Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Gor-Alarm in Andor

Fan-Legende: Gor-Alarm in Andor

Beitragvon Gilda » 12. Dezember 2023, 09:24

Fan-Legenden-Erfinder: mivo

Info: Die Wachposten auf der Rietburg schlagen Alarm - neue Gors wurden in Andor gesichtet! Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr euch Felsgors, Fluggors oder Flussgors entgegenstellen müsst, welche nur ganz unterschiedlich bekämpft werden können. Und dann brauchen auch noch die Schildzwerge dringend eure Hilfe.

Grundlage: Benötigt werden das Grundspiel und die Fluggors aus der Bonus-Box, die ihr aber auch durch normale Gors ersetzen könnt.

Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel

Spieler*innen: 2 bis 4

Gor-Alarm_in_Andor_compressed.pdf
(2.38 MiB) 204-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Gor-Alarm in Andor

Beitragvon loro » 12. Dezember 2023, 14:05

Was ist der "große" Brunnen von dem du auf A1 sprichst?
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Fan-Legende: Gor-Alarm in Andor

Beitragvon mivo » 12. Dezember 2023, 16:43

Hallo loro,

loro hat geschrieben:
> Was ist der "große" Brunnen von dem du auf A1 sprichst?

Diese blauen Plättchen, die man auch in Legende 1 brauchen, heißen laut Begleitheft "7 große Plättchen". Darunter ist auch das große Brunnen-Plättchen.

VG
mivo
mivo
 
Beiträge: 36
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Fan-Legende: Gor-Alarm in Andor

Beitragvon dadala » 17. Dezember 2023, 15:11

Es ist wirklich kompliziert
dadala
 
Beiträge: 0
Registriert: 7. Dezember 2023, 12:28

Re: Fan-Legende: Gor-Alarm in Andor

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Dezember 2023, 20:41

Ha, endlich kommt ein großes blaues Plättchen außerhalb der Einführungslegende zum Einsatz! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3012
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Gor-Alarm in Andor

Beitragvon mivo » 17. Dezember 2023, 21:03

[quote="Butterbrotbär"]Ha, endlich kommt ein großes blaues Plättchen außerhalb der Einführungslegende zum Einsatz! :P[/quote]

Ich wollte einfach noch einen zusätzlichen Brunnen. Die Idee, das große Plättchen zu nehmen, hatte ich tatsächlich aus anderen Fan-Legenden.
Ihr könnt aber gerne auch Nord-Brunnen oder Quellenplättchen nehmen, wenn ihr welche habt. :-)
mivo
 
Beiträge: 36
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Fan-Legende: Gor-Alarm in Andor

Beitragvon Bennie » 18. Dezember 2023, 14:20

[quote="Butterbrotbär"]Ha, endlich kommt ein großes blaues Plättchen außerhalb der Einführungslegende zum Einsatz! :P[/quote]

In der FL "Eine uralte Geschichte" von Vakur (FL-WB 2017) werden alle sieben blauen Plättchen verwendet.
Bennie
 
Beiträge: 494
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Fan-Legende: Gor-Alarm in Andor

Beitragvon Albus » 18. Dezember 2023, 15:36

In meiner legende auch
Albus
 
Beiträge: 266
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria