Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der Verrückte König

Re: Fan-Legende: Der Verrückte König

Beitragvon Pauli » 4. Oktober 2014, 07:29

Hab deine Legende nun ein viertes Mal gespielt, dieses mal mit 3 Helden und auch auf J (!) gewonnen!!!
Den Kampfwert gegen Varkur bekomm ich nicht mehr ganz auf die Reihe, so um die 80 rum!!!
Varkur hatte 62, so hatten wir ihn in der ersten Kampfrunde besiegt!
Danke für diese tolle Fan-Legende
LG von Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Der Verrückte König

Beitragvon kollerbua » 4. Oktober 2014, 11:17

Das ist schön ;) Ich komm heute auch endlich mal wieder zum Spielen. Mal sehen welche Fan-Legende wir heute spielen. :D
Gruß Christian
kollerbua
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. September 2014, 09:50

Re: Fan-Legende: Der Verrückte König

Beitragvon kollerbua » 13. Oktober 2014, 08:23

So ich hab es endlich geschafft. Ich habe Gilda ein Update der Legende geschickt.
Ich habe die Geschichte ein bisschen ausführlicher gestaltet und habe ein paar Hinweise hinzugefügt. ;)

Gruß Christian
kollerbua
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. September 2014, 09:50

Re: Fan-Legende: Der Verrückte König

Beitragvon Speerkämpfer » 27. Oktober 2014, 13:47

Wann spielt die Legende eigentlich?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Der Verrückte König

Beitragvon kollerbua » 27. Oktober 2014, 14:28

Ich würde sie zeitlich vor Legende 5 einordnen.
kollerbua
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. September 2014, 09:50

Re: Fan-Legende: Der Verrückte König

Beitragvon Speerkämpfer » 27. Oktober 2014, 14:55

Stimmt, immerhin kommt König Brandur vor.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Der Verrückte König

Beitragvon Pauli » 4. November 2014, 18:53

Also das mit der Geschichte auf der Karte "Rat der Hexe 1" hast du echt toll hinbekommen!
Stammelte wirres Zeug... :lol: (Sagt unser neuer Englischlehrer immer, wenn er gesagt hat "das mach ich nicht weil ich <b> kein </b>Arsch bin")
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Der Verrückte König

Beitragvon Vakur » 10. Juli 2016, 16:14

Hallo kollerbua,

gestern haben wir deine Legende zu zweit gespielt und - im Prinzip - bereits auf "A" verloren. :(
Da uns das sehr merkwürdig erschien, wollte ich mal nachfragen, ob das von dir tatsächlich so gewollt ist:

Ausgangssituation war die vorgegebene Aufstellung von Karte A2, der König kam auf die Burg (Feld 0).
Tag A:
Liphardus rettete zwei Bauern und beendete seinen Tag in der Burg. Thorn kaufte ein Fernrohr und suchte die Hexe.
Für den nächsten Tag führten wir die Kreaturenbewegung durch. Ein Gor und ein Skral landeten in der Burg. Wir stellten sie auf die goldenen Schilde (hatten ja genug), als uns der Passus von A4 einfiel:
"Gelangt eine Kreatur auf das Feld auf dem sich der
König befindet, so ist die Legende sofort verloren."
Da die Kreaturen die Burg (Feld 0) erst betreten, bevor sie auf die Schilde gestellt werden, war der König geschlagen, die Legende verloren. Und da der Erzähler noch nicht bewegt wurde, hatten wir tatsächlich auf "A" verloren. :shock:
Das ist uns auch noch nicht passiert.

Wir werden deine Legende nochmal spielen und dann mehr auf diese Situation achten.
Aber ist das wirklich von dir so gewollt - MUSS man den König schon auf A bewegen?

VG Vakur
Vakur
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2015, 13:41

Re: Fan-Legende: Der Verrückte König

Beitragvon kollerbua » 18. Juli 2016, 14:44

Hallo Vakur,

ja das ist von mir so gewollt, dass man den König sofort bewegen.

Gruß
Christian
kollerbua
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. September 2014, 09:50

Re: Fan-Legende: Der Verrückte König

Beitragvon Vakur » 19. Juli 2016, 19:21

Hallo kollerbua,

danke für die Info - wäre ja mal interessant zu sehen, wer das tatsächlich korrekt gespielt hat. ;)

Jedenfalls - mit der "neuen" Information haben wir deine Legende noch mal zu zweit in Angriff genommen und dieses Mal gewonnen :P

Wir spielten wieder mit Thorn und Liphardus, an Gegenständen wählten wir das Hadrische Stundenglas, die Fackel und den Hornfalken.

In dieser Partie haben wir besser aufgepasst. Auf A hat Liphardus den Skral von 23 vertrieben, den Bauer von 24 in die Burg gerettet und dann gleich den König 1 Feld aus der Burg gebracht. ;)
Thorn hat die 10 Std genutzt, um die Hexe zu finden und diese dann auf Feld 46 entdeckt.
Am nächsten Tag besiegte Liphardus den Skral auf 13 und brachte den König anschließend zur Hexe, während Thorn die beiden anderen Bauern rettete.
Auf C kamen neue Kreaturen ins Spiel (hier gibt es kein Sternchen :? ) und ab diesem Zeitpunkt gingen wir dann auch auf "Kreaturenjagd". Liphardus haute den Skral vor der Mine um, Thorn eilte schnell dorthin und mit Thoralds Hilfe wurden dann am nächsten Tag die beiden Wardraks und der "Mächtige Troll" besiegt. Da die Hexe sich in der Nähe der Mine befand, fanden alle 4 Kämpfe innerhalb von 4 Feldern statt. :D
Der eine Gor, der noch im Weg stand, wurde mit der Fackel verscheucht und so konnte Liphardus Trollkörper und König noch dicht vor die Burg bringen.
Auf H brachten wir den König in die Burg, sammelten das Pergament ein und besiegten noch einen Troll.
Auf J stellten wir uns dann Varkur zum Kampf. Mit dem 14er Pergament war das eine recht einfache Sache, der dunkle Magier wurde in 1 KR besiegt! ;)

Leider ging der Erzähler nach dem Sieg über Varkur nicht auf "N".
Da wir nicht drei Tage warten wollten, verprügelten wir die letzten drei Kreaturen auf dem Spielfeld - drei Gors - halt auch noch. Für den Tag ging der Erzähler dann vorwärts und endlich war "N" erreicht. :P

Deine Legende hat uns gut gefallen und hat richtig Spaß gemacht sie zu spielen.
Eine Frage ist dann doch noch offen geblieben:
- Die Pergamente. Werden diese auf die Heldentafel gelegt, auf die kleinen Ablagefelder?
Mit drei RS, zwei HK und HT wurde das (im Spiel zu zweit) dann ganz schön eng.

VG Vakur
Vakur
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2015, 13:41

VorherigeNächste