Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon Xancis » 28. September 2015, 07:45

Hallo unses,

auch wir haben gestern deine Legende gespielt. (inkl. Teil 1) Beide haben uns sehr viel Spaß gemacht, jedoch fehlten hier und da die Aufgaben. Bei beiden Legenden gab es 1, 2 Stellen, an denen ein Held nicht wusste, was er gerade machen soll. Aber dann kam kurz danach auch schon eine Legendenkarte. Evtl. kannst du bei der 3. Legende einige Nebenaufgaben einführen.
Bei dieser Legende kommen durch einige Legendenkarten grüne Edelsteine ins Spiel, was ist, wenn keine mehr im Vorrat sind? Bleibt es da einfach?
Wenn die Geheimer See Karten in die silbernen Ereigniskarten eingemischt werden und erneut gezogen werden, wird dann wieder das Ereignis ausgelöst oder lediglich der Troll auf die Zahl der Legendenleiste gesetzt? Bei uns war der lustige Zufall, dass der Spieler mit dem Roten Edelstein in den Geheimen See trat, eine Karte aufdeckte und die Karte zog, dass ein Edelstein abgelegt werden muss, hätten wir da kein Schild gehabt wär die Legende an der Stelle, also ganz am Ende, verloren. Solche Ereignisse sollten ausgeschlossen werden.
Dennoch, viele super Ideen in den beiden Legenden. Freuen uns auf die 3.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon unses » 17. Oktober 2015, 13:23

Hallo Xancis,

schön, dass dir meine Legende gefallen hat. ;)
Der Aufgabenmangel liegt halt an der variablen Reihenfolge der Legendenkarten, sodass es manchmal alles auf einmal und manchmal gar nichts gibt.
Ereigniskarten werden immer ausgeführt, egal von wo sie gezogen werden.
Die grünen Edelsteine sind ja für die Aufgaben da und solange ihr keine Niete zieht, müsst ihr nicht mehr Geheime-See-Ereigniskarten als nötig einmischen. Ansonsten könnt ihr euch, wie bei der Platzierung von Kreaturen erwähnt, aussuchen, ob ihr den alten Edelstein (und die alte Aufgabe) oder den neuen Edelstein (und die neue Aufgabe) wollt. :?

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon Anne-la-Marina » 16. Januar 2022, 19:55

Hallo unses,
ich hoffe, dass ich Dich auf diesem Wege erwische.
Ich spiele gerade Deine Legende "Der trunkene Troll II", zusammen mit meinem Mann und je zwei Helden.
Die Legende finden wir hochinteressant und spannend, aber auch recht anspruchsvoll.
Im Moment haben wir zwei Unklarheiten.
Wie kommen die grünen Edelsteine von den Buchstabenkarten geheime Seekarten zu Irlok?
Zweite Frage:
Es handelt sich um die Karte A5, auf der wir die Kreaturenplatzierung nicht verstehen.
Was ist gemeint mit.....beschützt! die genommene Kreatur einen Gegenstand........
und: wenn sich die Heldengruppe entscheidet keine andere Kreatur herzunehmen, sind alle Eigenschaften, die die neue Kreatur hätte, nicht zu erreichen.! :shock:
Würde mich über eine Antwort freuen
und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Anne la-Marina
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon unses » 6. Februar 2022, 16:24

Hallo Anne,

ich hoffe, ihr konntet die Fragen während des Spiels noch klären, und hattet Spaß bei dem Spiel.
Zu den grünen Edelsteinen: Wenn ihr euch entscheidet, einen grünen Edelstein auf die Legendenleiste zu legen, wird anschließend über die Geheime-See-Legendenkarte eine Aufgabe ins Spiel kommen, die euch den Erhalt des grünen Edelsteins ermöglichen.
Bei der Karte A5 geht es darum, dass es mehr Monsterplatzierungen als Figuren gibt. Wenn also alle Skrale auf dem Feld stehen, und ihr durch einen davon Belohnung X erhaltet, und dann ein weiterer Skral platziert werden soll, dann könntet ihr den Skral mit Belohnung X umstellen, dann bekommt ihr Belohnung X aber nicht mehr.
"Gegenstand beschützen" heißt, dass eine Kreatur einen Gegenstand mit sich führt und ihr diesen erst aufnehmen könnt, nachdem die Kreatur besiegt wurde.

Liebe Grüße
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Vorherige