und man könnte es sicher recht einfach markieren, wer der erste Held war, der den Tag beendet hat, denn schließlich bleiben einem die eigenen, farbigen Zeitsteine. Ich gehe auch davon aus, dass es ziemlich egal sein wird, ob man 1 neutralen Zeitstein um 2 Felder oder zwei um je 1 Feld setzt, damit 2 Helden eine Kampfrunde bestreiten.
Ein Held, der seinen Tag bereits beendet hat, könnte seine Figur einfach hinlegen. Allerdings denke ich, dass es ebenso gut funktioniert, wenn alle Helden im Spiel bleiben, bis die gesamte Zeit aufgebraucht wurde. Da der ganzen Gruppe nur eine festgelegte Anzahl an Stunden bleibt, dürfte das relativ egal sein, ob sich 6 Helden um die letzten 3 Stunden streiten oder nur 2. Ich denke sogar, dass die taktische Komponente etwas stärker zum Tragen kommt, denn es verlockt schon, in einem Lauf einmal quer über das Spielbrett zu rennen. Die Zeit fehlt jedoch allen anderen, und dieser vermeintliche Vorteil wird eher ein Nachteil werden.
Leuler hat geschrieben:Man nimmt einfach nacheinander immer einen anderen Stein und läuft mit ihm 5-7 Schritte.
Das glaube ich nicht. Ich denke, dass die Bewegung eines Helden in einem Zug auf maximal 7 + 3 Stunden begrenzt ist. Da dann reihum noch 5 Spieler dran sind, die etwas tun können oder müssen (und das Passen kostet fast einen ganzen Tag und damit 1 ganzen Zeitstein), sehe ich diesen Marathon als weniger verlockend an.
Was die eigenen Legenden angeht, mache ich mir gerade weniger Sorgen als vor dem Interview. Interessant wird die Stärke der Kreaturen, da fast jede Legende mit "Jeder Held startet mit xx Stärkepunkten" beginnt. Aber sonst... bin ich ziemlich entspannt, sowohl für die offiziellen als auch für meine Legenden.
Mjölnir