Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die verschwundene Tavernenwirtin

Fan-Legende: Die verschwundene Tavernenwirtin

Beitragvon Gilda » 25. Juni 2023, 12:56

Fan-Legenden-Erfinder: Phönix

Inhaltsangabe: Nachdem die Helden das Barbarenland verlassen haben, machten sie sich auf den Weg in die Taverne zum Tavernenwirt Garz. Dort wurden sie von ihm empfangen. Sofort erzählte er ihnen, was letzte Nacht vorgefallen ist:
„Gestern Nacht, als ich in der Taverne schlief, hörte ich draußen Schritte. Ich dachte, es wäre der Trunkene Troll, deshalb bin ich rausgegangen, um ihm zu sagen, dass die Taverne zu sei, aber es war nicht der Troll, sondern eine Kreatur, halb Mensch, halb Tier. Die Kreatur nahm die Eisstatue von Gilda und rannte weg.
Nach diesem Bericht wurden die Helden wütend, denn sie wussten wer es war. Es war die Myrk!

Bildschirm­foto 2023-06-25 um 14.49.33.png

Info: Die Legende spielt nach den Geschehnissen im Barbarenland (L4) auf dem Rietland-Spielplan, aus „Der Ewigen Kälte“.

Material: Die Ewige Kälte, Verschollene Legenden - Alte Geister (nicht unbedingt)

Spieleranzahl: 2-4 Spieler

Schwierigkeitsgrad: mittel - schwer


Die verschwundene Tavernenwirtin - Duplex.pdf
(3.06 MiB) 182-mal heruntergeladen

Die verschwundene Tavernenwirtin - Faltkarten.pdf
(2.99 MiB) 255-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende:

Beitragvon Phönix » 25. Juni 2023, 15:17

Danke Gilda für das Hochladen meiner Fan-Legende. Ich hätte nur eine kurze Anmerkung. Der Titel ist nicht "Fan-Legende", sondern Fan-Legende: Die verschwundene Tavernenwirtin".

Viel Spaß beim Spielen. Ich freue mich schon auf Feedback. :D

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legende:

Beitragvon Qurunatobra213 » 26. Juni 2023, 07:16

Auch dieses Tavernenspiel hat mir viel Spaß gemacht deshalb gibt es auch hier eine Empfehlung!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fan-Legende:Die verschwundene Tavernenwirtin

Beitragvon Phoenixpower » 27. Juni 2023, 06:08

Ha, da ist die zweite Fan-Legende für die ewige Kälte :D

Mir hat das TavSp auch gefallen, hier der Link für alle, die es nachlesen wollen: viewtopic.php?f=11&t=9070
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Fan-Legende: Die verschwundene Tavernenwirtin

Beitragvon Phönix » 27. Juni 2023, 13:53

Das Ha konntest du dir auch sparen. Eigentlich habe ich mit dem Erstellen meiner Legende schon im Januar angefange. Nur wollte ich sie noch als Tavsp. testen, was nicht sofort klappte, da ich bei deiner Legende mitgespielt habe und es schon zwei Tavsp. am laufen waren.

Ich wollt's nur gesagt haben, damit man es mir nicht mehr unter die Nase reibt, dass meine Legende offiziell als zweite erschienen ist.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legende:

Beitragvon Phoenixpower » 28. Juni 2023, 07:28

Entschuldige, Phönix, ich wollte es dir nicht so unter die Nase reiben. Ich hab mich nur gefreut, dass ich es doch noch geschafft hab, trotz zeitweiser Unproduktivität, meine Legende, die auch ich Anfang Januar/Ende Dezember begonnen hab, fertig zu bringen :D
Ich wollte in keinster Weise deine Leistung oder deine Legende schmälern, tut mir leid, dass das Ha ein bisschen provokativ war :oops:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Fan-Legende:

Beitragvon Elluanmari » 28. Juni 2023, 17:00

I würde mal sagen viel wichtiger als wer die erste Legende veröffentlicht hat ist die Qualität der Legende. Vielleicht spiele ich mal eure beiden und dann lasse ich euch wissen welche ich als besser empfunden habe :P

Und übrigens... Ich hab auch schon eine Legende für die Ewige kälte Spielplan fertig aber da ich beim Wettbewerb mitmache wird diese erst viel später veröffentlicht. Hoffe diese spielt dann auch mal jemand auch wenn sie dann ws die 30e oder 40e in der Reihe ist.... :roll:

Gruß und dank an alle die gut spielbare und interessante fanlegenden gestalten :D
Elluanmari
 
Beiträge: 48
Registriert: 8. Januar 2023, 06:55

Re: Fan-Legende: Die verschwundene Tavernenwirtin

Beitragvon Cofade » 9. August 2023, 13:46

Nachdem wir gestern die 4. Legende abgeschlossen hatten, habe ich mich gleich auf die Suche gemacht und bin auf diese tolle Weiterführung gestoßen. Wir haben sie heute gespielt und finden sie großartig! :D Sie fügt sich super in die Geschichte ein, ist ordentlich schwer aber nicht unmachbar, und spielt endlich wieder auf der "vernachlässigten" Andor-Seite des Spielplan.
Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung - vielleicht mit der Bogenschützin als zusätzlichem Charakter?
Cofade
 
Beiträge: 0
Registriert: 9. August 2023, 09:55

Re: Fan-Legende: Die verschwundene Tavernenwirtin

Beitragvon Phönix » 1. September 2023, 14:17

Hallo Cofade,
danke für dein positives Feedback. Leider war die Legendenkarte N als schöner Prolog gedacht und nicht als eine Andeutung für eine Fortsetzung. Eigentlich schreibe ich bei meinen Legenden hin, dass es eine Fortsetzung gibt, aber mal sehen vielleicht mach ich doch noch eine. :D

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest