Zurück zur Taverne

Alle Helden überall

Re: Alle Helden überall

Beitragvon Mivo » 16. April 2026, 10:49

Alle Helden überall – Karten für „Die letzte Hoffnung“
Dateianhänge
Alle_Helden_DlH_compressed.pdf
(515.62 KiB) 84-mal heruntergeladen
Mivo

Beitragvon Butterbrotbär » 17. April 2026, 17:49

Hallo Mivo,

Mivo hat geschrieben:brauchen wir vielleiche eine Gegenstände-Hierarchie (ähnlich wie die der aufgedeckten Plättchen)?
Sehr spannende Idee! :P
Aktuell sollte ich mich lieber auf den letzten Monat des Fan-Legenden-Wettbewerbs 2026 konzentrieren, aber mal gucken, ob ich später mal dazu kommen kann. :D

Super Storytexte für die DlH-Karten, und sogar direkt am Anfang einer Threadseite verlinkt, super! :D
Ich verweise nun auch vom Eingangsbeitrag und von der Übersicht der Fan-Spielvarianten zu diesen Legendenkarten – und natürlich ab der nächsten Version auch direkt vom AHÜ-Dokument selbst.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Juni 2026, 19:35

Hallo zusammen,

Ich durfte gestern TroIIs Legende zum Fan-Legenden-Wettbewerb 2026 testspielen. Nun will ich erneut die Frage aufwerfen, welche Felder in Azturien als Waldfelder zählen sollen. Wir diskutierten hier schon mal darüber. Ich und Orpheus begannen mit unterschiedlichen intuitiven Listen, Mivo schlug "1+ Baumkronen" vor und ich setzte am Ende "2+ Baumkronen" um. Nun hieß es in TroIIs Legende (hoffentlich kein Spoiler, das hier zu teilen; sonst einfach schreiben):
TroII hat geschrieben:Als Waldfelder zählen alle Felder mit mindestens drei Baumkronen. Das sind die Felder: 502, 506, 508, 513, 514, 516, 517, 519, 521, 522, 535, 539, 540, 541, 551, 556, 557, 559, 560, 561 und 562.
Das finde ich auch einen guten Vorschlag. Beim Wechsel von 2+ zu 3+ Baumkronen als Kriterium würden nur die Felder 501 und 553 neu nicht mehr als Waldfeld zählen. Für die nächste Version der "Alle Helden überall" würde ich das glaube ich gerne so anpassen. Aber was meint ihr?

Das in TroIIs Liste fehlende Feld 500 würde ich weiterhin als Waldfeld zählen lassen. Das ist jedoch nur relevant, wenn Ijsdur eine Eisbrücke zu Feld 500 legt und Drukil dorthin läuft und dort übernachtet. :mrgreen:

Und wenn wir schon dabei sind, kann ich hier ebenfalls kurz erwähnen, dass ich mein Andor-Atelier ( https://butterbrotbaer.github.io/ ) wie hier beschrieben etwas umgerüstet habe. Nun sollte man die aktuellsten Versionen von "Alle Helden überall" und der Chronik der Andorversen dort auch ohne Download lesen können.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige