Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Gilda » 21. Oktober 2014, 11:34

Fan-Legenden-Erfinder: Diese Legende wurde zwischen Mai und September 2014 von den Mitgliedern des offiziellen Forums “Die Taverne von Andor” entwickelt.

Inhaltsangabe: Vor langer Zeit hatte Erloth aus den Überresten eines zerstörten Karrens einen Marktstand errichtet, verkaufte Met und Wein, und bald war daraus eine kleine Hütte geworden - “Die Taverne zum Trunkenen Troll”. Händler, Reisende und Helden gingen ein und aus, und die Wirtin Gilda, Erloths Enkelin, war im ganzen Land bekannt und beliebt. Oft genug waren Kreaturen durch Andor gezogen, doch nie hatte eine von ihnen gewagt, die Taverne anzugreifen, und kein Mensch hatte das jemals für möglich gehalten. Bis zu jenem Morgen, als ein Bauer die Helden erreichte und rief: “Kommt schnell! Der Trunkene Troll verwüstet die Taverne!”

Schwierigkeitsgrad: mittel

Spieleranzahl: Die Legende kann mit 2-6 Helden gespielt werden.

Info:
Die Legende spielt auf der Vorderseite des Grundspiel-Plans. Es werden die Sternenschild-Erweiterung und die Ergänzung "Neue Helden" benötigt.


Download-Info: Die Legende wird sowohl als Faltkartenversion als auch für Duplex-Drucker angeboten. Ihr müsst nur die für Euch zutreffenden Dateien herunterladen. Es werden jeweils alle 5 Teile benötigt, um die Legende spielen zu können.

Die Taverne in Aufruhr - Faltkarten - Teil 1-von-5.pdf
(3.68 MiB) 4471-mal heruntergeladen

Die Taverne in Aufruhr - Faltkarten - Teil 2-von-5.pdf
(3.87 MiB) 2638-mal heruntergeladen

Die Taverne in Aufruhr - Faltkarten - Teil 3-von-5.pdf
(3.56 MiB) 2387-mal heruntergeladen

Die Taverne in Aufruhr - Faltkarten - Teil 4-von-5.pdf
(3.83 MiB) 2393-mal heruntergeladen

Die Taverne in Aufruhr - Faltkarten - Teil 5-von-5.pdf
(2.98 MiB) 5328-mal heruntergeladen


Die Taverne in Aufruhr - Duplex - Teil 1-von-5.pdf
(3.68 MiB) 2318-mal heruntergeladen

Die Taverne in Aufruhr - Duplex - Teil 2-von-5.pdf
(3.13 MiB) 1401-mal heruntergeladen

Die Taverne in Aufruhr - Duplex - Teil 3-von-5.pdf
(3.56 MiB) 1275-mal heruntergeladen

Die Taverne in Aufruhr - Duplex - Teil 4-von-5.pdf
(3.85 MiB) 1312-mal heruntergeladen

Die Taverne in Aufruhr - Duplex - Teil 5-von-5.pdf
(3.57 MiB) 1524-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1294
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Mjölnir » 21. Oktober 2014, 12:51

Liebe Gilda,

vielen Dank, dass Du die Legende ins Forum gestellt hast. Nun können alle Andori das Abenteuer um "Die Taverne in Aufruhr" erleben. Es war eine sehr spannende Zeit, in der wir gemeinsam diese Legende entwickelt haben.
Im Namen aller Fans, die an der Entwicklung mit Ideen, Karten, Kritik oder Testspielen mitgewirkt haben, wünsche ich allen nun viel Spaß beim Spielen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3173
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Horus68 » 21. Oktober 2014, 13:19

Wie ihr sicher schon festgestellt habt steht auf den Karten 1.!!!! Fanlegende der Tavernengemeinschaft.
Tja, wie das wohl gemeint ist????? :D
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Damian » 21. Oktober 2014, 13:31

[quote="Horus68"]Wie ihr sicher schon festgestellt habt steht auf den Karten 1.!!!! Fanlegende der Tavernengemeinschaft.
Tja, wie das wohl gemeint ist????? :D[/quote]
Werde bei der 2. Gerne Mitarbeiten.



Ach ja:
Ich hab die neuen helden nicht...
Is das nur der trunkene Troll(den man Improvisieren kann) oder braucht man davon noch mehr?
(Panikattacke)
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon kollerbua » 21. Oktober 2014, 14:08

Sehr schön, freu mich schon richtig drauf. Wird am Freitag gleich ausprobiert.
Die Legende verkürzt wenigstens das Warten bis auf Weihnachten bzw. auf "Die Reise in den Norden" :roll: :D
kollerbua
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. September 2014, 09:50

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon MarkusW » 21. Oktober 2014, 14:35

Da ist das Ding :D

Schön, dass diese Legende endlich offiziell für alle zugängig ist. :)

@Damian:
So weit ich weiß (Mjölnir und Doro mögen mich berichtigen) , gibt es lediglich einen Endgegner den du dann einfach aussortierst oder evtl. mit einer anderen Figur improvisierst.
Du kannst halt dann die Legende maximal mit 4 Heldenspielen. :)

@Horus: Klar wird es mehrere geben :D (ganz weit aus dem Fenster lehn)
Vorschlag: Stürmische Zeiten in Sturmtal! :lol:

LG Markus
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Lucy-von-Andor » 21. Oktober 2014, 15:27

freu mich auch grad, dass die Tavernenlegende (unsere 1. ;) ) jetzt allen Andor-Fans zur Verfügung steht!

Bin übrigens gespannt, wann die Bastler die ersten Forderungen nach Druckerpapier, Tinte u.ä. bekommen, es ist ja doch ein Riiiiiiiiesenkartenstapel :lol:

lg Lucy
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon fussssohle » 21. Oktober 2014, 16:01

@Damian und @MarkusW.

Neben dem Tunkendem Troll aus neue Helden, war auch noch als Endgegner der dukle Herold geplant, ob das auch umgestzt wurde weiß ich nicht. Ich selbst bin "damals" ja nicht dazu gekommen einen eigenen Endgegner zu kreieren.
Benutzeravatar
fussssohle
 
Beiträge: 501
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: Hütte auf Feld 6

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon Horus68 » 21. Oktober 2014, 17:09

[quote="fussssohle"]@Damian und @MarkusW.

Neben dem Tunkendem Troll aus neue Helden, war auch noch als Endgegner der dukle Herold geplant, ob das auch umgestzt wurde weiß ich nicht. Ich selbst bin "damals" ja nicht dazu gekommen einen eigenen Endgegner zu kreieren.[/quote]

Also die Herolde sind drin. Ergo brauchts die Neuen Helden Erweiterung wobei man auch einfach die Karten so zusammenstelen kann dass die NICHT als Endgegner kommen (denk ich :P )
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Legende: Die Taverne in Aufruhr

Beitragvon MarkusW » 21. Oktober 2014, 17:17

Jaaaa, es sind die Herolde drin. Alle beide benötigt man. Das ist aber die Ausnahme.
Ich wollte hier nicht zu viel verraten. ;)
Sind die Wardraks nicht im Spiel, kann man ja einfach die nehmen...oder falls die Karte mit den Herolden kommt, zieht man einfach eine neue...
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste