Zurück zur Taverne

Nachtmodus für alle Spielpläne

Nachtmodus für alle Spielpläne

Beitragvon Phoenixpower » 17. Dezember 2020, 17:53

Ich bin vom Nachtmodus aus den Verschollenen Legenden Düstere Zeiten ziemlich begeistert. Daher kam bei mir die Frage auf: Geht das auch bei anderen Spielplänen als denen auf dem Andor-Spielplan? Nun hab ich mich mal dran gemacht und das Dämmerungsfeld überarbeitet und es sieht ... aus. Ich bin nicht sonderlich erfahren damit, Fotos zu bearbeiten.
Hier mal meine Ergebnisse:
Miene: Einfach das EK-Symbol gegen das Feuerstoßsymbol austauschen. Das sollte nicht so schwer sein. Dachte ich. Hier seht ihr mein Ergebnis.

Norden: Ich habe mir für den Norden zwei Möglichkeiten für den Nachtmodus überlegt:
Variante A: Wracks versinken in der Nacht, bzw. Schnee fällt in der Nacht, daher wird das auch aus dem Sonnenaufgang rausgezogen. Gors kämen auf die 2, Nerax auf die 3, Meerestrolle auf die 4, Aarogs auf die 5 und das Wrack bzw. der Schnee auf die 6. Stunde.
Variante B: Nur die Kreaturen werden rausgezogen: Gors kommen auf die 2, Nerax auf die 3, Meerestrolle auf die 4, Aarogs auf die 6. Stunde.
Der grüne Würfel wiedersetzte sich leider dem Zauberstab, sodass er nun er aussieht, wie er aussieht. Auch wusste ich nicht, wie ich die EK wegkriegen sollte. Das kann man leider sehen...

Der Süden:
Graues Gebirge: Hier hab ich einfach nur die Kreaturen rausgezogen: Wagors würd ich an die 2. und 7. Stunde legen, während die Bergskrale an die 3. und die Trolle an die 6. Stunde kommen.
Krahd: Krahd war schwierig: Es gibt keine Kreaturen, die sich beim Sonnenaufgang bewegen. Das einzige was in der Nacht von den Gegnern gemacht wird ist das Töten der Bauern und das Feuern des Katapults. Und die Skellette stehen halt auf. Die Skellette haben schon ihre Bewegungsplättchen. Die getöteten Bauern wollte ich nicht rausziehen. Dann blieb nur noch das Katapult, das ich an die zweite Stunde legen würde. Aber was ich rausziehen würde wäre die Krone (wenn Chada denn mitspielt)(6. Stunde?). Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, wäre es wahrscheinlich gar keine so blöde Idee, wenn man die Bauern auch noch rauszieht. Wenn ich mal Zeit finde mach ich das vielleicht noch. Ich habe das "Borghorn zerstört?"-Symbol nicht aufgenommen, sondern einfach links etwas vom Sonnenaufgangsfeld weggelassen.
Hier aber nun meine Version des Sonnenaufgangsfeldes für DlH.

Warum stelle ich diese Dämmerungsfeder hier rein? Ich hoffe, dass irgendwer, der es besser kann dadurch inspiriert wird und eigene Dämmerungsfelder macht. Ich vertraue auf euch!

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 910
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Nachtmodus für alle Spielpläne

Beitragvon Saimerej » 29. Dezember 2020, 08:16

Hallo,
Ich finde, dass das eine hervorragende Idee ist, jedoch bin ich auch völlig unbegabt was Bildbearbeitung angeht...
lg
S.
Saimerej
 
Beiträge: 17
Registriert: 25. Mai 2019, 12:02

Re: Nachtmodus für alle Spielpläne

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 1. Januar 2021, 12:46

Hi Phoenixpower, die Idee ist super!
Doch ich kriege die Felder leider bei weitem nicht so schön wie du hin.
Ich fände es mal spannend, zum Beispiel die Brunnen auch bei z.B. der 5.Stunde zu leeren, die Windkarte bei der 4 Stunde, mitten im Zug die Windkarte zu wechseln, oder die Arbaks bei der dritten Stunde aufzustellen...
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 555
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Nachtmodus für alle Spielpläne

Beitragvon Tapta » 1. Januar 2021, 14:26

Hi Phoenixpower,

es freut mich das dir der Nachtmodus so gut gefällt. Tatsächlich war er bereits für die Mine geplant gewesen. Leider haperte es dann am Ende etwas an der Zeit und daran, dass die Stanztafeln bereits final fertig waren.
Für die Mine würde ich einfach ein Feuerplättchen aus dem Sternschild oder von C&T nehmen und damit das EK Symbol abdecken.

Viele Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 885
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Nachtmodus für alle Spielpläne

Beitragvon Jonas2008 » 18. Februar 2021, 07:43

Hallo,
ich habe etwas Erfahrung mit Bildbearbeitung.
Ich kann es demnächst hier bearbeitet hochladen.
LG
Jonas
Jonas2008
 
Beiträge: 14
Registriert: 4. Oktober 2019, 14:10

Re: Nachtmodus für alle Spielpläne

Beitragvon Okc, der Elf » 18. Februar 2021, 08:00

Mach das, das wäre bestimmt cool!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 725
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Nachtmodus für alle Spielpläne

Beitragvon Jonas2008 » 20. Februar 2021, 22:39

Hallo,
ich bin jetzt fertig, aber wie kann ich das hier hochladen?
LG Jonas
Jonas2008
 
Beiträge: 14
Registriert: 4. Oktober 2019, 14:10

Re: Nachtmodus für alle Spielpläne

Beitragvon Phoenixpower » 21. Februar 2021, 06:22

Hallo Jonas,
Die meisten Andori nutzen für den Upload die Dropbox. Da kann man Dateien hochladen und dann einen Link erstellen, über den dann jeder darauf zugreifen kann.
Alternativ kannst du auch einen neuen Account erstellen: Accounts mit weniger als zehn Beiträgen können Dateien hochladen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 910
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Nachtmodus für alle Spielpläne

Beitragvon Jonas2008 » 21. Februar 2021, 07:26

Danke, werde es heute hier hochladen. ;)
Jonas2008
 
Beiträge: 14
Registriert: 4. Oktober 2019, 14:10

Re: Nachtmodus für alle Spielpläne

Beitragvon Okc, der Elf » 23. Februar 2021, 20:25

Bisschen verspätet?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 725
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Nächste