Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Wo ist Gilda?

Fan-Legende: Wo ist Gilda?

Beitragvon Gilda » 3. April 2023, 15:20

Fan-Legenden-Erfinder: Lycos

Info: Unruhe macht sich breit in Andor: Gilda ist verschwunden, ihr Gasthaus ist verwaist. Und eine Horde Trolle wurde gesehen, in der Nacht und in der Nähe des Gasthauses.
Wurde Gilda entführt, oder ist sie vor den Trollen geflohen? Die Helden machen sich auf, das Rätsel zu lösen.

SpielerInnen: 2-4 Helden

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Material: Die Legenden von Andor, Basisspiel, Spielplan-Vorderseite

Umfang: 28 Karten


Andor_Wo_ist_Gilda.pdf
(7.88 MiB) 367-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Wo ist Gilda?

Beitragvon Dwain Zwerg » 4. April 2023, 07:23

Hallo Lycos,
eine sehr spannende Legende, wie es sich liest. Allerdings hätte ich noch eine Frage / einen Verbesserungsvorschlag: Auf A3 schreibst du nämlich: „Auf der Suche nach Gilda müssen sie verschiedene Orte Andors aufsuchen, um Spuren zu finden und Zeugen zu befragen. Dort wird die dann die passende Karte gelesen. Sie gehen
- zum Wirtshaus (Feld 72, „Wirtshaus“),
- zum Händler (Feld 18, „Händler“),
- zum Zwergenstollen (Feld 71, „Zwergenhöhle“),
- zum Baum der Lieder (Feld 57, „Baum der Lieder“).“ Du stellst aber nicht klar, dass die „Zeugen“ durch Bauern dargestellt werden sollen; das wird erst auf A4 klar (und noch nicht einmal erklärt). Es wäre toll, wenn das noch irgendwie bestätigt bzw. evtl. korrigiert würde.
VG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Fan-Legende: Wo ist Gilda?

Beitragvon Lycos » 5. April 2023, 14:05

Hallo Dwain,
danke für deinen Tipp !
Bei einer selbst entworfenen Legende fällt einem so etwas nicht auf. Ich werde das entsprechend ändern.
Grüße,
Lycos
Lycos
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. März 2023, 19:53

Re: Fan-Legende: Wo ist Gilda?

Beitragvon Phönix » 5. April 2023, 14:07

Hallo Lycos,
wenn du willst, könnte ich deine Legende umgestalten, sodass sie später dem Original ähneln wird.

Ist nur ein Angebot. :D

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legende: Wo ist Gilda?

Beitragvon Lycos » 5. April 2023, 14:26

Nochmal hallo Dwain,
ich habe mir die Karten noch einmal durchgelesen. Die von dir zitierte Karte A2 bezieht sich auf die vier Orte, in denen Gilda sich versteckt haben könnte. Die zu befragenden "Zeugen" sind dann die Zwerge, die Bewahrer und der Händler - nicht die Bauern. Vielleicht verwirrt der Begriff "Zeuge" etwas, ich passe die Stelle also etwas an.
Grüße und noch einmal Danke für deine Rückmeldung,
Lycos
Lycos
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. März 2023, 19:53

Re: Fan-Legende: Wo ist Gilda?

Beitragvon Lycos » 5. April 2023, 14:30

Moin Phönix,
wir sähe die Änderung aus, so dass sie "dem Original" ähnelt ?
Grüße,
Lycos
Lycos
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. März 2023, 19:53

Re: Fan-Legende: Wo ist Gilda?

Beitragvon Phönix » 5. April 2023, 15:24

Sie würde ungefähr so wie diese Fan-Legende von Xancis aussehen: https://www.dropbox.com/s/vtrprc3g1zem2 ... n.pdf?dl=0

Außerdem könnte ich deine Fan-Legende in Duplex umformatieren, was hier in der Taverne als Druckformat sehr beliebt ist. :D

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legende: Wo ist Gilda?

Beitragvon Lycos » 5. April 2023, 16:12

Hallo Phönix,
das können wir ausprobieren.
Ich warte aber noch, bis ich die Texte angepasst und neu editiert habe. Das wird wrst nach Osern sein. Ich melde mich dann.
Grüße,
Lycos
Lycos
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. März 2023, 19:53

Re: Fan-Legende: Wo ist Gilda?

Beitragvon Phönix » 5. April 2023, 16:40

Toll, wenn du dann alles korrigiert hast, kannst du mir über die Falkenpost (siehe Link) deine Legende als Word-Datei schicken. :D

LG Phönix

viewtopic.php?f=11&t=8803
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest


cron