Hallo zusammen,
Ich durfte gestern TroIIs Legende zum
Fan-Legenden-Wettbewerb 2026 testspielen. Nun will ich erneut die Frage aufwerfen, welche Felder in Azturien als Waldfelder zählen sollen. Wir diskutierten
hier schon mal darüber. Ich und Orpheus begannen mit unterschiedlichen intuitiven Listen, Mivo schlug "1+ Baumkronen" vor und ich setzte am Ende "2+ Baumkronen" um. Nun hieß es in TroIIs Legende (hoffentlich kein Spoiler, das hier zu teilen; sonst einfach schreiben):
TroII hat geschrieben:Als Waldfelder zählen alle Felder mit mindestens drei Baumkronen. Das sind die Felder: 502, 506, 508, 513, 514, 516, 517, 519, 521, 522, 535, 539, 540, 541, 551, 556, 557, 559, 560, 561 und 562.
Das finde ich auch einen guten Vorschlag. Beim Wechsel von 2+ zu 3+ Baumkronen als Kriterium würden nur die Felder 501 und 553 neu nicht mehr als Waldfeld zählen. Für die nächste Version der "Alle Helden überall" würde ich das glaube ich gerne so anpassen. Aber was meint ihr?
Das in TroIIs Liste fehlende Feld 500 würde ich weiterhin als Waldfeld zählen lassen. Das ist jedoch nur relevant, wenn Ijsdur eine Eisbrücke zu Feld 500 legt und Drukil dorthin läuft und dort übernachtet.
Und wenn wir schon dabei sind, kann ich hier ebenfalls kurz erwähnen, dass ich mein Andor-Atelier (
https://butterbrotbaer.github.io/ ) wie
hier beschrieben etwas umgerüstet habe. Nun sollte man die aktuellsten Versionen von "Alle Helden überall" und der Chronik der Andorversen dort auch ohne Download lesen können.
LG BBB