Zurück zur Taverne

Fan-Stinner in anderen Andor-Teilen

Re: Fan-Stinner in anderen Andor-Teilen

Beitragvon Legolas Grünblatt » 5. April 2025, 07:24

Mae govannen BBB,

Die Idee mit dem Sammel-PDF finde ich genial! :D
Wie man Stinner in allen Andorteilen spielbar machen kann, hat auch mich schon seit längerer Zeit beschäftigt, und ich hatte mir die folgende SF ausgedacht, die relativ analog zum Original ist:

Vor oder nach der Aktion „Laufen“ oder „Kämpfen“ darf sich Stinner kostenlos ein Feld entlang des Pfeils oder entlang der alten Zwergenstraße bewegen.

Thematisch würde ich das so erklären, dass Stinner mit seiner Erfahrung auf See und seinen scharfen Augen besonders gut Pfade erkennen kann, die anderen auf den ersten Blick verborgen bleiben.

Mir gefallen aber auch eure Vorschläge sehr! ;)

LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Beitragvon Butterbrotbär » 5. April 2025, 11:53

Mae govannen Legolas,

Vielen Dank!
Das finde ich eine ebenfalls sehr coole Idee! :P
Ich wollte ursprünglich nicht in diese Richtung gehen, weil eine Bewegung in beliebige Richtung wohl zu stark gewesen wäre, aber nur entlang der Pfeile könnte sich das noch ausgehen. Und es thematisch mit Stinners guten Pfaderkennung zu erklären, könnte wiederum intuitiv erklären, warum er nur kleine Schritte machen kann, wenn er es maximal ausnutzen will.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 5. April 2025, 13:14

Ich schicke voraus, ich will hier keine Vorschläge schlechtreden oder etwas kritisieren.

Von der reinen Thematik, bzw Hintergrund her, passt Legolas' Vorschlag mehr zu einem Elben/Waldläufer als zu einem Seekrieger (an Land), und der Streifenmarder passt zwar vom Kämpferischen her, vom Hintergrund sehe ich ein diebisches Tierwesen aber besser bei einem Glücksritter/Abenteurer als bei einem König aufgehoben, aber ja, natürlich, in DRidN kann Stinner den Streifenmarder auch benutzen. Ich würde ihn wenn dann aber ausschließlich bei Stinner belassen, sodass er nicht weitergegeben oder getauscht werden kann, so wie Fenns Gegenstände.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 6. April 2025, 20:12

Danke für die Idee, Galaphil! :P
Ein Streifenmarder, der bloß für Stinner Würfel klauen kann und ihm täglich Trinkschläuche bringt, hätte auch etwas. ;)
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon HertzD » 9. April 2025, 07:34

Ich bin absolut dafür, dass das gestreifte Wiesel exklusiv bei Stinner bleibt. Das verleiht dem Charakter eine ganz besondere Note – fast wie ein typischer Begleiter in einem guten Rollenspiel. Jetzt fehlt nur noch ein Sprachsample wie: „Schneller, Mörti, der Würfel entkommt!“ :D
HertzD

Vorherige