Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Attacke der Wikinger

Fan-Legende: Die Attacke der Wikinger

Beitragvon Gilda » 6. März 2023, 18:58

Fan-Helden-Erfinder: Kahru

Fortsetzung zu: Das Drachenfeuer

Die Helden von Andor hatten gerade ein Goldversteck der Kreaturen niedergemacht. im Inneren dieses Goldverstecks fanden sie einen prächtigen Schild. Dieser war Zwergenhandwerk. Doch bald darauf Wurden im Norden ein Wikingerschiff gesichtet. Und so machten sie sich auf um die Wikinger zu besiegen. Aber den Schild nahmen sie mit.

Beschreibung: Nachdem die Helden von Andor in einer Höhle einen mächtigen Schild gefunden hatten, hörten Sie Gerüchte, Wikinger würden den Norden in Angst und Schrecken versetzen. Nur unsere Helden können Sie aufhalten. Mit dem neuen Schild machen sie sich auf.

Material: Grundspiel, Reise in den Norden und Die Bonus Box.

Schwierigkeit: Mittel


Die Attacke der Wikinger.pdf
(1.72 MiB) 247-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Attacke der Wikinger

Beitragvon Steppenechse111777 » 9. März 2023, 15:53

Hallo Kahru

Ich hab deine Legende zwar noch nicht gespielt, sie klingt aber sehr interessant.

------SPOILER------

Diese Legende ist allein schon spannend, da die Helden nicht mit dem Schiff agieren können. Das macht RidN zu etwas anderem.

Die Wikinger als Babaren sind gut durchdacht.(Auch wenn mein Lieblingsbarbar nicht mitspielt (der König))

Das mit dem Leuchturmwärter habe ich nicht ganz verstanden, hab mir aber die Story nicht ausführlich durchgelesen.

Insgesamt hat die L. mir schon mal gut gefallen und ich werde sie aufjeden Fall mal testen.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fan-Legende: Die Attacke der Wikinger

Beitragvon Karhu » 12. März 2023, 09:06

Hallo Steppenechse, Es freut mich dass du sie spannend findest. Das mit den Wikingern kam mir zufällig in den Sinn. Eigentlich wollte ich schon länger eine Legende mit den Barbaren machen, aber ich hatte keine Ideen. Dann dachte ich, dass mit Wikingern ist mal was ganz neues. Ja dass mit dem Leuchtturmwärter ist nicht so gelungen, weil ich drauf eingestellt war eine Trilogie zu machen (schließlich ist die Attacke der Wikinger tatsächlich schon die zweite Legende). Ich Persönlich mag die Häuptlinge am liebsten, aber egal. Vielleicht mache ich die dritte Legende noch, vielleicht aber auch nicht.
Bitte schreib mir doch wie du sie fandest (nachdem du sie gespielt hast). Ich freue mich über Feedback
Viele Grüße
Kahru
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Fan-Legende: Die Attacke der Wikinger

Beitragvon Moai » 12. März 2023, 10:44

Hallo Karhu

Ich weiß nicht, ob es an meinen Downloads liegt, aber bei mir fehlt jedes Mal die letzte Karte. Bzw. ist sie wie abgeschnitten und nur zu etwa einem Drittel vorhanden. Ich vermute mal, dass es die Karte "Werftheim" sein soll, die würde ansonsten noch fehlen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Die Attacke der Wikinger

Beitragvon Spike Smily » 12. März 2023, 12:31

Hi Kahru
Ich hab leider das gleiche Problem.
Die letzte Karte ist nicht ganz.

Gruß Spike
Spike Smily
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. August 2021, 07:48

Re: Fan-Legende: Die Attacke der Wikinger

Beitragvon Karhu » 12. März 2023, 19:14

Hallo Moai, Hallo Spike. Ich habe es nun auch probiert, aber bei mir zeigt es auch nur eine Halbe Legendenkarte.
Alternativ hätte ich folgende Vorschläge:
------ACHTUNG SPOILER!-----------
- Ihr lasst die Karte einfach weg, weil dort keine wichtigen Informationen für das Spiel enthalten sind.
- Ich kann euch schreiben was (grob genommen) auf der Karte stand:
Der Held geht auf einen Markt. Ein Hadrischer Händler bietet ihm etwas an, Der Held lehnt ab. Er findet auf dem Boden ein Axt und erhält +2 Stärkepunkte.
Falls euch das etwas nützt, könnt ihr es anwenden, falls nicht lasst ihr die Karten einfach weg.
Ich wünsche euch (auch ohne die Karte "Werftheim") viel Spaß mit der
"Attacke der Wikinger"
Kahru
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Fan-Legende: Die Attacke der Wikinger

Beitragvon Butterbrotbär » 13. März 2023, 15:06

Gerade dort, wo die althadrische Sprache so spannend wird. ;)
Du könntest auch die vollständige Datei nochmals an Gilda schicken, damit sie den Startbeitrag oben updaten kann.
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Die Attacke der Wikinger

Beitragvon Karhu » 14. März 2023, 15:36

Hallo BBB, Ich wollte das auch schon. Leider war das auch nicht anders. Und kleiner Trost: Mehr Althadrisch das du verpassen könntest, gibt es nicht mehr. Und noch etwas zur (ehemalig geplanten) Bonus- Legende. Wie wäre es wenn ich die Folgelegende für den Wettbewerb mache?
Ansonsten wünsche ich allen Weiterhin viel Spaß mit der "Attacke der Wikinger"
Kahru
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Fan-Legende: Die Attacke der Wikinger

Beitragvon Karhu » 14. März 2023, 15:43

Ach So, übrigens ist es Natürlich auch mit der Big Box spielbar, da diese alle Materialien enthalten von der Bonus Box. (Natürlich muss bei den Wikingern dann beachtet werden das sie nicht mit orangenen Würfeln sondern mit beigen würfeln.)
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)