Zurück zur Taverne

AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Daar » 19. November 2020, 20:43

Hallo an die Runde,

wie geil ist das denn? Wir haben erst vor kurzem die Welt von Andor entdeckt und sind total begeistert. Wir sind noch ganz am Anfang vom 1. Teil, aber Sternenschild und 2. Teil liegt schon im Schrank bereit. Für meine Kids gibts Andor Junior zu Weihnachten.

Laut den ganzen Reviews scheint das ja auch ein super Spiel zu sein, nur wurde manchmal angemerkt, dass es eventuell für die <6 jährigen zu schwer, für die >6 jährigen aber zu kindisch sei (Hundewelpen vs. Drache). Und dass es insgesamt nicht so viele Legenden gibt. In den Bewertungen wurde sich oft eine Erweiterung gewünscht.
Ich habe es dennoch gekauft udn bin total gespannt.

Darüber dass ich jetzt das Erweiterungspaket hier durch Zufall entdeckt hat freue ich mich gewaltig und kann es kaum erwarten, AJ mit den Kids zu spielen und dann auch der Drachenkampf mit dabei ist.

Danke an alle, die daran gearbeitet haben.

Eine Frage dazu: Ich verstehe das mit den Krakeleien von Vakur nicht ganz. Was ist der Hintergund dazu? Welche Version soll ich nun drucken?

Viele Grüße
Dario
Daar
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. November 2020, 23:14

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Troll » 19. November 2020, 22:00

Hallo Daar/Dario,

freut mich, dass dir unsere Erweiterung gefällt. (Zumindest dem ersten Eindruck nach.)
Wenn ihr es getestet habt, würden wir uns (ich erlaube mir einfach mal, für den Rest mitzusprechen) auch sehr über Feedback freuen. :)

Was Varkurs Kritzeleien angeht: Der Dunkle Magier hat einfach die Karten in die Finger bekommen und darauf rumgeschmiert, wir haben da nichts mit zu tun.
*unschuldig pfeif*
Aber Spaß beiseite: Varkurs Kommentare sind ein Witz, vielleicht den ein oder anderen Schmunzler wert. Druckt einfach die Version aus, die ihr am meisten mögt, inhaltlich ändert sich nichts.

Viel Spaß im JUNIOR-Andor!

Gruß, Troll
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 2819
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Varkur himself » 19. November 2020, 22:19

pah... Witz...
Ihr Helden seid auch so ein Witz.

Das ist die einzig richtige Version!


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Muhahahaha!!! :twisted:
Benutzeravatar
Varkur himself
 
Beiträge: 14
Registriert: 6. Juli 2020, 18:29
Wohnort: Da wo ihr nicht seid!

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon adleraugexy » 20. November 2020, 20:23

Haben heute die ersten 3 neuen Aufgaben gespielt (Bauern, Runensteine und Schlaftrank) und sie haben uns super gefallen. Besonders das große Finale am Ende, der Kampf gegen den Drachen war herausfordernd und spannend. Der letzte Würfelwurf hat den Kampf entschieden und wir konnten ihn besiegen. Toll ist auch das Gegenstände und Plättchen vom Grundspiel verwendet werden, so werden die Kinder bereits mit Material aus dem "großen" Andor vertraut. Also wie gesagt unserem Neffen 7 hat es super gefallen und wir werden bald als möglich die einzigartigen Helden testen.
Ein großes Dankeschön den Entwicklern dieses wunderbaren Erweiterungspaketes!!
lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 168
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon andorgamer » 21. November 2020, 18:57

Wie ich hier gelesen habe, kommt Andor Junior ja super an. Ich finde es echt klasse, dass sie eine Variante für Kinder rausgebracht haben.

Ich glaube ich werde mir das Spiel für meinen kleinen Bruder kaufen und ihm zu Weihnachten schenken. So kann ich ihn erstmal auf den Geschmack bringen und habe für die Zukunft sicherlich einen weiteren Spieler für das normale Spiel gewonnen :lol: :lol:
Nichts hallt so sehr in uns nach wie das Unausgesprochene.
andorgamer
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. November 2020, 16:02

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Batto » 13. Januar 2021, 09:38

Moin,

danke für deine Mühe! Ich spiele aktuell selber mit meinem Sohn Andor Junior freue mich über neuen Inhalt. Wir werden deine Abenteuer bestimmt bald ausprobieren!

Gleichzeitig habe ich mir selber neue Legenden bzw. Aufgaben überlegt und wollte dich einmal fragen wo du die Vorlage für die Junior Aufgabenkarten her hast? Denn bei Fan-Legende zuschicken sind leider nur die für das normale Andor.
Batto
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Januar 2021, 09:25

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Schlafende Katze » 13. Januar 2021, 12:58

Hallo Batto,

Viel Spaß, wenn du die Variante mal ausprobierst! Wir freuen uns auch sehr über Rückmeldungen und fressen auch bestimmt niemanden.

Also zumindest die Katze, für unseren Troll und Butterbrotbären kann ich nicht sprechen in der Hinsicht ;)

Was die Vorlagen angeht: Ich stuppse mal unseren Butterbrotbären an, der für die grafische Gestaltung verantwortlich war, ob er noch die Vorlagen hat.
Ansonsten haben wir die Karten eingescannt und passend earbeitet (Text entfernt, Bilder eingefügt, etc...). Sei es dann mit Gimp oder Photoshop. Kann aber ne Weile dauern.

Ich hoffe, das hilft trotzdem schonmal ein bisschen weiter!

adleraugexy hat geschrieben: Also wie gesagt unserem Neffen 7 hat es super gefallen und wir werden bald als möglich die einzigartigen Helden testen.
Ein großes Dankeschön den Entwicklern dieses wunderbaren Erweiterungspaketes!!
lg adleraugexy


Auch wenn es jetzt schon eine ganze Weile her ist, es freut mich, dass bei euch unsere neuen Aufgaben so gut ankommen. Ja, der Drachenkampf hat es echt in sich. Ich bin gespannt, wie ihr mit unseren Heldenvariationen zurecht kommt.

andorgamer hat geschrieben:Ich glaube ich werde mir das Spiel für meinen kleinen Bruder kaufen und ihm zu Weihnachten schenken. So kann ich ihn erstmal auf den Geschmack bringen und habe für die Zukunft sicherlich einen weiteren Spieler für das normale Spiel gewonnen :lol: :lol:


Und? Habt ihr schon gespielt? *neugierig bin*

Grüßlis an alle!!!
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1392
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Januar 2021, 10:29

Angestupst, angetreten und nichts auffressend, das nicht nach Toast ausschaut. :P

Jawohl, die Dateien hätte ich noch und könnte ich gerne versenden, falls erwünscht. Einfach per Mjölnirpost anfragen.
Es handelt sich aber wirklich nur um Scans der Karten, bei denen der Text ziemlich amateurhaft überdeckt wurde.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1431
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige