Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Dunkle Hexe (Trilogie)

Fan-Legende: Die Dunkle Hexe (Trilogie)

Beitragvon Gilda » 21. Oktober 2014, 12:11

Fan-Legenden-Erfinder: FamJu

Inhaltsangabe:
Die dunkle Hexe Nerassa, eine Schülerin Varkurs, suchte das Land Andor mit ihrem unheilbringenden Zauber heim. Gelingt es unseren Helden die Inversion der Monster zu zerschlagen und Nerassa aufzuhalten?

Schwierigkeitsgrad: mittel - schwer

Info: Es werden die Erweiterungen, der Sternenschild und Neue Helden benötigt.

Dunkle Hexe Trilogie (1) - Die Invasion.pdf
(182.84 KiB) 1525-mal heruntergeladen

Dunkle Hexe Trilogie (2) - Nerassas Rache.pdf
(1.18 MiB) 1198-mal heruntergeladen

Dunkle Hexe Trilogie (3) - Nerassas Ende.pdf
(1.06 MiB) 1253-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1568
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Dunkle Hexe (Trilogie)

Beitragvon FamJu » 28. Oktober 2014, 09:10

Hey ...

Erstmal vielen Dank fürs hochladen Gilda.

Ich hoffe euch gefällt meine Trilogie.
Für Anregungen und Feedback wäre ich euch natürlich wie immer sehr dankbar.

Es lebe Andor! :mrgreen:
Benutzeravatar
FamJu
 
Beiträge: 25
Registriert: 15. September 2014, 13:03

Re: Fan-Legende: Die Dunkle Hexe (Trilogie)

Beitragvon Speerkämpfer » 13. November 2014, 15:25

Werden die beiden Erweiterungen unbedingt benötigt oder kann man Teile davon durch andere "ersetzen"?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Dunkle Hexe (Trilogie)

Beitragvon Tost » 13. November 2014, 15:48

Hallo FamJu,
Ich konnte Teil 2 und 3 nicht öffnen, da bei mir immer wieder
die Meldung auftaucht, dass die Dateien nicht im pdf Format sind.
Den ersten Teil habe Ich runtergeladen und da waren keine Probleme.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1596
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Legende: Die Dunkle Hexe (Trilogie)

Beitragvon Antigor » 14. November 2014, 17:02

Bei mir war das nicht. :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Die Dunkle Hexe (Trilogie)

Beitragvon FamJu » 14. November 2014, 19:31

@ Speerkämpfer

Beim ersten Teil wird nur der Bruderschild aus den "Neue Helden" benötigt, hier kannst du natürlich auch einen gewöhnlichen Schild nehmen.
Bei Teil 2 braucht du einen Baumstamm und Merrik, wenn du "Die Reise in den Norden" hast, kannst du das Material auch daraus nehmen oder einfach einen nicht gespielten Helden oder Varkur und ein weiteres Geröllplättchen benutzen.
In Teil drei wird es schon schwieriger die Teile zu ersetzen. Hier werden aus der Erweiterung "Sternenschild" folgende Materialien benötigt:
- Waldpilze
- Feuerplättchen
- Markierungsring
- Gaben der Andori
und Die Bedrohungen
Wenn dir aber was gutes einfällt kannst du die natürlich auch ersetzen. Was damit passiert wird ja nochmal erklärt. :mrgreen:

@ Tost

Das ist ja komisch ... :?:
Ich kann versuchen die die beiden anderen Teile PN zu schicken.
Benutzeravatar
FamJu
 
Beiträge: 25
Registriert: 15. September 2014, 13:03

Re: Fan-Legende: Die Dunkle Hexe (Trilogie)

Beitragvon Tost » 14. November 2014, 20:03

Hallo FamJu,
es klappt wieder :!:
Ich weiß auch nicht was da los war :?:
Dann werde Ich deine Legenden bald ausschneiden und spielen ;)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1596
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Legende: Die Dunkle Hexe (Trilogie)

Beitragvon Speerkämpfer » 15. November 2014, 06:48

@FamJu
Danke!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Dunkle Hexe (Trilogie)

Beitragvon Horus68 » 20. November 2014, 18:31

Halo FamJu den ersten Teil habe ich mit Eara und Fanheldin Mira bestritten und nur knapp verloren (na ja evtl. Hätte ich noch gewonnen aber ich sah wenig Chance)
Ein toller Einstieg, werd es nochmal versuchen und erst mach dem Sieg Teil 2 in Angriff nehmen.
Wenige Anmerkungen hätte ich noch
SPOILER
Auf Karte A1 fehlt bei .... Lege zusätzlich folgendes...... Noch das Bruderschild
Bei B1 ( und nochmal bei E) werden die Brücken gesperrt, also können diese auch nicht mehr von Kreaturen überquert werden, oder? Dürfen sich nachrückende Kreaturen sammeln (also z.B. Auf feld 48 mehrere stehen? Oder nicht? Da bei mir ein Gor auf Feld 48 stand konnte ich das nächste Kreaturplättchen nämlich nicht komplett ausführen (Skarl auf Feld 48)
Evtl könntest du nochmal klar auf B2 schreiben das nach dem Sieg das Schild noch zur Burg gebracht werden muss, was durch die zerstörten Brücken wohl etwas schwerer wir. Heht der Troll eigendlich nach dem er besiegt wurde auf Feld80? Erzähler? Belohnung?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Legende: Die Dunkle Hexe (Trilogie)

Beitragvon FamJu » 21. November 2014, 15:59

Hallo Horus68,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass dir meine Legende gefallen hat. :)
Zu deinen Fragen:
Die Kreaturen können natürlich auch nicht mehr über die Brücke. Sie gehen ganz normal solang entlang der Pfeile, bis sie an der Brücke ankommen, oder an einem Feld, das bereits von einer Kreatur besetzt ist. Es kann immer nur eine Kreatur auf einem Feld stehen. Wenn dann wie bei dir ein Gor auf Feld 48 steht und durch das Kreaturenplättchen ein Skral dorthin gestellt wird, kommt dieser nicht ins Spiel.
Das der Bruderschild zur Burg gebracht werden soll, steht schon auf A2 bei der Aufgabe, deshalb habe ich das auf B nicht nochmal erwähnt.
Der Troll geht ganz normal auf Feld 80 und der Erzähler dadurch auch ein Feld weiter. Die Belohnung für den Troll beträgt 8 Gold. Das hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim nächsten Versuch. :mrgreen:
Benutzeravatar
FamJu
 
Beiträge: 25
Registriert: 15. September 2014, 13:03