Moinsen,
ich hab die Legende beim dritten Ansatz nun auch endlich mal gewonnen. Dafür musste ich sie aber wohl erst mit meinem Sohn spielen
Wir waren also zu zweit und das Einzige, was ich meinen Vorrednern noch anfügen könnte, ist die Tatsache, dass ich finde, dass die Legende ein bisschen besser an die Spielerzahl nagepasst sein könnte.
Beim Endgegner Varkur lande ich mit 4 Spielern wahrscheinlich mit deutlich mehr SP als zu zweit. Die Anzahl WP ist da unerheblich, da ich ja erst mal überhaupt genügend SP brauche um Schaden verursachen zu können.. Auch die Wege sind extrem lang. Erst durchs Gebirge hoch zur Knochengrube. Nach dem Sieg über den Drachen mit Pergament das Ganze Gebirge wieder runter und Varkur besiegt, dann mit dem Diamanten zur Burg zurück.
Ich finde die Kreaturen auf I im Übrigen nicht zu spät, es hätte noch eine von Feld 55 oder so kommen können, da der Sinn ja wohl der war, den Rückweg zu versperren.
Dafür hätten aber ruhig zwischendrin mehr Kreaturen kommen können. Die 4 Startgors plus der eine Skral ist ein bisschen wenig zum hoch pushen.
Gewonnen haben wir auch wohl nur, weil mein Sohn den Zwerg hatte und der ab E mit 14 SP rum lief, der Krieger hatte einen Helm und min 14 WP.
Insgesamt ist es eine schöne Legende mit einer schönen Idee dahinter.
LG MarkusW