefällt mir persönlich recht gut :)

:D

LenzeLord hat geschrieben:eine Idee wäre vielleicht noch sowas wie, der Troll hat sich in seiner Trunkenheit irgendwo verfangen (z.B. Gestrüpp) und der Held befreit ihn daraus. Bekommt darauf hin eine Belohnung vom Troll. (z.B. den 6. Runenstein, der in der Regel ja außerhalb des Spiels ist)

eventuell vier verschiedene Auswirkungen? oder ist das zu viel?

Müsste man die ersten beiden textlich etwas einkürzen, da die Karte jetzt schon voll ist... Und dann vielleicht eher 3 statt 4 Auswirkungen - wegen der Würfelergebnisse?!

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 23. April 2014, 09:44

Moin Mjölnir. Deine Version gefällt mir. Sag bescheid wenn die Karte beidseitig fertig ist. Ich will haben!!!
Auch eineige andere Ideen haben Potential. Ein Treffen mit IHM kann ja durchaus auch mal POSITIVE Effeckte auslösen

Frage: Solle ich meine Überlegungen erst mit fertigstellung meiner Sololegende freigeben. Oder soll ich diese hier schon zur diskusion freigeben (und trotzdem in meiner Legende verarbeiten) oder soll ich sie mit jemandem hier vertiefen, planen und von ihm dann in Kartenform umsetzen (und freigeben) lassen (Einzelne große Karte bekomm ich noch nicht hin, bin froh dass ich das inzwischen mit normalgroßen Legendenkarten schaffe;Mehrzahl!;)
ich werde sie auf alle Fälle in meiner legende einbauen
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 23. April 2014, 09:54

Das waren ja eine Menge Fragen... ;)

Ich würde Dir eher dazu raten, Deine Idee bis zum Upload Deiner Legende für Dich zu behalten; tut ja jetzt nicht Not... :D Vor allem, wenn Du das ohnehin in Deine Legende nimmst.

Kartenvorlagen und/oder große Karten kannst Du bekommen; PN oder Mail. ;)

:)
Mjölnir

Beitragvon LenzeLord » 23. April 2014, 10:08

Mjölnir hat geschrieben:Und dann vielleicht eher 3 statt 4 Auswirkungen - wegen der Würfelergebnisse?!

:D selbstverständlich...
LenzeLord

Beitragvon Mjölnir » 23. April 2014, 10:36

Das könnte dann so aussehen:
Entwurf 2

Habe die Texte gekürzt und auch mal noch die Überschriften gegenüber Entwurf 1 etwas überarbeitet. ;)
Mjölnir

Beitragvon LenzeLord » 23. April 2014, 10:48

"Trolle und kleine Kinder..."
Kinder???

"über seinE riesigen Füße"

und gaaaanz am Ende n Punkt hin

finde es immer wieder witzig... dieses "Held erhält" :D

mir gefällts.

mfg
LenzeLord

Edit: achso... und was passiert, wenn zum zweiten Mal eine 5/6 gewürfelt wird?
LenzeLord

Beitragvon Mjölnir » 23. April 2014, 10:52

Da es sich um einen Entwurf handelt, habe ich das nicht noch korrigiert... sorry... ;)

Kleine Kinder... Kennst Du den Spruch nicht...?! ...von Betrunkenen und kleinen Kindern, denen beiden nichts passiert, wenn sie hinfallen?! Oder denke ich da zu sehr um die Ecke? :roll:
Mjölnir

Beitragvon Mjölnir » 23. April 2014, 10:53

LenzeLord hat geschrieben:Edit: achso... und was passiert, wenn zum zweiten Mal eine 5/6 gewürfelt wird?

Sag Du´s mir... war schließlich Deine Idee... :lol:
Mjölnir

VorherigeNächste