Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Tassilo » 19. August 2016, 06:47

Mal was anderes:

Ich habe auf dem BGG ein Anfrage bekommen zur Übersetzung der Legende vom Englischen ins Russische. Von meiner Seite aus gebe ich da gerne die Erlaubnis. Aber die anderen Autoren sind da ebenfalls betroffen.
Um die Anfrage nicht unnötig lange liegen zu lassen, hätte ich das gerne bis Sonntag 21.8. erledigt.
Wer also Einwände hat, möge bis zu diesem Datum sprechen oder für immer schweigen. 8-)
Freigaben nehme ich natürlich auch gerne entgegen. ;)

Tassilo
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Tassilo » 19. August 2016, 06:49

Micha hat das schon OKed. :lol:
Alt: Sein Placet erteilt. :geek:
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Mjölnir » 19. August 2016, 08:02

Hallo Tassilo,
ich glaube nicht, dass es hier nennenswerte Widerworte geben kann. Und wenn Micha seine Zustimmung gegeben hat, passt das doch. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Gerhard » 20. November 2016, 10:47

Liebe Andori,
endlich konnte ich die Taverne in Aufruhr spielen - ich finde sie richtig toll - zuerst dachte ich mir, wenn so viele Andori an einer Legende basteln könnte das Ergebnis auch an Reiz verlieren, denn zu viele Köche verderben ja anscheinend den Brei, aber eigentlich hätte ich es wissen müssen: ihr habt wirklich gut zusammengearbeitet und das Ergebnis ist großartig! Auch der Erzähltext ist gerade richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig! Großes Lob!!!
jetzt traue ich mich vielleicht sogar noch an die "neue" Tavernenlegende ;))

Eine Frage habe ich noch: es geht um die Quersumme für den trunkenen Troll. Das Beispiel das auf der Karte gemacht wird (bei 29 ist die Quersumme 11) ist ja eigentlich nicht richtig, die Quersumme wäre dann ja 2, da auch 11 nochmal addiert werden muss, also 1 + 1 ... wurde das bewusst so gehandhabt? Es ist dann doch ein Unterschied ob die höchste zu erreichenden Stärke- oder Willenspunkte ein- oder zweistellig ist. Danke schon im Voraus für die Antwort.

lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Mjölnir » 20. November 2016, 10:57

Hallo Gerhard,

vielen Dank für Dein Lob. :)
Wir haben die klassische Quersumme verwendet, also die Summe aller Ziffern einer Zahl. Somit gilt bei 29: 2+9=11.
Du meinst die einstellige bzw. iterierte Quersumme. Danach würde tatsächlich noch 1+1=2 gerechnet. Das hätte zum Einen aber zu weit geführt, da überwiegend nur die "normale" Quersumme bekannt ist, und zum Anderen hätte es auch nicht die Regel wiedergeben, die uns im Sinn war.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Neelya » 24. Januar 2021, 11:12

Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich hier einen alten Thread ausgrabe. :oops:
Ich habe soeben diese Legende ausgedruckt und ausgeschnitten. Jetzt frage ich mir nur, weshalb die Mini-Erweiterung eine andere Größe als die Legendenkarten hat. Haben die Mini-Erweiterungen immer ein anderes Format? :?:

In diesem Zusammenhang nochmal ein großes Lob an alle Beteiligten! Auf den ersten Eindruck bin ich schon einmal ziemlich begeistert und freue mich, diese Legende bald auszuprobieren. :)

Liebe Grüße
Neelya
Neelya
 
Beiträge: 19
Registriert: 24. Dezember 2020, 07:54

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon TroII » 24. Januar 2021, 12:03

Hallo Neelya,

ja, Mini-Erweiterungen haben tatsächlich ein anderes Format als die gewohnten Legendekarten. Sie sind deutlich größer und haben auch nicht die abgerundeten Ecken. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Neelya » 24. Januar 2021, 14:23

Danke für die schnelle Antwort, lieber Troll.

Ich dachte schon, ich hätte da ggfs. etwas falsch gemacht. :lol:
Neelya
 
Beiträge: 19
Registriert: 24. Dezember 2020, 07:54

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Anne-la-Marina » 5. April 2021, 10:27

@ die Entwickler der Super-Legende
Meine Sorge ist,dass ich bei 77 Karten einen extra Beistelltisch brauche, um sie alle unterzubringen und dann noch in der richtigen Reihenfolge zu handhaben.
Wie spielen denn andere Andori damit?
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Skraljäger » 2. August 2021, 18:57

Anne-la-Marina hat geschrieben:
> @ die Entwickler der Super-Legende
> Meine Sorge ist,dass ich bei 77 Karten einen extra Beistelltisch brauche, um sie
> alle unterzubringen und dann noch in der richtigen Reihenfolge zu handhaben.
> Wie spielen denn andere Andori damit?

Es hat erst einmal seeeeeeehr lange gedauert bis die Legende endlich spielbar war.
(Ausschneiden, Kleben, Sotieren, Nachkleben) Da braucht man einige Hilfskräfte um das zu bewältigen. :roll:
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

VorherigeNächste