Kar éVarin hat geschrieben:Hallo Gargrim,
Was man von deiner Idee an sich hält, wird stark polarisieren. Die tolle Geschichte hinter dem Spiel rechtfertigt deine Idee aber durchaus in gewisser Weise. Dann müsst ihr euch aber auch unbedingt die Storytexte darum herum antun. Falls ihr diese noch nicht gefunden habt, hier hab ich eine
Liste, In-Welt-chronologisch sortiert, erstellt.
Ich bastel mich mal von oben nach unten durch deinen Story Modus durch, mal gucken, wie ich dir helfen kann.
Erstmal zu den
Erleichterungen:
3. Die [...] Kreaturenplättchen [...] werden aus dem Spiel entfernt.Wie auch Troll schon angemerkt hat, würde ich davon die Finger lassen. Je nach dem, wie und wann sie kommen, können KP vollkommen unterschiedliche schwere Auswirkungen haben und gerade die von dir angesprochenen haben bisweilen auch mal keinen Effekt. Also wirklich lieber ein- oder zweimal pro Legende ein KP beiseite legen lassen und dafür ein neues ziehen (das dann aber genommen werden muss!)
Ganz ehrlich gesagt, das ist auch etwas, dass ich, und bestimmt auch der ein oder andere hier in der Runde schon mal gemacht hat, wenn dieses eine KP einem wirklich das gesamte Spiel versaut. Irgendwie schmeckt einem (also zumindest mir) ein Sieg dann aber doch nicht ganz so gut
Bonus Legende Die Eskorte des Königs
Proplem: König zurück bringen auf die Burg
Ereichterung: 1. Kreaturenplätchen [...] raus / 2. Ereigniskarte [...] Raus Meine Einstellung zu den KP hab ich dir ja schon mitgeteilt
Ich hab das Gefühl, du notierst hier, was euch in dem Fall das Leben schwer gemacht hat, was ja auch nachvollziehbar ist.
Viele Grüße und viel Erfolg auf deinem Weg durch Andor!
Kar éVarin
so mal der reihe nach , zu den Story texten wie ich sehe,
sind da fast nur Charakter Vorstellungen vorhanden.
Spezifisch für die Legenden gibt es denke ich nicht mehr Story oder ? z.b. Inhalt bezügliche Texte als Zwischen Seqenzen oder mehr Vorgeschichten zur legende .
Aber Natürlich sind die schon mal nicht schlecht für den Story Modus Guide.
zu den KreaturenPlättchen , die Idee finde ich sehr gut und es leuchtet mir ein warum . hättest du eine Idee wie ich das ins spiel einbinden könnte und Textlich formulieren könnte ?? Gibt es da noch keine Mini Erweiterung , also so eine Legendenkarte das es im spiel als Erleichterung sich schön einfügen würde. Wer Toll .
und zum letzten Punkt ja ich mache Notizen zu jeder legende was wir spielen und versuche die Kritikpunkte was uns stört, so um zu ändern das es unserer Spielvariante nicht im Weg steht , Leicht und Leicht Gewinnbar aber nicht zu leicht mit Taktik nur zu Gewinnen . das soll unser Motto sein für den Guide