Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon Gilda » 12. September 2014, 07:53

Legendentitel: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2 - Der Schatz im geheimen See

Fan-Legendenerfinder: unses
Gestaltung der Karten: Mjölnir

Inhaltsangabe: Wieder einmal liegt das Schicksal der Taverne in den Händen der Helden. Irlok, das Wassermonster aus dem Gehiemen See hatte die geheime Met-Lagerstätte gefunden und nun wollte er sich das lukrative Geschäft mit dem Met unter den Nagel reißen. Dazu schickte er seine Handlanger aus, um einerseits den Tavernenstand im Wachsamen Wald zu zerstören und um andererseits Kurs auf das Rietland zu nehmen.

Info: Diese Legende ist, auch wenn es nicht so aussieht, die Fortsetzung der ersten Geschichte des Trunkenen Troll. Denn auch hier befinden wir uns in den Wirren einer weit größeren Legende. Trotzdem kann diese Legende auch ohne Vorwissen aus dem ersten Teil gespielt werden.
Es wird sowohl die Erweiterung "Der Sternenschild" als auch die Ergänzung "Neue Helden" benötigt.

Geschichten des Trunkenen Troll 2.pdf
(2.38 MiB) 1511-mal heruntergeladen


UPDATE: unses hat eine Schwarz-Weiß-Version bereitgestellt.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1568
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon Tost » 12. September 2014, 19:17

Hübsche Idee, muss ich umbedingt mahl spielen :D :D
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1596
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon Pauli » 4. Oktober 2014, 10:45

Hallo unses,
hab deine Legende gerade ungefähr bis zur Hälfte mit 3 Helden gespielt. Kram, Fenn und Cain, Kram hat im Alleingang Gors und Skrale abgeschlachtet, Fenn hat die Edelsteine eingesammelt und zu Irlok gebracht. Cain hat im Wachsamen Wald für Ordnung gesorgt.
Die Legende gefällt mir sehr gut, sie sit nicht zu einfach und auch nicht zu schwer.
Auf der Karte "Unterstützung der Andori (3 Spieler) steht: Behlonung beim ersten, beim dritten und beim vierten Edelstein... Weiter unten steht (bei 3 Edelsteinen) "beim 2 Edelstein...", das hat mich etwasverwirrt.
Für schwarz-weiß Drucker sind die Karten mit der farbigen Schrift nicht sehr geschickt, vom Inhalrt konnte man sich die Figur aber erschließen, hier wär es förderlich, Dialoge im Englisch-Anfänger-Stil zu machen.
TRUNKENER TROLL: Ich bin der Trunkene Troll.
IRLOK: Ich bin Irlok und habe euren Met.
Glückwunsch zu dieser (bisher) sehr gelungenen und ausbalancierten Legende!
Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon Pauli » 4. Oktober 2014, 13:37

Ha nun zwischen Zweit- und Ersrtliga-Konfi,´deine Legende zu ende gespielt, hab sie gewonnen.
Sie hat mir sehr gefallen.
Den Troll habe ich in einer Kampfrunde gewonnen.
Machst du auch noch einen dritten Teil?
Gruß Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon unses » 4. Oktober 2014, 17:08

Hallo Pauli,

schön, dass dir meine Legende gefallen hat. Auf der Karte "Unterstützung der Andori" gelten die Edelsteinsymbole.
Tut mir leid für dich und deinen schwarz-weiß Drucker, aber das mit den Schriftfarben wird sich auch im dritten Teil (der unter Anderem in Hadria spielen wird) vortsetzen. Vielleicht ist es eine Alternative die Legende auf einem Tablet, Laptop oder einem Smartphone zu lesen und die Kartennamen und ihre Aufdeckzeiten zuvor zu notieren :?:

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 176
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 49

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon Pauli » 5. Oktober 2014, 09:27

[quote="unses"]. Vielleicht ist es eine Alternative die Legende auf einem Tablet, Laptop oder einem Smartphone zu lesen und die Kartennamen und ihre Aufdeckzeiten zuvor zu notieren :?: [/quote]

Auf die Idee kam ich auch schon, hab sie dann wegen mangelnder Atmosphäre verworfen.
Freu mich schon auf den dritten Teil und das bestehen des ersten Teils
Gruß Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon blackbee045 » 10. Oktober 2014, 10:33

Die Legende gefällt mir sehr gut, sie sit nicht zu einfach und auch nicht zu schwer.
Auf der Karte "Unterstützung der Andori (3 Spieler) steht: Behlonung beim ersten, beim dritten und beim vierten Edelstein... Weiter unten steht (bei 3 Edelsteinen) "beim 2 Edelstein...", das hat mich etwasverwirrt.
Für schwarz-weiß Drucker sind die Karten mit der farbigen Schrift nicht sehr geschickt, vom Inhalrt konnte man sich die Figur aber erschließen, hier wär es förderlich, Dialoge im Englisch-Anfänger-Stil zu machen.????
blackbee045
 
Beiträge: 0
Registriert: 10. Oktober 2014, 10:31

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon unses » 10. Oktober 2014, 12:18

Hallo blackbee,

schön, dass dir meine Legende gefallen hat. Wie oben weiter schon gesagt, auf der Karte "Unterstützung der Andori" gelten die Edelsteinsymbole.
Zum Thema Schriftfarben bin ich jetzt zu der Einsicht gekommen, dass das ganze nicht so geschickt war :? . In Kürze folgt eine Version für den Schwarz-Weiß-Drucker.
Aber eine Frage noch blackbee, hast du von Pauli abgeschrieben ;) Eure Meinungen klingen so ähnlich.

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 176
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 49

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon Pauli » 28. Oktober 2014, 21:08

Danke für die schwarz-weiß Version.
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll Nr. 2

Beitragvon unses » 29. Oktober 2014, 12:52

Bitte.
Ich hoffe, die ist spielbar.

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 176
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 49

Nächste