Interessante Idee. Quasi eine Rougelike-Legende? Überlebe so lange wie möglich.
Ich hab schon Mal vor Ewigkeiten so was in der Art ausprobiert, aber da hab ich einfach für jeden Buchstaben eine Aktion festgelegt, die passieren soll und hab nach N einfach wieder auf A angefangen. Dieser Ansatz war nicht interessant genug, dass ich ihn mehr als ein Mal getestet habe.
Ein Programm, das zufällig Legendenkarten generiert, stelle ich mir allerdings deutlich spannender vor.
Der große Knackpunkt ist hier mMn das Balancing. Du hast bereits angemerkt, dass du die Helden SP verlieren lassen willst. Andor hat halt das Ding, dass deine SP eigentlich zu Beginn jeder Legende zurückgesetzt werden und du maximal 14 SP haben kannst. Die Kreaturen hingegen haben immer die gleichen SP. Das macht eine unendliche Legende recht schwierig.
Als Spieler will man das Gefühl haben, mit der Zeit stärker zu werden und will nicht immer wieder zurückgesetzt werden.
Es wäre natürlich auch schön, wenn die Legende im Verlauf des Spiels immer schwieriger wird, aber trotzdem noch das Gefühl entsteht, schaffbar zu sein.
Ich bin gespannt, wie das Projekt verläuft, halte uns bitte auf dem laufenden

LG Phoenixpower