Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Thorald und Thorn

Fan-Legende: Thorald und Thorn

Beitragvon Gilda » 14. Juni 2023, 14:04

Fan-Legenden-Erfinder: mivo

Die Rietburg war befreit, der Drache Tarok war besiegt. Die verbliebenen Kreaturen waren in die hintersten Winkel Andors geflohen. Das Rietland erstreckte sich ruhig und friedlich bis zur Narne und darüber hinaus. Die Andori waren guter Dinge …

Handlung: Prinz Thorald und Thorn sind bei einem nächtlichen Ausflug verschwunden und die Helden müssen ihre Spur quer durch Andor verfolgen. Die Legende verwendet dabei größtenteils ortsgebundene Legendenkarten, deren Auswirkungen davon abhängen, wann die Helden an einem Ort erscheinen: Sind Thorald und Thorn gerade erst weg oder waren sie (noch) gar nicht hier? Das Puzzle setzt sich nach und nach zusammen!

Einordnung: Die Legende spielt kurz nach L5.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Spieler*innen: 2 bis 4 (ideal für 3)

Material: Benötigt werden das Grundspiel und die Bonus Box.

Helden: Kann mit allen Helden aus dem Grundspiel und Orfen aus der Bonus Box gespielt werden.

Sonstiges: Die Figur des "Meister Mähnzl" wurde aus der Fan-Legende "Exponentiell" übernommen. Die Legendenkarten wurden mit dem "Andor Legenden Designer" erstellt.


Thorald_und_Thorn.pdf
(2.6 MiB) 244-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Thorald und Thorn

Beitragvon Qurunatobra213 » 23. Juni 2023, 05:54

Die Legende gefällt mir nach dem durchlesen und ich werde sie dann spielen, wenn ich vergessen hab worum es geht.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.