Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Erbe Andors

Fan-Legende: Das Erbe Andors

Beitragvon Garz » 21. Dezember 2022, 06:49

Fan-Legenden-Erfinder: Kondras

Allgemeines zur Legende: Die Krahder sind zurück!
Und es sieht ganz danach aus, als hätten sie die Rietgraskrone aus der sicheren Verwahrung in der Rietburg gestohlen. Welche Hexerei hier auch immer dahinterstehen mag, für die Helden ist es klar, dass sie erneut nach Krahd aufbrechen müssen und dieses Rätsel lösen werden.

Bildschirmfoto 2022-12-21 um 07.24.47.png

Dieses Spiel führt einige neue Mechanismen ein, weshalb man sich im Krahd-Spiel einigermaßen gut auskennen sollte. Vor allem ist es wichtig, Züge gut vorauszuplanen und gegnerische Bewegungen vorherzusehen. Wer die Herausforderung annimmt, erwartet eine Geschichte mit spannenden Wendungen und ein neues Abenteuer auf dem Spielplan „Krahd“, der sonst wohl eher selten bespielt wird.

Schwierigkeitsgrad: schwierig

Spieleranzahl: beliebig (getestet für 2 – 4 Helden, die magischen Helden wurden nicht getestet)

Spielmaterial: Die letzte Hoffnung, Krahder-Figur aus der Sternenschilderweiterung, 4 rote X (eventuell aus dem Grundspiel zu ergänzen)



Das Erbe Andors - Duplex.pdf
(4.84 MiB) 214-mal heruntergeladen

Das Erbe Andors - Faltkarten.pdf
(5.29 MiB) 239-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Legende: Das Erbe Andors

Beitragvon Kondras » 23. Dezember 2022, 10:50

Danke, Garz, für das Hochladen meiner zweiten Fan-Legende!
Kritik, Feedback und/oder Rezensionen werden natürlich dankbar entgegengenommen :D
Euch allen schöne Festtage und auf das eine oder andere Abenteuer in Andor!
Benutzeravatar
Kondras
 
Beiträge: 0
Registriert: 30. Oktober 2019, 10:42

Re: Fan-Legende: Das Erbe Andors

Beitragvon Runa » 27. Dezember 2022, 22:21

Hallo Kondras,
heut Mittag schrob der Postillon, dass es morgen hier auf ewig kalt werden soll - dank Dir konnten wir uns heut Abend schnell noch vier Stunden in Krahd aufwärmen. :D

Allein, dass es fast vier Stunden waren spricht für deine Legende. Am Ende fehlte uns dann eine, vllt. auch zwei Stunden ...

SPOILER

... um Nomion zu besiegen. Wie es dazu kam? Im Spielverlauf mussten wir notgedrungen Grün, Gelb und Blau umklopfen, damit hatte Nomion am Ende die volle Kapelle um sich geschart. Dazu die Anhebung der Stärke und der miese weisse Würfel :twisted:
Corion und Undavahr verließen dann allerdings doch Hals über Kopf die Platte, während Tuavahr äußerst frech war (Dank des miesen weissen Würfels :lol: ), so dass Gonhar letztlich erst in der 10. Stunde auf m überwunden war - und Nomion uns eine Nase drehte.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Versuch :D

P.S. Ich entwickle gerade selbst eine Krahd-Legende und hatte ebenfalls die Idee, die Wurfmaschine... Ich hoffe Du verklagst mich nicht :lol:
Benutzeravatar
Runa
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Oktober 2022, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe Andors

Beitragvon Runa » 1. Januar 2023, 20:45

2. Versuch:
geht auch in 2 Echtzeitstunden. Diesmal andere Wege genommen - trotzdem wieder gegen die volle Kapelle. Diesmal alle jeweils in einer Kampfrunde überwunden.

FAZIT: wird auch noch ein zweites und drittes Mal auf den Tisch kommen.
Benutzeravatar
Runa
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Oktober 2022, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe Andors

Beitragvon Kondras » 14. Januar 2023, 17:27

Hallo Runa
Vielen Dank für den positiven Bericht! Es freut mich sehr, wenn du den Wiederspielwert ebenfalls als hoch einschätzt :)
Ja - zu viert ist es sehr gut möglich, dass man die "Kapelle voll hat" trotz aufgewertetem Sturmschild und einigen speziellen Steinen, die es zu finden gilt ;) Im Spiel mit weniger Helden kann die Legende einige andere Wendungen nehmen...

Viel Spass in der ewigen Kälte :D
Benutzeravatar
Kondras
 
Beiträge: 0
Registriert: 30. Oktober 2019, 10:42


cron