Zurück zur Taverne

Mini-Erweiterung: Gift für alle Legenden

Mini-Erweiterung: Gift für alle Legenden

Beitragvon Cardiodrone » 5. März 2026, 10:26

Hallo liebe Andori,

ihr kennt vielleicht das Problem:
Ihr spielt eine Legende, vielleicht auf schwer, habt gut geplant und seid eigentlich sicher unterwegs, aber gegen Ende wird es immer deutlicher, dass die Legende nicht zu schaffen ist.
Wenn da doch nur diese eine Kreatur nicht wäre, für die es keinen Schid oder genug Ruhm mehr gibt. Und um sie zu besiegen habt ihr nicht mehr genug Zeit auf der Legendenleiste.
Hier soll diese Mini-Erweiterung aushelfen. Es ist ein halbes Gift, dass es euch ermöglichen soll, diese Kreatur zu besiegen und dennoch eine Erzählerbewegung zu verhindern.

Die Karte ist noch in der Test-Phase:
Eigentlich soll sie für alle Andor-Legenden einsetzbar sein. Da ich aber einerseits Die Letzte Hoffung und Das Ferne Land noch nicht komplett durchgespielt habe und andererseits nicht die Zeit habe, alle Legenden und Fan-Legenden für diese Karte zu testen, bin ich auf die Hifle erfahrenerer Andori hier in der Taverne angewiesen: Seht ihr irgendwo ein grundlegendes Problem bei einer der Spieleboxen, dass den Einsatz dieser Karte ausschließt?
Hier bin ich für Input sehr dankbar.

Mini-Erweiterung_Gift für alle Legenden_Test_v01.jpg

Die Karte kommt bewusst erst bei H, h oder T zum Einsatz, da frühe Legendenleisten-Felder oft ganz gezielt eingeplant sind und die Erzählerbewegung zu einem bestimmten Zeitpunkt notwendig ist. Um diese Legenden nicht auszuhebeln wird das Gift erst ab Mitte der Legende ins Spiel gebracht.

Vielen Dank und viele Grüße
Cardiodrone
Cardiodrone

Re: Mini-Erweiterung: Gift für alle Legenden

Beitragvon Butterbrotbär » 6. März 2026, 07:20

Hallo Cardiodrone,
Schöne Karte, ist in der Liste der Fan-Spielvarianten ergänzt, und zumindest auf den ersten Blick sehe ich keine Kompatibilitätsprobleme (außer falls alle roten X schon von der Legende gebraucht werden, und dann kann man einfach ein anderes Plättchen nehmen). :D
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^