Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon kollerbua » 25. Oktober 2014, 13:24

Ich habe eine Frage zu der Karte "Zurück in der Taverne 1". Dort steht: "Nehmt alles Gold und alle Gegenstände, die durch die Heldenaufgaben ins Spiel gebracht wurden, vom Spielplan."
Wie ist dieser Satz zu verstehen? Müssen die Helden auch ihre gekauften Gegenstände bzw. ihr erkämpftes oder durch Nebelplättchen gefundenes Gold vom Spielplan nehmen?

Da gab es gestern bei uns ein Verständnisproblem.

Feedback zur Legende:
Wir fanden sie sehr gelungen, allen Respekt. Wir haben zu zweit auf "L" den Drachen besiegt. Wir fanden auch die Kampfwertermittlung des Drachens sehr einfallsreich, hat echt Spass gemacht. ;)

Gruß Christian
kollerbua
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. September 2014, 09:50

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Tost » 25. Oktober 2014, 14:37

Hallo kollerbua,
Ich glaube gemeint sind die Sachen, die durch eine der Karten A3 ins Spiel gebracht wurden, z.B. der Trinkschlauch und das Heilkraut, bei der Aufgabe "der Heiltrank".
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Horus68 » 25. Oktober 2014, 16:00

Halo kollerbua. Die Gegnstände und das Gold auf den Heldentableus beliebn meines wissen erhalten nur die Gegenstände/Gold auf dem SPIELPLAN welche durch A3 ins Spiel kahmen und nicht eingesammelt wurden, kommen weg (Holz ectc......)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon kollerbua » 25. Oktober 2014, 16:13

Danke für die schnelle Antwort. :)
kollerbua
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. September 2014, 09:50

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Mjölnir » 25. Oktober 2014, 19:42

Hallo kollerbua,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. :)
Die anderen haben es bereits richtig beantwortet: Gold und Gegenstände, die durch die Heldenaufgabe(n) auf den Spielplan gekommen sind und dort noch liegen, werden entfernt. Habt Ihr Euch bereits von evtl. vorhandenem Gold Gegenstände oder Stärke gekauft, dürft Ihr diese natürlich behalten. Auch Errungenschaften des Nebels sind sicher; es werden also tatsächlich nur die "liegengebliebenen" Gegenstände der A3-Karte vom Spielplan entfernt.
Da nicht alle A3-Karten derart "nützliche" Effekte haben und die Legende auch so schon umfangreich geworden ist, hätte eine solche detaillierte Regelung den Rahmen gesprengt. ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon kollerbua » 26. Oktober 2014, 08:23

:) Dann haben wir alles richtig gemacht. Wir hatten den Trinkschlauch und den Schlüssel für den verlassenen Turm.

Die Legende kann ja sehr abwechslungsreich gestaltet werden, mit sehr vielen Varianten. Freuen uns schon auf die nächste Runde.

Gruß Christian
kollerbua
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. September 2014, 09:50

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Damian » 29. Oktober 2014, 19:07

Oweh...
Hab doch glatt die Bewertung vergessen.
Hab zwar erst eine runde gespielt(Aufgabe war Heiltrank endgegner der Krahder) aber jetzt schon Lob und Dank an alle Beteiligten,ich hatte selten so viel Spaß in andor und einen Minutenlangen lachkrampf bei der Vorstellung,dass ein besoffener Troll die Taverne schrottet,dann ne standpauke bekommt und beim Versuch zu denken besoffen umfällt.

DANKE
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Horus68 » 3. November 2014, 19:08

Nachdem ich dank Mjölnirs Einwand DOCH Legende 7 gewonnen ane konnte ich Hete endlich "unser" Legende spielen.
Ich habe bewusst alle "Entscheidungen" dem Zufall überlassen und so startete ich mit Arbon und Thorn. Lediglich bei der Minerweietrung "Helden der Taverne" hat mein Ego gesprochen und ich wählte die Version auf der ICH vorkomme.
Spoiler
Heldenaufgabe: Nebelgor. Dabei muss ja Gold ausgweürfelt werden, hier kahm welches zum TT und da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste in wie weit das Gold wichtig ist, hab ich nochmal gewürfelt da dieses Fedl ja noch nicht betreten werden dürfte. Hab dann hemerkt dass das nicht nötig gewesen währe.
Arborn hat mit Fernrohr den Gor gesuchtund auch schnell gefunden (direkt neben der Burg quasi) thorn hat den Rest gesammelt. Da Arborn auf der Suche noch nen anderen Gor erfolgreich besiegt hatte ( mit Hilfe von ANTIgor) konnte er den NebelGor gleich bezahlen und zur Taverne bringen. Thorn brauchte da etwas länger. Diese Zeit nutze Arborn zum Burg verteidigen und noch e bissel Nebel aufdecken.
Nachdem alles bei Gilda war ging Thorn los um den Leitwolf zu zähmen. Hier war ich unsicher ob ich ANTIgor als Hilfe nehmen kann, habs dann aber bleiben lassen. Dank HK und Pasch mit Helm konnte der Leitwolf gezähmt werden und ich hatte somit alle drei Wöle mit SP 3 als Unterstützer. Arborn hat in de Zeit gesammöet was zu sammeln war und die Burg verteidigt.
Nun wurde die Taverne aufgebaut, weietr gesammelt und verteidigt. Inzwischen war der Erzähler schon auf K und das Sternenschild konte ihn zwei mal bremsen. Den TT konnte ich auf Feld 4 stellen, Thorn hatte da SP5 und Arborn 6. der TT musste zweimal denken (ich hoffte ja auf DorosRiesnestapelkarte :D toll das es die in die Endfassung geschaftt hat)
Der Gegner war dann der Drache, den konnte ich auf Buchstabe M mit zwei Wölfen, einem 3er HK und je 7SP entgegentreten, dieser hat jedesmal drei verschiedene Runnensteine gezogen und ich hatte echt Würfeldusel (3mal ne 6 mit Thorn und Helm, Arborn ahtte auch ne 6 und auch in den andern Kampfrunden gute Ergenbisse) der Drache war bei Stunde 6 bzw 8 erledigt und somit kommte ich mir den wohlverdienten Met gönnen.
Tja, nochmals Danke für alle Schreiber und danke dass kein kleiner Bescheidener Beitrag seinen Weg in die Legende geschaftt hat. Ich freue mich schon auf die andereen Aufgaben und Gegner Und hoffentlich auf Doros Riesenstapel
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Horus68 » 3. November 2014, 19:15

Ach ja was ich noch vergessen habe zu erwähen, ich hatte Fakel und Flöte und beide jeden Tag genutzt. Nach dem Kampf gegen den Drachen ist mir erst aufgefallen dass ich nachdem ich den Gor im Nebel gefunden hatte, den Nebel völlig ignoriert und somit die Hexe auch nicht gefunden habe, einen TdH im Endkampf hätte mir ein zwei Stunden gespart
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Joe » 18. November 2014, 07:42

[quote="MarkusW"]Jaaaa, es sind die Herolde drin. Alle beide benötigt man. Das ist aber die Ausnahme.
Ich wollte hier nicht zu viel verraten. ;)
Sind die Wardraks nicht im Spiel, kann man ja einfach die nehmen...oder falls die Karte mit den Herolden kommt, zieht man einfach eine neue...[/quote]

Werden die Herolde tatsächlich benutzt? Weil ich auf der "Anleitung 2" Karte (PDF 1) lese, das "Die Spielvarianten "Der Schwarze Herold" und "Der Trunkene Troll" aus der 5-6 Spieler-Ergänzung "Neue Helden" können in dieser Legende nicht genutzt werden."

Also wie ist das dann? :)

BTW, sehr schöne Arbeit habt ihr da gemacht! Hab bisher nur das Basisspiel, aber möchte gerne auch die Erweiterungen sameln, also eventuell komme ich dazu diese Mega-Legende zu spielen!
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 24
Registriert: 16. April 2014, 08:02

VorherigeNächste